Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sieht natürlich nicht schlecht aus, aber ich bleib trotzdem skeptisch. Gefallen tun mir die Siegesanimationen (Podium wäre mir lieber gewesen) und das neue HUD. Endlich gibt es mehr Informationen (Sprit-Anzeige).

Gibt es bei den Wettereffekten stärkere Spiegelungen oder täuscht das?

Schade, die Steuerung wirkt wieder so eckig, also digital. Vor allem beim Wetter-Video.

Ein sehr interessantes Video, wie ich finde:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=2SnxWIKjce0&feature=player_embedded[/vid]

Außerdem wird spekuliert, dass das Safety Car in F1 2011 doch enthalten ist. Ein Achievement, welches derzeit im Spiel ist, bekommt man, indem man einen Boxenstopp während einer Safety Car-Phase einlegt. Aber das kann sich natürlich noch bis zur finalen Version ändern.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ende von "Race II", welches im Rahmen der Gamescom 2011 enthüllt werden soll, damit was zu tun hat. Vielleicht zögert man die Ankündigung heraus, bis man sicher ist, dass das Safety Car "funktioniert".

Noch ein Video, was zeigt, wie sich die Boliden bei Regen verhalten (keine Fahrhilfe):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=P_7AacJXqLY[/vid]

Und hier noch ein Video gegen die Legenden-KI. Zeigt, dass es (zumindest auf der Strecke ;) ) nicht so einfach sein sollte:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jGB3E3-JLfo&feature=player_embedded[/vid]

Keine Fahrhilfen im Mercedes GP und keine einzige Position gewonnen.
Auch wenn im Video nicht zu sehen: Der Fahrer berichtet, dass man ohne TC schon was merkt, wenn man zu früh aufs Gas geht.

Die KI fährt an einigen Stellen aber immer noch langsamer, als sie könnte. Da kommt er immer wieder plötzlich nah dran. Und mit TC etc. sollte der Effekt auch wieder stärker sein. Schade.

Und die KI fährt viel zu stark einfach nur hintereinander.

Die vielen Videos und Infos überraschen mich. Da hatte ich wohl Unrecht. Grafik und Präsentation sind natürlich nochmal ne Schippe besser geworden. Meine Augen sagen "Ja, muss ich haben", aber mein Verstand warnt mich noch vor dem Spiel. Aber eigentlich kann es nur besser als F1 2010 werden.

Also ein Gameplay-Trailer ist das nun bei weitem nicht, aber eben ein Trailer :ugly:

Es gefällt mir aber wirklich, das scheint alles eine Ecke schöner geworden zu sein. Das Wichtigste jedoch, das Fahrgefühl, wird eben kein Video vermitteln können. Somit reicht mir das mal wieder ;)

Ja, selber fahren wollen wir doch alle mal, oder?
Wer ist denn von Euch in diesem Jahr bei der Gamescom dabei?

Ich werde vor Ort sein und da man wohl davon ausgehen kann, dass - wie im letzten Jahr - F1 angespielt werden kann, werde ich über erste Eindrücke hier im Forum exklusiv ( :gerri: ) berichten. :hurra:

Übrigens - gerade gefunden: Im Gameplay-Trailer sieht man (man muss genau hinschauen :D) an der Stelle, wo einige Autos in die Box fahren und die gelbe Flagge geschwenkt wird, dass die gelbe Warntafel blinkt und darunter "SC" zu lesen ist. :shock::shock::shock::shock::shock:

Ich bleib dabei: Auf der Gamescom wird das Safety Car angekündigt! :headbang:

xbox360besitzer schrieb:
vom Schadenmodell gabs noch nix zu sehen oder:?

Es gibt Videos von der Beta, wo Schäden zu sehen sind.
Erster Eindruck: Vielfältiger als in 2010, aber nicht so, wie man sich das evtl. wünscht/vorstellt.

Allerdings soll das Schadensmodell in der Beta evtl. noch nicht Final (sprich das von F1 2010 oder leicht modifiziert) sein.

Hoffentlich kann man das Safety Car ausschalten. Es Gibt nichts nervigeres, als mit 100 km/h durch die Einöde zu fahren.
Bestimmt kommt das Ding auch raus, wenn es zu stark regnet. :lol:

Safety Car ist aber mittlerweile ein wichtiges Element in den Rennen. Kann man ja evtl mit drei Optionen machen an und aus und eben eine wo man selbst fährt bis man eingereiht ist und dann die eigtl Phase übersprungen wird.

lonian schrieb:
Safety Car ist aber mittlerweile ein wichtiges Element in den Rennen. Kann man ja evtl mit drei Optionen machen an und aus und eben eine wo man selbst fährt bis man eingereiht ist und dann die eigtl Phase übersprungen wird.

Als F1-Fanboy hier ( ;) :ugly: ) beobachte ich natürlich die offizielle Community von F1 2010/F1 2011 und eine Implementation des Safety Cars wird regelrecht gefeiert. :waah:

Ich persönlich finde das Feature auch sehr wichtig, wenn es fehlerfrei umgesetzt ist. SC gehört zur Formel 1 einfach dazu.
Schauen wir mal, ob das Feature wirklich kommt. Zur Gamescom spätestens wissen wir dann wohl mehr.

Früher, also wirklich früher, wäre ein Safety Car wirklich überflüssig gewesen, so selten wie das rauskram.

In der heutigen Formel 1 kommt das aber wegen jedem Pipi-Kram raus. Insofern ist das Safety Car ein wichtiges Bestandteil eines Rennens und daher sollte es auch ins Spiel implementiert werden.

Ich glaube, die halten das bis zum Schluss zurück und wollen es erst zeigen, wenn das Feature ausgereift ist. Aber sie sollen es wirklich nur einbauen, wenn es WIRKLICH ausgereift ist. Auf neue Bugs habe ich keine Lust. Dann lieber ohne Safety Car spielen und es erst in F1 2012 einbauen.

@Mutzi: Wie sicher ist es bei Dir denn, dass Du Dir das Spiel holst?
Wenn ja, dann hoffe ich doch, dass Du Dir die 360-Version holst, oder? :knuddel:

Kann ich noch nicht sagen. Zuerst wollte ich die Community Stimmen abwarten und mir das Game zusätzlich aus der Videothek ausleihen. Auf Trailer und tolle Print- und Online Testberichte gebe ich nichts mehr. Die sind mir einfach zu oberflächlich.

Also wenn ich mir das Spiel kaufe, dann vielleicht erst 3-4 Wochen nach Release. Und dann wohl eher die 360 statt der PC-Version. PS3 kommt 100%ig nicht in Frage.

wegen den (KT-)usern habe ich auf F1 2010 verzichtet.
bei F1 2011 werde ich auch erst die userberichte abwarten. und wenn die sagen, dass die ueblen bugs vom vorgaenger gefixt sind, dann schlag ich auch zu.

aber die praesentation sieht schon recht geil aus.

Zurück
Oben