Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=kg5gon5r50c&feature=related[/vid]

In drei Tagen erscheint das Album von Ana... ähh Lana del Ray! :D

Kennste den Videogames-Song nicht? Der wurde doch überall gespielt und altersübergreifend geliebt. Schätze, das Album wird einschlagen wie ne Bombe und weltweit die Charts stürmen.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8t-I-Lqy06g[/vid]

Die neue Single.

Ich find den Song ehrlich gesagt ziemlich langweilig...
ich mag ja eigentlich melancholische Musik, aber VIdeogames ist mir irgendwie zu profan und plakativ. Monotonie kann ja bei Musik sehr geil sein und klasse Atmosphäre erzeugen, aber nicht bei dem Song. Der ist einfach nur total zäh.

Ich schätze, Lana del Ray wird in 4 Monaten nicht mehr aktuell sein, der Durchschnitts-Konsument hat sein "next big thing" und sie wird zum nächten One Hit Wonder.

el_barto schrieb:
Ich find den Song ehrlich gesagt ziemlich langweilig...
ich mag ja eigentlich melancholische Musik, aber VIdeogames ist mir irgendwie zu profan und plakativ. Monotonie kann ja bei Musik sehr geil sein und klasse Atmosphäre erzeugen, aber nicht bei dem Song. Der ist einfach nur total zäh.

Ich finde ihn exzellent, was das Songwriting angeht. Ein Lichtblick da draußen. Hat Stil und Klasse, ist ausgereift arrangiert und daher fiebere ich dem Album entgegen (Deluxe-Digipack bestellt) :dhoch:

Ich schätze, Lana del Ray wird in 4 Monaten nicht mehr aktuell sein, der Durchschnitts-Konsument hat sein "next big thing" und sie wird zum nächten One Hit Wonder.

Was juckt mich der "Durchschnittskonsument" ? Der ist ohnehin nie mein Maßstab gewesen und wird es nie sein.

Sie hat ja bereits ein oder zwei Alben unter nem anderen Namen veröffentlicht, habe ich gehört.
Also dieses Album ist im Grunde kein Debüt. Die hatte Vorbereitungszeit und das hört man ja auch.

Ich mag ihre Stimme und die Melodien sind auch klasse. Allerdings klingen mir die Songs auch nen Tick zu glatt und zu gefällig.

Kenne ja auch einige älter Sachen und die sind ebenfalls sehr gut. Allerdings bin ich auch erst durch Videogames auf sie aufmerksam geworden. Ich saß mit dem Rücken zum TV am Rechner (ist bei mir zwangsläufig so) und hörte dieses Hammer-Stück und dann war es um mich geschehen. Gleich aufgesprungen, hingerannt und gewartet, bis der Interpret eingeblendet wird. Ich habe also NICHT vie youtube oder sonstige Netzpräsenz davon erfahren, sondern ganz "klassisch" via Musik-TV (Viva oder DeLuxe oder was das war).

So nach einer Zeit voller EPs hab ich jetzt auch endlich mal wieder ein paar LPs in die Hände bekommen. Zwei davon will ich dann auch gleich mal hier erwähnen:

Egyptrixx - Bible Eyes

bible+eyes.png

Ein großartiges Debutalbum in das man sich erst einmal reinfinden muss. Als ich das erste mal Bible Eyes gehört hab dachte ich, ich bin im falschen Film. Harmonie, klare Melodien, nichts da. So wirkte es zumindest nach dem ersten durchhören. Doch schon beim zweiten Anlauf hatte mich die Platte so in ihrem Bann wie ich es anfangs nicht erwartet hätte. Grade der Titelgebende Track und Liberation Front sind so erfrischend anders das man garnicht anders kann als die Repeattaste im Anschlag zu lassen. So ausgeklügelt und präzise produziert macht es einfach Spaß die Lieder immer wieder aufs neue zu erkunden.

