Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tja alles mal wieder sehr undurchsichtig, war aber fand ich schon beim Vorgänger so.

Habe gestern in der Karriere mein Chinarennen das zweite mal gespielt (wegen savegamebug). Stand im Williams auf Pole (KI eins unter Legende), meine Polezeit auf weichen Reifen war viel schneller als der Rest. Im Rennen hatte ich dann Mühe mich auf Platz 6 zu halten. Hier ist wieder wie im Vorgänger eine totale Inkonstanz was die KI angeht in den einzelnen Sessions zu bemerken. Meine Reifen bauten dann schnell ab und ich holte mir harte. Am Ende des zweiten Stints konnte ich wieder gut auf 2 vorfahren und nur Alonso war vor mir. Als meine Reifen abbauten kam ich wieder rein, holte wieder harte. Eine Runde später war Alonso hinter mir auf weichen und schnupfte mich easy auf.
Aber auch hier wieder Kritik an der KI, in China fährt sie gerade auf der Gegengeraden absolut unrealistisch schnell, an anderen Stellen total langsam. Selbst mit DRS und KERS kann man auf der Gegengeraden nicht mal dranbleiben.
Dann gegen Ende bauten meine Reifen wieder total ab, während Alonso der ja nur eine Runde später reinkam auch noch auf den weichen Reifen mir locker davon zog ? Keine Ahnung ob das verbuggt ist oder ob das Spiel hier simulieren will dass Ferrari die Reifen eher schont und so am Ende des Stints besser aussieht ? Auch Button fuhr mir davon, während Hamilton abfiel. Auch hier die Frage simuliert das Spiel Buttons Fahrstil ? Halten bei ihm die Reifen länger ?
Was dann kam war auch wieder fragwürdig. Es fing 3 Runden vor Ende an zu regnen, was ich sofort deutlich spürte im Grip, besonders in der letzten Runde bei nasser Strecke. Die KI hingegen überhaupt nicht. Der von mir vorher überrundete Barichello holte in Riesenschritten auf und wollte mich mehrfach überholen, sobald er vorbei war ließ er sich wieder zurückfallen weil er ja überrundet wird, so ging es hin und her, er fuhr mir mehrfach ans Auto...
Hat jemand schonmal bei einsetzendem Regen erlebt dass die KI mit dem Grip zu kämpfen hat ? Finde das sehr merkwürdig. Generell find ich die KI wirklich nicht gut, mag auch daran liegen dass ich schon lange nicht mehr gegen KI gefahren bin, aber sie ist total inkonstant und unberechenbar und einige Sachen riechen nach einem ähnlichen Bug wie im letzten Jahr mit der Reifensim. In der letzten Runde war die Strecke sehr feucht es war gute Gischt zu erkennen und Barichello und Alonso düsen auf Slicks um den Kurs wie im trockenen.
Auch hab ich das Gefühl die KI fährt mit Traktionskontrolle, wenn sie manchmal in der Kurve Reifenspuren verursacht beim Beschleunigen sind die immer kurz unterbrochen.

Wo ich mir auch nicht sicher bin hinsichtlich der Reifen, bauen diese einfach ab nach Runden, oder beeinflusse ich den Abbau tatsächlich durch die Fahrweise ?

Bei mir kam übrigens eine Ansage dass ich Gemisch auf 3 stellen sollte und später auf 1.

Kleiner Fehler im Boxenfunk glaube ich: Es wurde von Prime und Option geredet, was glaube ich dieses Jahr nicht mehr verwendet wird, sondern die offz. Pirellibezeichnungen.

Bart Wux schrieb:
Ja, insbesondere in den Rennen sind die Ferrari unsagbar schnell. Was die fahren, ist unnormal. Ich hab eh das Gefühl, der Ferrari ist das schnellste Auto im Spiel.

Ich kapiere ja nicht, wieso z. B. nur manche Spieler von manchen Bugs betroffen sind, andere aber nicht.

Aber so wie du schreibst, dass bei dir die Ferraris immer am schnellsten sind, so habe ich IMMER die McLaren und Red Bull vor mir. Mit den Ferraris habe ich eher selten Probleme, mit Massa sowieso nicht.

Keine Ahnung, wovon das alles abhängig ist. :?

Bin jetzt in der zweiten Saison der Karriere und es ist wieder Ferrari, die den Ton angeben. Diesmal zwar Alonso, aber egal, das Auto geht wie Gift. Wobei die Red Bull je nach Strecke auch schnell sind.

