Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

zumindest zur saisonmitte, wenn sie saisonbeginn schon nicht schaffen. aber am ende der saison ist doch affig.
da haben viele doch garkein interesse mehr daran.
das wäre wie ein spiel zu den olympischen winterspielen im mai nach den spielen. :vogel:

sollen sie 2012 im märz bringen, das aus update von 2011 + bugfixes besteht. aber wenn sie 2012 auch erst wieder am ende bringen, is das doch auch wieder dummfug.

ich will jetzt Vettel (oder für euch ein beliebig anderer fahrer) sein, nicht wenn er in der winterpause ist.

na ja ich denke das zum start es sehr schwierig ist da die leistung der teams und meistens die neuen regeln noch nicht klar genug sind um sie vernünftig einzubauen aber so sommer wäre bestimmt möglich..

ghost2k5 schrieb:
na ja ich denke das zum start es sehr schwierig ist da die leistung der teams und meistens die neuen regeln noch nicht klar genug sind um sie vernünftig einzubauen aber so sommer wäre bestimmt möglich..

Sollte mit monatlichen Patches kein Problem sein, die realen Kräfteverhätnisse ins Spiel zu bringen, aber Codemasters hat sich nicht gerade mit Ruhm für den Support von F1 2010 bekleckert. Daher sollten sie sich nicht wundern, dass die meisten potenziellen Käufer nach dem sehr durchwachsenen F1 2010 erst mal abwarten.
Ich denke, ich werde F1 2011 auch erst zum Saisonstart 2012 kaufen, obwohl ich F1-Fan bin.

Wie sollen die denn auch das Spiel beim Saisonstart fertig haben? Die meisten Teams präsentieren ihre neuen Autos im Februar, kleinere Teams manchmal sogar erst im März. F1-Spiele sind doch schon immer erst meist gegen ende Saison rausgekommen, das ist nun nicht unbedingt was neues von codemasters.

Zum Saisonstart ist sehr schwierig ....

- Dauert es, bis man die Leistungen der Teams abschätzen und ins Spiel integrieren kann
- KERS, DRS, neue Reifen .... alles was zuerst abgewartet und untersucht werden muss. Die Implementierung ins Spiel kostet wiederum Zeit
- Muss der Content, also Autos, Strecken, Werbebanner etc. von der FIA abgesegnet werden. Wie soll das in der kurzen Zeit gehen, wenn Ende Januar die neuen Autos präsentiert werden und Mitte März die Saison losgeht. Und bevor was geprüft werden kann, müssen die Autos erst erstellt sein und das dauert wiederum.
- Zur Sommrzeit releasen, wenn der Mainstream nicht spielt ... nicht sehr klug. September ist schon der ideale Weg. Sommer ist dann fast vorbei, die Leute gehen wieder an die Konsole und die Formel 1 Saison läuft dann noch ganze 2 Monate.

Es gab schon EA Formel 1 Spiele die mit aktuellen Saisondaten zum Saisonstart erschienen sind. Alle anderen Herstellen hatten wohl ihre Gründe, warum sie ihre Spiele erst frühstens zum Saisonende rausgebracht haben. Auf PC war es damals sogar gang und gäbe, Formel 1 Spiele zum Release-Zeitpunkt mit einer 2 Jahre veralteten Lizenz rauszubringen. Solange es Fan Updates gab und die Simulation akkurat war, hat das niemanden gestört. Die Aktualität der Lizenz war aber immer zweitrangig, solange die Simulation an sich gut war. Ich spiele lieber ein perfektes Traum F1 Spiel mit 2010er Lizenz, statt ein verbuggtes F1 Game mit 2011er Daten ...

Sonic2k schrieb:
Wie sollen die denn auch das Spiel beim Saisonstart fertig haben?

deswegen schrieb ich ja "zur saisonmitte".
es geht halt darum, dass man es ja parallel während der laufenden saison zocken möchte.
naja, hoffentlich wird 2011 im gegensatz zu 2010 ja was. auf 2010 hab ich nach euren berichten ja komplett verzichtet, obwohl es mich schon interessiert hätte.
aber gerade die sachen, die mir persönlich sehr wichtig waren, haben sie ja grandios verschludert und nie gefixt. (reifensim, benzinsim, boxenstopp)

Mutzi schrieb:
Ich spiele lieber ein perfektes Traum F1 Spiel mit 2010er Lizenz, statt ein verbuggtes F1 Game mit 2011er Daten ...

und bekommen haste letztes jahr ein verbuggtes F1 Game mit 2010er Daten ... ;)

Das war ja nicht explizit auf F1 2010 bezogen. Ich meinte eher generell, dass ich ein perfektes Spiel mit alter Lizenz jederzeit vorziehen würde. Aktuelle Lizenzen blenden fast genauso wie gute Grafik. FIFA hatte auch immer tolle Lizenzen, aber dafür war PES das bessere Fussball Spiel (früher war das zumindest so, heute wohl eher nicht mehr).

Je mehr Zeit die Entwickler haben, desto besser. Da verzichte auch gerne auf top-aktuelle Lizenzen.

