Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 F1 2011

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht ganz gut aus fürs erste Dev Diary.
Ich mein, was habt Ihr erwartet?
Letztes Jahr fand ich die Dev Diaries auch nicht gerade grandios.

Es scheint heller zu sein, es gibt wohl mehr Grafikeffekte (z.B. beim Verbremser) und der Ausschnitt in der Renault-Box hat mir sehr gefallen.

Die Richtung stimmt, so kann es weitergehen.

Laut Steve Hood wird es keine Einführungsrunde in F1 2011 geben.
Das Ende zum Rennen 2 (siehe offizielles Forum) wird es zur Gamescom geben. Daraus schließe ich, dass man damit ein besonderes Feature ankündigen möchte. Es bleiben also weiterhin Zeit und Raum für Spekulationen! ;)

Ist jemand von Euch F1 2011'lern eigentlich bei der Gamescom 2011 dabei?

Hier ein neues Preview von Xbox360Achievements.org.

Steht allerdings soweit nichts Neues drin.

Ich freu mich sehr darauf, DRS und KERS einzusetzen. Gerade im Training wird es interessant sein zu sehen, wo man was am besten einsetzt. Insbesondere DRS wird in der realen F1 ja meist schon beim Kurvenausgang aktiviert, wodurch sich das Handling natürlich verschlechtert.

Noch knapp drei Monate! :headbang:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=N1WV_-lgV9w&feature=player_embedded#at=110[/vid]

Haupt-Features:

- 2011er Autos und Strecken inklusive KERS und DRS
- Komplette Online Coop Meisterschaft in einem gemeinsamen Team
- Split Screen Modus mit vollem Fahrerfeld und Wetter Änderungen
- Online 16 menschliche Spieler (+ 8 optionale KI-Gegner für ein komplettes Starterfeld)
- Zwei neue Strecken: Nürburgring und Indien
- Tag- & Nachtwechsel in Abu Dhabi
- Verbesserte Fahrphysik
- Verbesserte KI
- Überarbeitetes Schadensmodell
- Überarbeiteter Karriere Modus
- Renndirektor Menü für detaillierte Infos während einer Session (z.B. während des Rennens)

Verbessert/Geändert:

- Ausfälle, Benzin- und Reifensimulation bei der KI
- Neues bzw. verbessertes Strafensystem
- Boxenstopp-Bug ausgemerzt
- Real gefahrene Rundenzeiten der KI
- Wetter Änderungen zwischen Quali-Sessions weniger extrem
- Technische Defekte enthalten
- Individuelle Lenkräder bei jedem Team
- "Halbe" Auslaufrunde nach Rennende
- Reifen bauen schneller ab
- Streckenpersonal
- Spectator Mode (zumindest nach Rennende)
- Siegesanimationen nach dem Rennen im Parc Ferme
- Renningenieur auch online
- Wesentlich informativeres HUD
- Slicks sollen im nassen unfahrbar sein
- Team Crew ändert sich, wenn man das Team wechselt
- Weiße Linie bei Boxenausfahrt muss beachtet werden

Nicht enthalten:

- Originale TV-Anzeigen
- Einführungsrunde
- Frühstarts
- 107% Regel
- Optionales Training im "normalen" MP
- Längere Qualifikation im MP (wieder nur 15 Min)
- Siegerehrung auf dem Podium
- Längere Replays
- Speichern während des Rennens
- Safety Car (Implementierung ist noch nicht fix)

Mutzi schrieb:
- Ausfälle, Benzin- und Reifensimulation bei der KI
- Neues Strafensystem
- Real gefahrene Rundenzeiten der KI

Besonders letzteres ist mir wichtig. Und wenn das alles drin ist, dann werde ich mal wieder wie der größte Otto das Spiel kaufen. Eigentlich musste man für die Schandtat des letzten Jahres nie wieder ein F1 Spiel kaufen.

Also ein Fehlkauf war es definitiv nicht. Schon alleine für die Online WM und Abende mit Rocketracer und Co. hat sich das Game gelohnt. Wenn ich jetzt aber nur das Spiel an sich und den Karriere Modus betrachte, dann war es schon ein halber Griff ins Klo. Der Boxenstopp Bug (der trotz Patch nicht behoben worden ist, auch wenn CM was anderes sagt) und das miese KI Balancing (das war extrem schlecht) haben mir komplett den Spielspaß verdorben.

Hoffentlich verbessern sie die Wheel Steuerung. Im Video zocken sie ja fleißig mit Lenkrad.

