Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier kann man sich die Steuerung mit Turbo S- / GT2-Wheel anschauen. Täuscht der Eindruck oder warum ist die Steuerung wieder so leicht verzögert? Die Lenkbewegungen werden für meinen Geschmack zu spät umgesetzt. Dafür wirkt die Steuerung endlich analog: Runde Lenkbewegungen und nicht abgehakt und digital wie beim Gamepad.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5Wg5m6l7vaI#at=54

Edit: Gott, warum kann ich das Video nicht direkt einbinden:nein:

F1 2011 - Kein simples Update
»Nichts könnte weiter entfernt sein von der Wahrheit«

Derzeit arbeitet das interne Entwicklerstudio von Codemasters bekanntlich an dem Rennspiel F1 2011. Dieses soll am 23. September dieses Jahres auf den Markt kommen - und somit gerade mal ein Jahr nach dem Release von F1 2010.

Nicht wenige Leute sind aus diesem Grund recht skeptisch und vermuten, dass F1 2011 lediglich ein besseres Update werden könnte. Gegen diesen Vorwurf wehren sich die Entwickler jetzt im Rahmen eines Interviews vehement. Dabei erklären sie unter anderem, dass sie sogar mehr Zeit investieren würden als noch beim Vorgänger.

»Nichts könnte von der Wahrheit weiter entfernt sein. Aufgrund des großen Erfolgs aus dem Vorjahr arbeiten wir derzeit wohl noch härter als zuvor. Wir können jetzt nicht einfach den Fuß vom Gadpedal nehmen. Allles dreht sich darum, neue coole Features einzuführen. Wir haben das technische Fundament , doch was wollen wir jetzt damit machen? Was wollen wir in F1 2011 sehen? Genau darum dreht es sich bei uns in diesem Jahr.«

Quelle: gamepro.de

F1 2010 wurde in 2 Jahren fertiggestellt. Somit haben sie für F1 2011 drei Jahre gebraucht (2 Jahre Entwicklungszeit für F1 2010 + 1 Jahr für die 2011er Version).
Sie haben also mehr Arbeitszeit in F1 2011 reingesteckt, als in F1 2010. So ist es bestimmt gemeint. Man kann nicht beide Games getrennt beurteilen. 2011 basiert doch im Großen und Ganzen auf dem Vorgänger (gleiche Engine usw.).

Im Vergleich zu F1 2010 freue ich mich in '11 auf die höhere Anzahl der Boxenstopps. In '10 macht man im Regelfall einen Stopp (Wechsel von weich auf hart oder umgekehrt), danach fährt man sein Rennen "unspektakuklär" zu Ende. In F1 2011 freue ich mich auf die kürzeren Stints und die damit verbundene Strategie.

Es soll wohl so eine Art halbe Auslaufrunde nach dem Rennen geben. Keine gesamte Runde, aber paar Kurven nach Start und Ziel soll man noch fahren können.

F1 2011 scheint nun endlich mal bei Xbox Live ("Im Rampenlicht") angekommen zu sein. Dort gibt es den Trailer und das Dev-Diary (beides als minderwertiger Stream), ein kleines F1-Quiz und mehr (aber nix wildes) ...

Beim Quiz habe ich 4 von 5 Fragen aus dem Stand ohne nachzugucken richtig beantwortet:D

Interview von einem deutschen Magazin und abgefilmtes Gameplay Material

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=hzjs0FQKdyQ&feature=player_embedded[/vid]

Kurzes, aber recht sympathisches Interview und man spricht das Thema Bugs offen an und gelobt Besserung (was das wert ist, wissen wir erst in 2 Monaten).

Aber die Grafik sieht selbst abgefilmt sensationell aus. Ist das die PC-Version? Die Spiegelungen des McLaren und der nassen Fahrbahnfläche sehen extrem (gut) aus. :shock:

Ein tolles und zugleich ehrliches Interview, was die Entwicklung von F1 2010 angeht.
Das Spiel sieht super aus und ich denke, dass es nicht die PC-Version war. Ich glaube, dass das Spiel auf den Konsolen ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen wird.

Noch wenige Wochen, dann ist die Gamescom 2011 und ich darf das erste Mal selber an F1 2011 ran! :headbang:

Laut Gamezone hat Codemasters bereits F1 2012 für das kommende Jahr bestätigt. Das heißt also, dass Codemasters die F1-Lizenz für ein weiteres Jahr besitzt.

Gerade gelesen bei Steve Hood (Twitter): Die Top-Teams gehen in Q1 mit der härteren Mischung raus und versuchen, sich so für Q2 zu qualifizieren.

Das find ich spitze! Ich hoffe auch, dass in den freien Trainings mehr Dynamik herrascht, sodass nicht jeder direkt um die Bestzeit fährt.

Rocketracer schrieb:
Laut Gamezone hat Codemasters bereits F1 2012 für das kommende Jahr bestätigt. Das heißt also, dass Codemasters die F1-Lizenz für ein weiteres Jahr besitzt.

Wäre schön, wenn mal eine Version zum Saisonstart erscheint. 2011 auslassen und dafür im März 2012 auch für die Saison 2012, das würde passen und sie hätten mehr Zeit, um die Bugs zu beseitigen. Release zum Saisonende ist dämlich für F1-Fans, spült mit Sicherheit auch weniger Geld in die Kassen von Codemasters, wenn man bedenkt wie viele andere große Spiele zu der Zeit erscheinen.

Zurück
Oben