Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Eure zuletzt erworbenen Alben & Reviews

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich als Ur-Anathema-Fan eher enttäuschend. Bin seit der Crestfallen-EP und Serenades dabei und die Entwicklung weg von den Metalwurzeln fand ich schon immer schade.
Ich mochte das Gegrunze und das Geschrammel, gepaart mit den Keyboardflächen.
Silent Enigma ist das letzte gute Anathema-Album gewesen. Zumindest für meine Ohren.
 
Der ursprüngliche Stil der Jungs hat mir noch nie zugesagt, was heissen soll, dass Anathema für mich erst mit Eternity angefangen hat, wobei ich Judgement für den Höhepunkt der Diskographie halte. So verschieden, die Geschmäcker. ;)

Habe die neue Scheibe jetzt drei mal durchgehört und kann es beim besten Willen nirgendwo einordnen, aber am ehesten noch mit A Fine Day To Exit meets U2 vergleichen.
 
Jóhann Jóhannsson
and in the endless pause there came the sound of bees
johannj.jpg

"Fiktiver"* Soundtrack, Klassik, wohl dosierte Field Recordings ... Episch!
Es gibt so Musikstücke, da bleibt mir vor Ehrfurcht die Sprache weg ...
Dieses Album hat gleich mehrere davon (Hörprobe im Spoiler)
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=eQmtQov8kkQ[/vid]
:huldig:

*edit: Korrektur ... Es gab doch einen (Kurz-)Film: "Varmints"
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D
 
mike patton - mondo cane
51oL-knDFzL._SL500_AA300_.jpg


[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zaUrzMeS4xg[/vid]
:huldig::huldig::huldig:

mastodon - crack the skye [deluxe edition]
612WaYgYVRL._SL500_AA300_.jpg
 
Porcupine Tree - Anesthetize (Ltd.) (DVD + Blu-ray)
41p1oWTwvHL._SL500_AA300_.jpg

Schade, dass es sich dabei anscheinend "nur" um einen Mitschnitt der "Fear of a Blank Planet"-Tour handelt und nicht "The Incident". Kommt aber hoffentlich noch.

Circa Survive - Blue Sky Noise
51fiZRA9wTL._SL500_AA300_.jpg


Anathema - We'Re Here Because We'Re Here
41payAzgdKL._SL500_AA300_.jpg


Mike Patton - Mondo Cane
51oL-knDFzL._SL500_AA300_.jpg
 
Auf deezer.com kann man sich Serenades, The Silent Engime, Eternity, Alternative 4 und das neuste Album We're Here Because We're Here von Anathema anhoeren. Die drei Compilations gibts auch noch.

http://www.deezer.com/en/#music/anathema

Also die ersten zwei sind schon mal nicht mein Fall. Ich hoere mir gerade Eternity an, das gefaellt mir bisher.
 
Ganz verpasst dass sich das neue Trentemøller Album in die Regale geschlichen hat:
Trentemøller
Into the Great Wide Yonder
20100614-jrhwpju2311tquah53xs9swg4m.jpg


Gerade geshoppt aber noch nicht reingehört.
 
41klq-vVJrL._SS500_.jpg

99ct für den Amazon-DL

51YMVtV2sML._SS500_.jpg

Hab die letzt bei Rock am Ring auf MTV gesehen und war ziemlich begeistert. Und da das Album bei Amazon als MP3 grad mal 7€ kostet, musste ich mal zuschlagen :)
Hab die Band vorher nur vom Namen her gekannt, hab ich wohl was verpasst :oops:
 
Ich bin durch ihre wirklich total schönen Coverversionen auf youtube auf sie aufmerksam geworden ^^

51lr2TPi58L._SS500_.jpg


51QR%2Bu6yAUL._SS500_.jpg


Genau das, was ich abends sehr gerne ruhig nebenher laufen lasse... :>
 
Zurück
Oben