Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure Serien Top 5!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

extraleben schrieb:
images

find ich lustig :D

:dhoch::deal:

Vicotious nicht vergessen. :grins:

Trayal schrieb:
Shaike schrieb:
Ich hab Sherlock vergessen :nein:

Dann versuchs mal mit Doctor Who. Ab Series 5 steckt derselbe Head Writer/Showrunner wie bei Sherlock (Steven Moffat) dahinter.

Doctor Who ist bisher komplett an mir vorbei gegangen.
Worum gehts denn so ungefähr?
Hab irgendwo was von Zeitreisen, Fantasy, Krimi und Komödie gehört, das hat mich dann ein bisschen abgeschreckt :D

Schwer zu erklären. Im Grunde ist es eine Kult-Sci-Fi Serie, die ihre Wurzeln 1963-1989 hat und 2005 wiederbelebt wurde. Es geht eigentlich darum, worauf der jeweilige Autor gerade Lust hat, da dessen Kreativität aufgrund des ausgefallenen Settings keine Grenzen gesetzt sind. :D
Das ist das Schöne an dieser Serie, dass sie einen dadurch immer wieder aufs neue eiskalt überrascht und seitdem Moffat das Ruder in der Hand hat, stieg die Qualität nochmals spürbar an.

Die grobe Rahmenhandlung...
Wiki schrieb:
Sie handelt von einem mysteriösen Zeitreisenden, der nur als ‚der Doktor‘ (im englischen Original the Doctor) bekannt ist. Er reist mit seinen wechselnden Begleitern in einer Zeit-Raum-Maschine, der TARDIS, die von außen wie eine altmodische, britische Polizei-Notrufzelle aussieht.

Der Grund wieso es diese Serie so lange gibt ist, dass der Doctor bei seinem Ableben reinkarniert, mit anderem Aussehen und Charakter. Insgesamt sind es seit 1963 11 verschiedene Darsteller gewesen, davon drei in den neuen Seasons (Series 1-7, jeweils mit ~14 Folgen zu je ~45 Minuten).

Jede Staffel hat einen übergreifenden Handlungsstrang (oder auch einen der sich mal über mehrere zieht), der vom Showrunner (von Series 1-4 war dies Russell T Davies und seit Series 5 eben Steven Moffat) vorgelegt wird und jener selbst die Schlüsselepisoden dafür schreibt. Die restlichen Episoden werden von unterschiedlichen Autoren geschrieben (Moffat hat bevor er zum Showrunner wurde 6 solche Episoden geschrieben).

Wobei man dazu sagen muß, das sich um eine britische SciFi-Serie handelt, die haben alle ihren eigenen "Charme". Ich persönlich kann damit nichts anfangen, weder mit Dr. Who, noch Primeval etc. etc.. Man muß wohl dem "Kult" verfallen :D

Okay, hört sich aufjedenfall schon mal...interessant an :D
Zeitreisen liebe ich ja total und gegen Sci Fi hab ich auch nichts.
Ich habs nur nicht so gern wenn sich die Hauptcharaktere wechseln, aber da es sich ja um verschiedene Handlungsstänge handelt ist es hier bestimmt nicht so schlimm.
Mhh, mal sehen ich brauch sowieso mal eine neue Serie :)

Wenn du FOX zufällig empfängst, kannst du dir die Tage selbst ein Bild davon machen ->

FOX startet ab 22. Dezember einen gewaltigen Doctor Who Marathon. :huldig:

22. Dezember - die komplette 5. Staffel (14 Episoden)

23. Dezember - die komplette 6. Staffel (14 Episoden)

24.-25. Dezember - Die bisher erschienen 5 Folgen der 7. Staffel

26. Dezember - Das aktuelle Christmas Special (Episode 6 der 7. Staffel), welches einen Tag zuvor die UK Premiere hat.

Shaike schrieb:
Zeitreisen liebe ich ja total und gegen Sci Fi hab ich auch nichts.

Ist ist schon einmal die beste Voraussetzung dafür. Gibt im Film- und Serienformat kaum vergleichbares dazu.

Shaike schrieb:
Ich habs nur nicht so gern wenn sich die Hauptcharaktere wechseln, aber da es sich ja um verschiedene Handlungsstänge handelt ist es hier bestimmt nicht so schlimm.

Der Hauptcharakter bleibt ja derselbe, mit all seinen Erinnerungen und Taten, so wie seiner grundsätzlichen Einstellung. Es ändern sich jedoch Aussehen und Charakterzüge, was wieder für frischen Wind sorgt.

Finde die deutsche Synchronisation zwar ganz gelungen, sollte man sich aber unbedingt im O-Ton ansehen, wenn es das eigene Englisch zulässt.

Nein, FOX hab ich leider nicht :(
Mit Englisch hab ich eigentlich wenig Probleme, hab Lost auch schon komplett auf Englisch gesehen.
Mal sehen, die erste Staffel kostet ja jetzt auch nicht die Welt und bald ist ja auch Weihnachten, da kann man sich ja mal was gönnen :D
Dann sag ich mal Danke für Beschreibung :dhoch:

Series 1-4, um £39.29
http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Collection-Christopher-Eccleston/dp/B002KSA41U/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1355953685&sr=1-2

Series 5, um £14.69
http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who----Complete-DVD/dp/B003XIIW2O/ref=sr_1_3?s=dvd&ie=UTF8&qid=1355953731&sr=1-3

Series 6, um £17.99
http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Complete-6-DVD/dp/B005F3DG30/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1355953731&sr=1-1

Series 7 Part 1, um £16.99 (wobei es sich hier um 5 Episoden handelt, Episode 6 wird erst am 25. Dezember ausgestrahlt)
http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Part-DVD-Copy/dp/B008RA5NJ8/ref=sr_1_4?s=dvd&ie=UTF8&qid=1355953792&sr=1-4

Shaike schrieb:
Nein, FOX hab ich leider nicht :(
Mit Englisch hab ich eigentlich wenig Probleme, hab Lost auch schon komplett auf Englisch gesehen.
Mal sehen, die erste Staffel kostet ja jetzt auch nicht die Welt und bald ist ja auch Weihnachten, da kann man sich ja mal was gönnen :D
Dann sag ich mal Danke für Beschreibung :dhoch:

Wenn du dir erst mal einen Eindruck verschaffen willst, Lovefilm hat die ersten beiden Staffeln im Originalton als Stream im Angebot.

flexx schrieb:
Frequenzberater schrieb:

:dhoch:

Bin damals bei der ersten Staffel fast bei jeder Folge vor dem TV verreckt. :lol:

Yep, ich finds auch einfach grandios. Hervorragend geschrieben und gnadenlos gut geschauspielert. Vor allem Ernie und natürlich der Papa selbst. Kann auch nicht wirklich nachvollziehen wieso diese Serie hier im Forum so unpopulär ist.

Zurück
Oben