Zu F1 2010: Es war deren erstes Formel 1 Spiel überhaupt, dass sie parallel für drei Systeme entwickeln und veröffentlichten mussten und das in gerade mal 2 Jahren. In 2 Jahren kann man keine Top-Sim aus dem Boden stampfen. Dafür ist der Formel 1 Sport zu komplex. Das ist ja kein Forza, wo man gegen 7 KI Gegner antritt und immer bei schönem Wetter fährt.

Heute kennen Sie die Mängel von F1 2010 und sie hatten ein ganzes Jahr Zeit die Bugs auszumerzen. F1 2011 wird nicht perfekt, aber garantiert (deutlich) besser als der Vorgänger. :)

Ich bin auch zuversichtlich, dass F1 2011 einen großen Schritt nach vorne macht.

Es wird übrigens laut offiziellem Forum eine "Race Director"-Modus geben, der im Pausenmenü angesiedelt ist. Dort lassen sich alle Boxenstopps, Unfälle, Positionen, etc. nachlesen.

Eine gute Ergänzung wie ich finde! Gerade bei der erhöhten Anzahl von Boxenstopps durch die neuen Reifen.
Außerdem bin ich sowieso Fan von solchen Features.

Rocketracer schrieb:
Ich bin auch zuversichtlich, dass F1 2011 einen großen Schritt nach vorne macht.

Es wird übrigens laut offiziellem Forum eine "Race Director"-Modus geben, der im Pausenmenü angesiedelt ist. Dort lassen sich alle Boxenstopps, Unfälle, Positionen, etc. nachlesen.

Eine gute Ergänzung wie ich finde! Gerade bei der erhöhten Anzahl von Boxenstopps durch die neuen Reifen.
Außerdem bin ich sowieso Fan von solchen Features.

Du meinst, die Daten /Infos kann man jederzeit während des Rennens einsehen? Nur dann macht es ja Sinn. Das wäre geil.

Ich hab mir gerade noch ein 25-minütiges Gameplay-Video angeschaut, welches im Rahmen des Deutschland-GP entstanden ist (Codemasters war vor Ort und man konnte wohl im Businessbereich das Spiel ausprobieren).

Gelbphasen können nun deutlich länger sein, also auch über mehrere Runden gehen.
In F1 2010 war geld ja meist nach einigen Sekunden aufgehoben.
Und der Lollipop-Mann scheint nun direkter zu reagieren.

Oh ja, sorry.

Hier ist der Link: http://community.codemasters.com/forum/f1-2011-general-discussion-1403/469405-gameplay-footage-german-gp.html

Ich beziehe mich auf das dritte Video.

Ein paar Details zum Koop-Modus und zum Status des Safety Cars: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100616

Morgen gibts bei Gamezone dann wohl ein komplettes Interview.

Rocketracer schrieb:
Ein paar Details zum Koop-Modus und zum Status des Safety Cars: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=100616

Den Link wollte ich auch posten. Sehr interessant. Safety Car ist noch nicht fix und wird intern diskutiert. Immerhin ist es überhaupt ein Thema.

Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Den Link wollte ich auch posten. Sehr interessant. Safety Car ist noch nicht fix und wird intern diskutiert. Immerhin ist es überhaupt ein Thema.

Schneller! :p
Wenn man sich die ganzen Diskussionen um den Punkt "Safety Car" anschaut, dann denke ich, dass die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist. Dennoch denke ich, dass sie es nur implementieren, wenn es einwandfrei funktioniert.
Vielleicht wird es ja eine Gamescom-Überraschung! :)

Rocketracer schrieb:
Mutzi schrieb:
Rocketracer schrieb:

Schneller! :p
Wenn man sich die ganzen Diskussionen um den Punkt "Safety Car" anschaut, dann denke ich, dass die Entwicklung schon relativ weit fortgeschritten ist. Dennoch denke ich, dass sie es nur implementieren, wenn es einwandfrei funktioniert.
Vielleicht wird es ja eine Gamescom-Überraschung! :)

Sie sollen es nur implementieren, wenn es ausgereift ist. Sonst gibt es nur neue Bugs und chaotische (unfaire) Rennen.

Der Koop Modus klingt genial. Das muss online dermaßen viel Spaß bringen.

Der Koop-Modus wird genial, das stimmt. Für mich auch das überraschendste Feature, weil ich vor der Ankündigung nie darüber nachgedacht habe! Auch in der "Vordiskussion" um F1 2011 kam das Thema nie auf.

Deswegen: :dhoch:

Das Safety Car-Feature wird also wohl eine kurzfristige Entscheidung werden, ich bin mal gespannt.
Für die Gamescom sind aber wohl weitere Ankündigungen zum Spiel geplant.
Vor Ort wird man dann wohl auch die so gut wie fertige Version spielen können.

Für mich war es auch kein Thema. Die schaffen es gerade mal einen 12 Mann MP mit Mini-Quali zu realisieren und bringen nun eine komplette Koop-Online-Meisterschaft mit allen Sessions ins Spiel. Damit habe ich nicht gerechnet.

Zurück
Oben