Wenn ich das so lese, vergeht mir fast die Lust auf´s 2. Karriererennen.
Ich verstehe nicht, warum Codemasters nach nun 3 Jahren Entwicklungszeit solche grundlegenden Fehler übersieht oder übersehen wollen. Jedes Jahr ein paar Fehler weniger, sonst würde keiner die neue Version kaufen, wenn die Vorgängerversion super gewesen wäre?
Wenn da nicht endlich Support einsetzt, damit meine ich nicht so eine lächerliche Patch history wie bei F1 2010, dann war das 2011er mein letztes F1 von Codemasters. Allein die Frechheit mit dem Online Pass, dass man das Spiel nicht an Freunde verleihen kann, ohne das die auch einen Beitrag zahlen müssen, ist für mich ein K.O.-Kriterium.

So, ich melde mich aus meiner zweiwöchigen Pause zurück.
Spiel liegt bereits hier und wird nachher gleich ausprobiert. Ich kann es kaum noch erwarten! :headbang:

lonian schrieb:
Hat jemand schonmal bei einsetzendem Regen erlebt dass die KI mit dem Grip zu kämpfen hat ? Finde das sehr merkwürdig. Generell find ich die KI wirklich nicht gut, mag auch daran liegen dass ich schon lange nicht mehr gegen KI gefahren bin, aber sie ist total inkonstant und unberechenbar und einige Sachen riechen nach einem ähnlichen Bug wie im letzten Jahr mit der Reifensim.

Regen hatte ich bisher nur im Training und da waren die Zeiten der KI realistisch langsamer. Dafür hatte ich im Rennen ein anderes Phämomen: Ich fuhr irgendwo auf dem 16. Platz herum und wurde gegen Ende des Rennens von den Führenden überrundet.
Nachdem ich schon einmal eine Durchfahrtsstrafe erhalten hatte, als ich die blaue Flagge ignoriert hatte, wollte ich diesmal gleich brav auf die Seite fahren. Die KI kam auf der Minikarte angeflogen, dass mir Angst und Bange wurde.
Aber als es an das eigentliche Überholen ging haben sich die Fahrer total prasselig angestellt. Ich bin auf den Geraden komplett von der Ideallinie runter und spürbar runter vom Gas.
Die Gegner haben sich aber irgendwie nicht vorbei getraut und nur jede zweite oder dritte Überholmöglichkeit auch wirklich genutzt.
Bis die drei Führenden vorbei waren, hatte ich die 12 Sekunden Vorsprung komplett eingebüßt, die ich vor meinem direkten Verfolger hatte.

Soll ich mit Lotus oder lieber Williams meine Karriere beginnen?
Ich mag es ja, mit den Hinterbänklerteams zu fahren, allerdings hat Lotus kein KERS...

Wie ist der Wagen so? Kämpft man um die hinteren Plätze oder ist der Wagen im Spiel "zu stark" ?

EDIT: Legende ist in '11 deutlich schwieriger als noch in '10, oder? Was empfehlt Ihr?

Rocketracer schrieb:
EDIT: Legende ist in '11 deutlich schwieriger als noch in '10, oder? Was empfehlt Ihr?

Also ich spiele wie Du mit Pad. Ich habe alle Hilfen aus, alle Simulationen an, schalte manuell und habe dafür die KI nur auf dem zweit leichtesten Schwierigkeitsgrad. In einem schwächeren Auto habe ich mit diesen Einsetllungen ausreichend zu kämpfen, nicht ganz hinten zu landen. Aber ich sehe mich auch eher als Gelegenheitsspieler.

Langsam geht mir das Spiel auf den Sack. Irgendwie werd ich immer langsamer. Jetzt fehlt mir meistens schon eine Sekunde im ersten Sektor. Und ein neuer Vertrag ist nicht in Sicht. Also von fünf Saisons will ich doch keine drei im Force India fahren. Im 2010er gab es doch die Anzeige, welches Team wie interessiert war. Hier gibt es gar nichts außer der Hoffnung, dass nach einem Wochenende ein Email kommt. Außerdem ist die Flashback Funktion bald nutzlos. Man kann ja kaum mehr als die letzten fünf Sekunden zurück spulen.

Du musst dich in der Kariere auch langsam hocharbeiten, direkt von Force India zu einem Topteam ist wohl nicht möglich. Ich hatte von Lotus die Option Toro Rosso oder Williams am Ende der 1. Saison. Wenn ich jetzt nochmal ne gute Saison schaffe werd ich wohl ein Angebot von den Topteams bekommen.

Zurück
Oben