Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure Serien Top 5!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Buffy - Hat mich erst in den Serienwahn getrieben
Arrested Development - Beste Comedyserie ever und nächstes Jahr geht es endlich weiter :ruby:
Game of Thrones - Stellvertretend für die vielen tollen HBO Serien
Spartacus - Guilty Pleasure
Lost - Auch wenn das Ende schwach war, hat die Serie über Jahre gut unterhalten

Ansonsten stehen Breaking Bad, Dexter, Homeland, Community und the Walking Dead noch ganz weit oben

ein ranking meiner lieblingserien zu machen ist unmöglich. nur der erste platz steht für mich fest und das ist

Six Feet Under

danach fällt es mir schwer da die serien in eine reihenfolge zu ordnen, möcht ich auch garnicht.

zur zeit gefällt mir Wedding Band super gut, obwohl es davon bisher nur 5-6 folgen gibt. die überzeugt einfach durch tolle musik und aktuellen anspielungen auf die gesamte pop kultur.
ohne vorgeschichte kommt das video sicher lächerlich rüber, aber dieses boyband lied im weezer style fand ich schon geil und sowas gibts jede episode. [vid]https://www.youtube.com/watch?v=xfziZXUvL3w[/vid]

und dann gibts noch all die comedy serien, die ich alle richtig gut finde, da könnt ich un möglich eine nicht aufzählen. 30 Rock, Big Bang, Parks & Rec, Community, Hot in Cleveland.

Und schon hab ich Dexter vergessen. aber wo soll ich dass den bitte einordnen? und andere drama serien wie Breaking Bad und The Walking Dead sind auch super, auch wenn sie nach meinem subjektiven empfinden nach leider starke schwankungen in der qualität bei den staffeln haben.

Und überhaupt hab ich jetzt bis auf SFU nur die aktuellen perlen aufgezählt, aber da gibts ja noch so viel alten wie Will & Grace und alle die ich vergessen habe.

Ich bring kaum 5 Serien zusammen ...

1. Dr. House (Lieblingsserie! An Gregory kommt niemand ran)
2. Prison Break (Vorallem Staffel 1 und 2, perfekt duchkonstruierte Spannung)
3. EuReka (jedes mal wieder spassig. Ich mag das "Hightech-Dorf" mit all seinen Charakteren :D)
4. Lie to Me (fand die Thematik total interessant, solide Serie)

...

White Collar gucke ich noch. Bald ziehe ich mir die Sopranos von Anfang an rein. Im Zeichentrick-Sektor natürlich noch South Park!

K.a. gibt zuviel gutes, daher einfach mal die für mich Wichtigsten:

6 Feet Under (Drama auf höchstem Niveau)
The Sopranos (Vorreiter für die derzeitige Erzählstruktur)
Game of Thrones (auch wenn ich erst eine Staffel gesehen habe)
Community (weil superoriginell)
24 (einfach weil schlimmer als Crack in den ersten Staffeln)

Puh das ist nicht so einfach...

1. Californication
2. Breaking Bad
3. Lost
4. Friends
5. Rom/Supernatural

Bei 5. war ich mir nicht so sicher :ugly: Ist sehr schade um so Serien wie Prison Break die es bis zu einem gewissen Punkt echt mehr als verdient hätten in die Aufzählung zu kommen aber dann so übertrieben ausser Kontrolle geraten das man kaum noch Worte dafür findet.

Hab ich mir noch nie so genau überlegt und eine Begrenzung auf 5 Serien, macht die Sache auch nicht einfacher :ugly:

All Time Top 5:

1. Stargate: SG-1
  2. Lost
  3. Breaking Bad
  4. Fringe
  5. Supernatural

2012 Top 5:

1. Walking Dead - Season 3
  2. Castle - Season 1 & 2
  3. Person of Interest - Season 1
  4. Justified - Season 1 & 2
  5. Firefly & Serenity

1. Sons of Anarchy
Breaking Bad
Walking Dead
Fringe
5. Supernatural

Gibt aber noch Serien, die ich mal nachholen will (The Shield, Lost und so Zeug)

Ohne wertende Reihenfolge, wenn es denn fünf sein müssen:

- Buffy
- Firefly
- Dexter
- The Newsroom
- Supernatural

(und noch viele mehr, z.B. Castle, The Mentalist, Fringe, Six feet under, Entourage, Good Wife, Akte X, Once upon a time etc. etc. Da fallen mir bestimmt noch Dutzende ein)

Mich faszinieren eigentich an den Serien hauptsächlich die Charaktere. Die Stories selber sind idR "relativ" belanglos. Wenn mir die Chars sympathisch sind, könnten sie da auch die Story komplett weglassen. Bei unsympathischen oder langweiligen Charakteren hingegen nützt mir die größte Hammerstory nichts. Die Comedys und Animes sind zwar auch sehr nett und ich schaue sie auch gerne und regelmäßig, aber letztendlich sind sie doch ein wenig flach, ggü. den "dramatischeren" Serien und eine Charakter- und Storyentwicklung gibt es auch selten.

Wobei ein Sonderpreis natürlich an die Star-Trek-Serien als Gesamtheit geht, in Größe und Umfang und letztendliche im Zusammenhang mit den Büchern und Filmen und sonstigem Kram kaum zu toppendes Gesamterlebnis.

Gibt eigentlich keine Serie, die ich wirklich immer regelmässig geschaut habe. Ein paar fand ich aber trotzdem toll und bin meistens dran hängen geblieben, falls ich drafuschaltete.

-My name is Earl
-Band of Brothers (Habe ich sogar gekauft)
- Scrubs, Malcolm mittendrin, Futurama (zählen die?)
- Rescue Me :dhoch:
- Stromberg

Zurück
Oben