Hörproben:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=r91LvnSW2gM&feature=related[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eHSsUaCwo0Y[/vid]

Netsky - Netsky

netsky.jpg

Viel konventioneller geht es da bei der Debutscheibe von Netsky zur Sache und zwar wirklich viel denn das was da zusammengeschustert wurde ist DnB wie man ihn heute, durch das Ei das sich DnB selbst gelegt hat namens Dubstep, nur noch selten erlebt. Nein, bei Netsky bleibt es klassisch. Von größtenteils melancholischen Melodien getrieben ergibt sich ein großartiges Debutalbum das kaum wünsche offen lässt. Sogar der kleine Ausflug in den angesprochenen Dubstep bereich, es bleibt gottseidank bei einem Lied, wirkt erfrischend da er nicht nur mit sägezahnbässen um sich wirft sondern auch zeit für ruhigere Momente findet. Das zweite Album erscheint jetzt im frühjahr und ich hoffe das es so weiter geht wie bisher.
Hörproben:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9lm0faZrdrg[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=w8dMTQI_u7M[/vid]

Urgs schrieb:
Sie hat ja bereits ein oder zwei Alben unter nem anderen Namen veröffentlicht, habe ich gehört.
Also dieses Album ist im Grunde kein Debüt. Die hatte Vorbereitungszeit und das hört man ja auch.

Ich mag ihre Stimme und die Melodien sind auch klasse. Allerdings klingen mir die Songs auch nen Tick zu glatt und zu gefällig.

Absolut, find ich schon sehr herausstechend - also ich glaub die ist auf nem guten Weg und wird sich weit oben platzieren, ich mag übrigens den anderen song mehr - Blue Jeans! Hammer! Blue jeans, white shirt.....lalalala

Werd mir mal das Lana Del Ray Album morgen mit simfy zu Gemüte führen

Wie schon erwähnt, noch kann ich Videogames nix abgewinnen (also dem Song :ugly: ), aber ich kenns auch nur aus dem Radio, das ich grundsätzlich nur im Auto an hab. Vllt isses ja was anderes zu Hause, in Ruhe mit Kopfhörern auf.
Beim Teaser im TV gefällt mir jedenfalls das kurze Stück vom Titeltrack ziemlich gut.

pfff :p

Ich weiß auch noch nicht, ob mirs gefallen wird, aber ne Chance geb ich ihr mal.

Hab mich ja auch lang gegen Arcade Fire gewehrt, inzwischen find ich die Band absolut großartig.
Coldplay fang ich auch an zu mögen :skep:

So. Es läuft das 11. Stück und bisher kein einziger Ausfall. Klasse Songs :dhoch:
Leider ist das Ganze (selten) etwas übersteuert, was man bei "Diet Mountain Dew" recht stark mitkriegt, also bei etwas "lauteren" Nummern (das ruhige "Video games" ist eh die Ausnahme, es geht ausnahmslos flotter zur Sache). Da hat der Tonmensch wohl gepennt. Aber ist nicht soo drastisch, weil es irgendwie paßt. Die Stimme klingt immer exzellent.
"National anthem" ist so genial, "Carmen" ebenfalls, die Singles sowieso.
Natürlich ist das alles auf "Breitwand-Format", mit verschwenderischen Streichern versehen. Muß man schon ein Faible dafür mitbringen. Ich liebe sie.
Also teils ganz schön dick aufgetragen, dieser Himmel voller Geigen.

Top :dhoch:

Natürlich liebst du sie. Du bist ja auch ein alter Sack, der durch die lolitahafte Schmachtstimme ins Träumen und Trauern um die untergegangen Welten deiner Jugend gerät. Ein bittersüßes Vergnügen! :D

Im Ernst, ein herausragendes Songwriting kann ich eigentlich nicht ausmachen, aber sie ist halt ne exzellente Interpretin mit einem außerordentlichen Händchen für melancholiche Melodien, ohne dabei in bedrückende Depression abzugleiten und die glücklicherweise an den richtigen Produzenten geraten ist.

Zurück
Oben