Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure Wertung für das PlayStation Meeting 2013?

Eure Wertung:

• Umfrageteilnehmer
    126

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6/10

fands nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Preise oder genaue Releasetermine habe ich nicht erwartet. die Konsole musste ich nicht unbedingt sehen, denn ihr Aussehen ist mir nicht wirklich wichtig. Das Social-Zeug war zu erwarten und wird auch bei der XBOX 3 viel Platz einnehmen. Den Controller finde ich ganz ansprechend. die WiiU Funktionen konnte man erwarten, in diese Richtung geht die Vita ja schon mit der PS3
Gaika/Cloud finde ich soweit ganz interessant.

man hat viel Zeit damit verbracht, Tech-Demos oder Spiele zu zeigen!

etwas enttäuscht bin ich von den Spielen selber, und das ist ja das wichtigste.
+ Knack: klasse, genau sowas will ich zum Release!
+/- Rennspiel mit Betonung auf Ego-Perspektive! leider aber auch mit Fokus auf TEAM.... C'mon... PGR gefällt mir besser...
+ Infamous, sieht interessant aus
+ Watch Dogs sieht klasse aus. hab keine Lust mehr auf GTA V ;)

- The Last Guardian?
- was macht Media Molecule? quatsch? Rare? oder etwas richtiges?

insgesamt nur eine positive Überraschung, das ist etwas zu wenig.

fairerweise muss man aber sagen, dass Sony auch 2013 noch Titel für die PS3 bringt. Ihre Studios arbeiten also z.T. noch an aktuellen Titeln (GoW, Last of Us, Beyond Two Souls)

4 von 10.

Diese ganze Präsentation wirkete einfach so dermaßen unausgereift. Auch dieses: holen wir mal einen Typen auf die Bühne: dann erscheint die Spielschrift und dann geht er wieder - wtf?!?

Die Grafik hatmich nicht umgehaut, aber über einen Stream kommt auch alles viel schlechter rüber.

8 GB DDR5 ist natürlich der Hammer und Watch Dogs sah auch gut aus. Wobei: so sieht wohl GTA 4 mit den ganzen Mods wohl auch schon aus.

Ganz fürchterlich: dieser Social Dreck. Ich verstehe nicht wieso ich dauernd mit Leuten beim Spielen reden muss, Bilder und Videos teilen muss, und anderen beim Spielen (!) zusehen muss.(ich weiß ist eh freiwillig). Nach einem harten Arbeitstag will ich einfach in Ruhe spielen und sonst nix.

Jedenfalls: Ms braucht vor dieser Präsentation keine Angst haben wenn die Hardware stimmt. Wenn nicht wirds schwer.

so da watch dogs anscheinend nur auf einen pc lief (!!!) 3 von 10 ;)

die beste demo fand ich war killzone, das sah richtig gut aus, sehr flüssig gelaufen und es war mächtig was los. hatte der stream tearing bei watch dogs oder wars das spiel selbst?

nick goat schrieb:
fairerweise muss man aber sagen, dass Sony auch 2013 noch Titel für die PS3 bringt. Ihre Studios arbeiten also z.T. noch an aktuellen Titeln (GoW, Last of Us, Beyond Two Souls)

Muss man wohl so festhalten. Santa Monica & Co werden wahrscheinlich einen Tick später nachziehen.

Jo also die Technik hinter der PS4 wird übelst rocken, da werden im Laufe der Jahre einige optische Perlen auf uns zukommen :sabber: Aber den Social-Dreck können sie gleich begraben.

positiv:

+watch dogs
+8GB DDR5 RAM

negativ:

-der ganze rest

totale zeitverschwendung die PK. die exklusiven spiele konnten mich überhaupt nicht überzeigen, technisch wurden sie von den thirds sogar vorgeführt.

alle entscheidenden fragen bleiben offen, wir wissen jetzt nur wie wichtig social bei der ps4 wird.:sleep:

7 von 10
Die 10 von 10 gibz bei der E3.

Nö, war sehr sachlich und man nimmt ihnen ab, dass sie wohl noch mehr auf die Entwickler hören. Aber wer weiß schon, was da dran ist.
Ich muß auch keine PS4 sehen. Wird halt auch wieder irgendein Kasten sein. Mir wurscht, wie eine Konsole aussieht.

Der ganze Socialkram ist halt in Mode. Kann und werde ich als Misanthrop eh nie verstehen.

7/10

Sony hat eine Spur weniger geliefert als ich erwartet hab. Sonst aber ganz solide. Der ganze Social Mist gehört halt dazu und wird auch bei MS nicht wegfallen.

MS seh ich jetzt aber im Vorteil. Nun können sie reagieren und SO eine PK mit Sicherheit toppen. Auch was die Hardware angeht hat Sony doch nur beim RAM überrascht. Notfalls stopft MS da halt auch noch bissl mehr rein.

Wenn schon ne 2 Stunden PK, dann hätten sie gleich alle Karten auf den Tisch legen können. Das gezeigte hätte man aber auch in einer Stunde abhandeln können.

