Habs gestern übrigens durchgespielt und bin Zwiegespalten.
Es hat für solch ein "kleines" Spiel eine richtig hübsche Grafik, eine interessante Geschichte, einen fantastischen Soundtrack und gute Inszenierung. Es nimmt einen wirklich mit auf eine Reise und öffnet einem das Herz und die Seele während man umherstreift.
Wobei das ganze doch shon reichlich passiv ist, es kommt einem beim "spielen" zwar jetzt nicht negativ vor, aber eigentlich folge ich dem Licht von Anfang bis Ende und höre mir nebenbei quasi eine Geschichte an. Ein interaktives Hörbuch. Wobei ich das garnicht negativ bewerten will, sowas brauche ich jetzt nicht immer, aber die Stärken des Spiels liegen ja nicht im Gameplay sondern darin mich zu unterhalten oder sagen wir lieber mir eine Geschichte zu präsentieren und das macht es sehr gut und bringt einen zum Träumen, zum Nachdenken und zum Besinnlich sein.
Allerdings finde ich es dann aber doch ein bisschen zu konfus oder halt zu offen. Denn wenn man das Ende gesehen hat kann man das ganze Spiel ja grundsätzlich auf eine Million Arten interpretieren und jeder Ansatz hätte da eine vewissen Berechtigung weil alles Entscheidende ja dunkel bleibt. Das mag ich aus persönlicher Sicht jetzt nicht so, hätte da lieber etwas handfesteres gehabt.
Ansonsten wirklich schön, mehr Kunst als Spiel, hat so ein esotherischen Part wie Flowers aber hat mir gefallen.