Mutzi schrieb:
Also ein Fehlkauf war es definitiv nicht. Schon alleine für die Online WM und Abende mit Rocketracer und Co. hat sich das Game gelohnt.

Ich hoffe doch, dass wir bald mal wieder eine Runde fahren (siehe dazu auf den F1 2010-Thread). :knuddel:

Ich hab mir gestern das Dev Diary nochmal mit deutschen Untertiteln angeschaut und bin weiterhin begeistert.
Zumal das Gezeigte ja noch nicht der endgültigen Version entspricht.

Steve Hood hat bei Twitter einige Sprüche des Renningenieurs gepostet, dabei fällt in einem Satz der Name "Keke", was nun zu wilden Spekulationen einlädt.

Ein neues Interview (diesmal mit Paul Jeal) gibt es auch: Hier klicken!

Frühstarts wird es wohl genauso wie die 107%-Regel nicht geben.
Mit den "neues Teams" soll man bis zu 6 Sekunden langsamer pro Runde sein und es wird ein neues Strafsystem geben.

Wer nach einer "Anfangsphase" weiterhin mit Fahrhilfen fährt, bekommt "Strafgewichte".
Somit wird sichergestellt, dass die schnellste Runde im Zeitfahren auch ohne Fahrhilfen gefahren wird.

Neben dem Benzingemisch wird man wohl auch die Bremsbalance während des Rennens verstellen können.

Rocketracer schrieb:
Frühstarts wird es wohl genauso wie die 107%-Regel nicht geben.
Mit den "neues Teams" soll man bis zu 6 Sekunden langsamer pro Runde sein und es wird ein neues Strafsystem geben.

:( schade. das Feature finde ich gerade für Onlinerennen wirklich wichtig. Das macht die Starts um einiges spannender!

Dass es keine Frühstarts gibt, find ich auch schade. Aber gut.

Schon früher einmal bestätigt, aber hier nochmal: Es werden alle verschiedenen Reifenmischungen integriert sein (super soft, soft, medium, etc.). Diese sind ja alle farblich zu unterscheiden, insofern find ich das schon gut, dass sie sich dort Mühe geben.

Pro Strecke wird es ja zwei Mischungen geben. Für die GPs, die bis zum Release stattfinden, werden wohl die realen Mischungen zum Einsatz kommen. Für danach folgende Rennwochenenden bin ich mir unsicher. Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie Gespräche führen werden, um das ganze so realitätsnah wie möglich umzusetzen.

Weitere negative Meldungen:

- In einem normalen MP-Spiel gibt es mal wieder nur eine optionale Qualifikation und kein Training

- Keine Renn-Kommentatoren (Ist mir persönlich sogar lieber)

- Kein Safety Car

- Keine Demo

Positiv:

- In der Online-Coop-WM hat man die Wahl zwischen einem kurzen und langem Rennwochenende

Quelle: Twitter, Steve Hood

Heute ist das F1 2011-Presseevent in Silverstone.
Es werden neue Infos und Videos erwartet. Stay tuned! :dhoch:

EDIT: Das Event findet wohl in London statt!

So wie ich das nun verstanden habe, gibt es bis Freitagmorgen ein Embargo. Danach können wir uns wohl über neue Bilder und Videos freuen!

EDIT: Wo das Event genau ist, hab ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden... :lol:

MouseMan schrieb:
Dann werden da wohl wieder so wichtige Infos ausgegeben wie: "Es sind alle Fahrer und Teams der Saison 2011 vorhanden" :roll: :lol:

Ich denke und hoffe doch, dass die neuen Bilder und Videos etwas mehr Gameplay zeigen.

Ich muss sagen, ich wär schon gerne bei dem Event dabei! Als einer der ersten F1 2011 anspielen hat schon was.:D

Ich hoffe nur das die es irgendwann mal schaffen die Fahrerupdates mit reinzubringen. Damit meine ich, ich möchte die Chance haben gegen Ricciardo im HRT oder Karthikeyan zu fahren:deal:

xbox360besitzer schrieb:
Ich hoffe nur das die es irgendwann mal schaffen die Fahrerupdates mit reinzubringen. Damit meine ich, ich möchte die Chance haben gegen Ricciardo im HRT oder Karthikeyan zu fahren:deal:

Ja, wäre eine gute Sache. Wird in F1 2011 aber nicht kommen, ist ja mehr oder weniger schon bestätigt.

Außerdem gibt es da sicherlich lizenzrechtliche Hürden...

Zurück
Oben