Fazit: MS wirds besser machen! :grins:

War insgesamt ok, wenn auch nur wenig aussagekräftig.
+ Endlich Next-Gen!!
+ Starker Einstieg
+ Hübsche exklusive Fortsetzungen
+ Geniale Multiplattformtitel
+ Überraschend wenig Move-Gelaber...

- ... dafür eindeutig zu viel Social-Zeug
- keine Konsole
- meist nur haltlose Trailer
- Kein Preis, kein genauer Termin

Wirkte einfach ein bisschen ... unüberlegt bzw. unfertig. Als hätte man auf einmal Schiss bekommen (warum auch immer) und flott 'ne Präsentation, für eine noch nichtmal vorhandene Hardware, ausm Boden gestampft.

Ist bestimmt so abgelaufen, wie ich es vor einigen Tagen prognostiziert habe:
Ich kann mir gerade gut vorstellen wie der Sony Playstation Vorstand im HQ rotiert:
"Wie kommen die Leute nur darauf, dass wir die PS4 vorstellen? Wir haben hier lediglich 'ne Vita mit HDMI liegen... Was machen wir denn jetzt? Los, Praktikant, laufe sofort ins nächste Elektronikgeschäft und kaufe Hardware! In 7 Tagen muss die neue Playstation fertig sein! :waah:"

:grins:

Bin mir sicher, dass MS da schon weiter ist und, sollten sie tatsächlich ein Event vor der E3 abhalten, auch die neue Xbox zeigen werden.

Echt komisch wie wenig alle Hersteller auf die Hardware und auf das Gerät an und für sich eingehen und stattdesse Vernetzung das Hauptthema war.
Die Leute wollen die Hardware sehen, sie wollen wissen wie das Gerät aussieht das sie sich ins Wohnzimmer stellen sollen. Und warum wurde auch vom Controller fast nichts gezeigt. Auf das Touchpad sind sie gar nicht eingegangen, nur auf den Share Button.
Sind nur wir so retro an Hardware interessiert oder unterschätzen es die Hersteller wie sehr der Kunde so etwas wissen will?

Boarder schrieb:
Wie erwartet, eine $ony typische Präsi....

finde ich nicht. Sony wurde immer dafür kritisiert, dass sie zu viel reden und zahlen zeigen über die Geschichte. Das gab es hier kaum. über 1h ging es mehr oder weniger direkt um Spiele.
die Präsentation war nicht klasse, aber es ist ein Fortschritt zu früheren Präsentationen, mMn

Kordelle schrieb:
Wo war eigentlich EA?

GENAU DAS wollte ich auch grade fragen. Kein FIFA, NFL, blabla und KEIN BF4 :heul:. Die Chance für MS. Nintendo wird auch nicht kampflos aufgeben und mit ihren Games punkten wollen.

Gakai wird auch spannend.

7/10

+ 8Gb Ram
+ Luminous Engine
+ Engine von Quantic Dream
+ Killzone Grafik sah ganz gut aus
+ Watch Dogs (obwohl mich da die Grafik nicht wirklich geflasht hat, definitiv noch verbesserungswürdig für next gen)

- Wo war EA?
- Wieso wurde nicht mehr auf den Controller eingegangen(wurde er vllt. nur gezeigt weils bereits geleaked wurde?)
- Zuviel Social Kram
- keine Preisangabe (war aber abzusehen)
- Die Präsentation war insgesamt eher langweilig

+ 8GB GDDR5 verwirrt mich immernoch (im positiven Sinne)
+ Watch Dogs (hole ich mir allerdings sicher nicht für PS4)
+ Dieses Capcom Ding sah ganz spannend aus

- Social, Social, Social, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :wand:
- Move
- Hier haben wir einen Controller mit allem möglichen Krempel, aber wir brauchen jetzt nicht großartig drauf einzugeh... und weg damit. Für was war das komische Lämpchen da, was sollte diese Kamera, was soll man mit dem Touchpad, wer zum Geier baut einen Sharebutton in eine Spielkonsole ein?
- Konsole nicht gesehen
- Kein Preis
- Releasedatum?

4/10

satzberger schrieb:
Ganz fürchterlich: dieser Social Dreck. Ich verstehe nicht wieso ich dauernd mit Leuten beim Spielen reden muss, Bilder und Videos teilen muss, und anderen beim Spielen (!) zusehen muss.(ich weiß ist eh freiwillig). Nach einem harten Arbeitstag will ich einfach in Ruhe spielen und sonst nix.

Das werde ich auch nie verstehen, ich hab mal auf der Box beim zocken mit Shakal gechattet und hab quasi nix mehr vom Game mitbekommen und nur noch wie ein Roboter reagiert anstatt einzutauchen.

Vor allem hat man eh kaum Zeit zum zocken und dann soll man auch noch anderen beim Zocken zusehen, sich unterhalten, sharen und wat weiß ich, drauf geschissen. Als wenn ich nicht schon zuviel Zeit im Forum vergeude. :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.