Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Übrigens ein geiles Album! Toller Wortwitz, hintersinnige Lyrics, mitreissende Melodien, tanzbar und einfach reinhauend! Frischer Sound! Das beste deutschsprachige Album seit langem!
Möchte ich unbedingt live sehen! Wenn meine Frau mich gehen lässt! Im April!

Nevermind!
Die Menschmaschine!
Hier kommt
die Suchmaschine!
Sie kennt den Unterschied
der den Unterschied macht
Sie erfindet sich selbst
Don't google yourself!

Einfach geil! :headbang:
 
nolessthanall.jpg


SIEBEN - No less than all

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aRwNwLcw7Hg[/vid]
 
Frankie Paul - Casanova

R-2208774-1269933757.jpeg

Die Scheibe hat sich aus dem Nichts gleich an die Spitze der schönsten Cover meiner Sammlung katapultiert.
Man mag es kaum glauben, aber in diesem Schmuckstück von Cover steckt eine richtig gute LP.
Vom Altmeister King Tubby produziert, gibt es hier auf schön monotonen 80er-Jahre Synthesizer-Beats gesungene Ragga-Dancehalltunes im Liebesgewand.
Sehr schön.
Die 3€ haben sich gelohnt.

The Temptations - Masterpiece

The-Temptations-Masterpiece-554040.jpg

Laut Freezi "das vielleicht beste Soul-Album aller Zeiten" (frei aus dem Gedächtnis zitiert).
In meinen Augen eher das langweiligste Soul-Album aller Zeiten. :sleep: :D
Die 3€ haben sich nicht gelohnt.
 
KSCOPE204-350.jpg


Steve Hogarth/Richard Barbieri - Not the weapon but the hand

Im schönen Digibook. Danny Thompson, Dave Gregory, Suzanne Barbieri und Chris Maitland als Gäste.
Die Alten können's immer noch am Besten. Es geht halt nix über die alte Schule in Sachen Songwriting und Gespür für Athmosphäre.
 
noisia-split-the-atom-480x480.jpg

Noisia - Split the Atom

Das Album schlummerte jetzt schon seit einem Jahr bei mir vor sich hin. Als ich damals reingehört habe, hab ich natürlich 2-3 Lieder angeklickt und die etwas schwächeren erwischt und das Kapitel Noisia für mich erst einmal abgehakt. Dabei bietet das Album wirklich viel wenn man sich drauf einlässt. Zwischen Dubstep und DnB hin und her springend lassen die drei Holländer nichts unversucht um die Endstufen der Anlagen dieser Welt zu verheizen und fahren dabei durchgehend einen ganz eigenen, unverwechselbaren Stil. Manchmal lohnt es sich halt doch einem Album eine zweite Chance zu geben, danke lieber Far Cry 3 Trailer :ugly:
Anspieltipps.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SAO-lzl3vVQ[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3L-tqhBXzMA[/vid]
 
Volor Flex - Tramp
3925367676-1.jpg

Eleven Tigers - Clouds are Mountains
430151342-1.jpg

Phaeleh - The Cold in you
artworks-000008205548-inoum3-crop.jpg

Schlägt alles in etwa in die gleiche Sparte...mehr oder weniger. Bin gespannt, konnte noch nicht alle komplett durchhören aber bin doch von jedem schon jetzt sehr angetan :>
 
235258_1.jpg


Hat mir so gut gefallen, dass ich spontan das Album gesaugt habe. Heute Morgen noch kannte ich die Band überhaupt nicht.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9oyC5S8QfKE[/vid]
 
51BBUQMlWbL._SL500_AA300_.jpg


Whitesnake - Greatest Hits.

Jaaaa, nur ein greatest hits album, aber ich bin auch nicht so ein grosser Fan von Whitesnake. Dieses Album hat halt meine drei Lieblingslieder von Whitesnake (Here I Go Again, Is This Love und Looking For Love), das reicht mir. :fauli:
 
pjusk_tele_cover_medium.jpg


PJUSK - Tele

Norwegischer "Arctic ambient" a la Biosphere, Sketch, Circular,.....
Drittes Album.
Type Records schrieb:
Pjusk is Rune Sagevik and Jostein Dahl Gjelsvik from the west coast of Norway – both from small villages close to nature. The sound of Pjusk is inspired by the harsh Norwegian weather and wild landscape. At the center point of the collaboration between the two is an old cabin high up in the mountains. This is where most of the music of Pjusk is made – framed by snowy peaks and the sound of cold streams.

The album "Tele" (the Norwegian word describing frozen underground water) is a natural progression from the album "Sval" released on the US label 12k in 2010. Inspired by the arctic wilderness, Tele is a journey of snow, ice and cold.


Amazon.de verlangt 27,99 Euro :vogel:
Amazon.uk 13,15 Pfund :dhoch:
Schon seltsam, diese Unterschiede....
 
Das werde ich mir wohl mal anhören müssen. Musik, welche von der Natur inspiriert ist, ist imo immernoch die beste :huldig: Zum Thread: höre gerade gezwungenermaßen das Debütalbum von der Ivy Quainoo. Ist ganz okay, aber jetzt nichts, was mich sonderlich mitreißen. Rockiger Soul, mit leichtem Touch von Adele, wenn mich nicht alles täuscht. Wer drauf steht, dem wird es sicher gefallen, mein Fall ist es nicht.

Ach, und Highlight des Albums natürlich der Track mit Florence and the Machine, der sticht besonders heraus. :dhoch:
 
44148.jpg


Joker - The Vision

Es hat ja nun doch ewig auf sich warten lassen, das Ergebnis ist dafür relativ überzeugend. Wie SBTRKT schlägt auch Joker mehr in die Kerbe den Dubstep etwas kommerzieller, fast schon poppig klingen zu lassen. Mit Titeln wir Tron blitzen hier und da noch Fetzen von dem durch was man von Joker gewohnt war , ansonsten wandert das Album teilweise sogar auf Timberlake Pfaden Ob er sich selbst damit jetzt einen Gefallen getan hat bleibt dabei fraglich. Dafür hat er mit 4AD leider kein vernünftiges Zugpferd das er für diese Art von Musik bräuchte und den Kritikern der Indie Szene dürfte er mit dem Schritt sicherlich leicht auf den Schlips getreten haben. Nichts desto trotz bleibt the Vision ein durchweg gutes Album, nicht zuletzt durch das großartige Feat. mit Jessie Ware die schon bei SBTRKT zeigen durfte das man von ihr viel mehr hören sollte.
 
Schon etwas älter.Das erste Soloalbum von Stephan Weidner.
51HlWLDPXiL._SL500_AA300_.jpg


Die Mucke hier muss man mögen.
61W0tfANmDL._SL500_AA300_.jpg


Samsas Traum --- Käfer,Maden,Würmer,Spinnen.

41k-QgjUQ3L._SL500_AA300_.jpg


Samsas Traum ---- Anleitung zum Totsein

51WKo9b2rZL._SL500_AA300_.jpg


Unheilig --- Lichter der Stadt ----
Gott sei Dank nur per Simfy gehört.
Jahrelang grosser UH Fan.
Es ist absolut nichts mehr übrig von der alten Band.
Eisenmann ist das einzige Lied was noch an die alten Zeiten erinnert.Alles andere ist übler Popschlager. :(
Kommerz in reinster Form.

519lzDUOW6L._SL500_AA300_.jpg
 
Zurück
Oben