Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC EVE Online

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat hier jemand die letzten Wochen mal das Tutorial gespielt?
Ich komm nicht weiter :tip:

Zum Ende hin muss ich irgendwo meine Dokumente abholen das ich nun alles bestanden hab oder so.
Aber ich find die Stelle nicht wo ich sie holen kann.

Ich bin bereits überall hin -und hergeflogen was mir die Missionsbeschreibung angezeigt hat.

nexus schrieb:
Hat hier jemand die letzten Wochen mal das Tutorial gespielt?
Ich komm nicht weiter :tip:

Zum Ende hin muss ich irgendwo meine Dokumente abholen das ich nun alles bestanden hab oder so.
Aber ich find die Stelle nicht wo ich sie holen kann.

Ich bin bereits überall hin -und hergeflogen was mir die Missionsbeschreibung angezeigt hat.

Die Academy (falls das deine Mission ist) ist soweit ich mich erinnere KEINE Station im Zielsystem. Es ist eine Deadspace Location.

Du müsstest links das Agent Missions Overlay haben:
07_mission_info.png

Bei Encounter (Deadspace) hast du dein Ziel. Wenn du im Zielsystem bist: Warp to Location... Dort wird ein Container oder irgendwas sein, was du öffnen kannst. Dort sollten dann deine Dokumente drin sein.

Ansonsten: Willkommen bei EVE Online. Fly safe!

nexus schrieb:
Ok ich probiers gleich.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen warpen und springen?

Beim Warpen bleibst du im System. Beim Springen wechselst du das System, im Normalfall über ein Stargate.

nexus schrieb:
Bor ich raff gar nix mehr! Bin bereits im Tutorial nervlich am Ende.

Als ich vor 2 Jahren mit EVE anfing, waren die Tutorials noch weniger anfängerfreundlich. Mittlerweile gibt es hilfreiche Tooltipps und die Missionen wurden überarbeitet.

Ich hab das Tutorial vor ein paar Tagen mit einem anderen Char nochmal gemacht. Wenn man weiss wie es geht ist es total easy. :ugly:

Einfach fragen. Dafür gibt es z.B. den Rookie Chat.

Edit: Aber bloss nicht im German Channel Fragen. Nein!

DaMeep schrieb:
Der Deutsche Hilfe channel ist aber eine sehr sinvolle anlaufstelle . Vor allem in den ersten Wochen .

Sicher. Man sollte nie davor zurückschrecken, in den Hilfe Channeln zu fragen, ob im englischen oder im deutschen.

Nur - Deutscher Hilfe Channel != German Channel

Im German Channel wird geflamed was das Zeug hält, wenn man wagt da ne Frage zu stellen. F12 ist da noch die beste Antwort, die man bekommt.

Ich finde die videos immer so klasse. Aber kann mir iwie net vorstellen das das auf dauer so motiviert wenn man durch die schwarzen unendlich weiten fliegt. Was gibts da denn an quests außer töte und sammle?

Eventer schrieb:
Ich finde die videos immer so klasse. Aber kann mir iwie net vorstellen das das auf dauer so motiviert wenn man durch die schwarzen unendlich weiten fliegt. Was gibts da denn an quests missionen außer töte und sammle?

In EVE gibt es so viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Ist für jeden was dabei.

eve-wtd.jpg

Die mögllichkeiten sind aber eher andere als in MMORPGs . EVE ist eine Sandbox und bietet daher viel mehr möglichkeiten als andere spiele . CCP legt aber nicht viel wert auf PVE content . Missionen sind ein mittel zum zweck um im High ein paar ISK zu verdienen und an standing zu kommen . Daher wiederholen sich die Missionen auch sehr sehr schnell .
EVE lebt von den einzigartigen möglichkeiten . Sei es die Produktion , Logistik , PVP , Exploration , Mining , Piraterie usw.
Da man in EVE ja nicht im klassischen Sinne leveln muss , muss man auch keine Missionen machen .
Man muss sich auf EVE einlassen , dann entfalten sich möglichkeiten die kein anderes Spiel bietet .

Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht um bei EVE hängen zu bleiben . Daher binn ich auch immer noch anfänger mit grade mal 11mio SP

Diese masse könnte natürlich das sein was einen erschlägt. Ich wusste nie was ich als erstes am besten machen soll, wohin die reise geht etc. Iwann weiss man garnet mehr was man machen soll

Jep , das war auch der Grund warum ich auch schon 2x aufgegeben hatte ^^

Aber wenn man ganz locker an die sache ran geht und einfach mal ein wenig testet was einem spass macht läuft das schon . Man kann sich ja auch nicht verskillen , man hat dann halt nur ein paar skillpoints in skills die man ( aktuell ) nicht braucht . Das trifft bei mir auch auf 50% meiner skillpunkte zu . Aber evtl. bringen mir die später doch nochmal was .

Am besten die Tutorials spielen , die geben schonmal einen groben ausblick darauf was man so machen könnte . Wobei die natürlich nur an der Oberfläche kratzen .
Und ruhig auch einfach mal was versuchen , also spieler in ihren Missionen den loot klauen , mal nen einsamen miner abballern oder ähnliches . Einfach machen .

Naja, bei mir ist es 3 Mal daran gescheitert einfach alleine in Langeweile zu versinken. Wenn man keinen Plan hat und niemanden kennt wirds IMO schnell langweilig.

Wenn man nicht zig Stunden dafür opfern will, dann ist das Spiel nix. Und langweilig ist es eigentlich von Minute 1 ab. Hab ja auch mal längere Zeit gezockt. Für mich ist das nichts.

Ein riesen vorteil von EVE ist ja das man eben NICHT viel spielzeit investieren muss . Denn der Char skillt ja weiter , egal ob man Online ist oder nicht .

@Flex
Wir hatten ja letztes jahr auch fast gleichzeitig angefangen . Und dabei hatten wir beide aber den selben fehler gemacht und haben einfach nur die stumpfsinnigen Missionen gemacht . Da war es klar das wir beide doch schnell die lust verloren haben .

edit
Aber ich will hier keinen überreden , EVE ist schon sehr speziell und sicher nicht für jeden was .

Zurück
Oben