Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Everybody's Gone to the Rapture (+ PC)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

PC-Version scheint im Anmarsch zu sein:

Die Hinweise auf eine PC-Version von Everybody's Gone to the Rapture verdichten sich langsam. Bereits im Dezember 2015 wurde ein entsprechender Eintrag in der Steam-Datenbank gefunden, aber mittlerweile sind das Spiel-Logo und zwei weitere Rapture-Pakete (Everybody's Gone to the Rapture for Beta Testing und Everybody's Gone to the Rapture Developer Comp) eingetragen worden.

http://www.4players.de/4players.php...eise_auf_eine_PC-Version_verdichten_sich.html

Wie wahrscheinlich ist eine PS4 Retail? Dear Esther fand ich ja wundervoll und emotional sehr berührend. EGTTR würd ich sehr gerne bald mal nachholen. Notfalls auch digital, aber Discs sind mir immer lieber.

Eher unwahrscheinlich, denke ich. Dear Esther kam soweit ich weiß auch nie als Retail-Version raus.

Ich höre übrigens bis heute immer wieder den Soundtrack, der für mich 2015 auch unangefochten den Soundtrack des Jahres in der KT-Wahl einnimmt. Die Musik ist einfach wunderschön...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sehr schade, dass sich Jessica Curry aus der Games-Branche zurückzieht. Ihre Musik trägt das ganze Spiel.

So, hab es auch durch und das Spiel hat es direkt in meine GOTY Liste geschafft :D
Super Atmosphäre, genialer Soundtrack und auch die Story hat mir gefallen. Leider scheine ich laut meiner Trophäen doch nicht alles mitbekommen zu haben. Werde auf jedenfall nochmal einen 2. Durchgang starten.

Das einzige was mich gestört hat ist, das man so wenig mit seiner Umwelt interagieren kann. Mehr als Türen öffnen und Telefone abnehmen bzw Fernseher einschalten kann man ja nicht.

So, hab es auch durch und das Spiel hat es direkt in meine GOTY Liste geschafft :D

snoop.gif

Spiel gefällt mir ganz gut, aber ist das eigentlich Grundvoraussetzung für das Genre, dass man keine stabile Framerate hat? Die Framerate schwankt ja ziemlich und macht die Atmosphäre etwas kaputt. :(
Gefällt mir jedenfalls besser als Ethan Carter (auch wenn das wenigstens stabil lief).

Habs gestern übrigens durchgespielt und bin Zwiegespalten.
Es hat für solch ein "kleines" Spiel eine richtig hübsche Grafik, eine interessante Geschichte, einen fantastischen Soundtrack und gute Inszenierung. Es nimmt einen wirklich mit auf eine Reise und öffnet einem das Herz und die Seele während man umherstreift.
Wobei das ganze doch shon reichlich passiv ist, es kommt einem beim "spielen" zwar jetzt nicht negativ vor, aber eigentlich folge ich dem Licht von Anfang bis Ende und höre mir nebenbei quasi eine Geschichte an. Ein interaktives Hörbuch. Wobei ich das garnicht negativ bewerten will, sowas brauche ich jetzt nicht immer, aber die Stärken des Spiels liegen ja nicht im Gameplay sondern darin mich zu unterhalten oder sagen wir lieber mir eine Geschichte zu präsentieren und das macht es sehr gut und bringt einen zum Träumen, zum Nachdenken und zum Besinnlich sein.
Allerdings finde ich es dann aber doch ein bisschen zu konfus oder halt zu offen. Denn wenn man das Ende gesehen hat kann man das ganze Spiel ja grundsätzlich auf eine Million Arten interpretieren und jeder Ansatz hätte da eine vewissen Berechtigung weil alles Entscheidende ja dunkel bleibt. Das mag ich aus persönlicher Sicht jetzt nicht so, hätte da lieber etwas handfesteres gehabt.
Ansonsten wirklich schön, mehr Kunst als Spiel, hat so ein esotherischen Part wie Flowers aber hat mir gefallen.