Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure Serien Top 5!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal

¯\_(ツ)_/¯
Wie man anhand von lindas Umfrage erkennen kann, sind dem Forum Serien wohl bereits wichtiger als Filme, aber da drängt sich mir die natürliche Frage auf, was für Serien es denn sind, welche die KT-User so restlos begeistern können.

Also kommt schon, raus damit, her mit euren Big Five, auf dass sie auch andere infizieren mögen!
...am besten natürlich mit einer knappen oder üppigen Begründung, wieso euch ausgerechnet diese Serien so zu fesseln vermochten.

1. Sons of Anarchy

Tolle Storyline, tolle Charaktere, ergreifende Geschichten spannend erzählt. Oh... exzellenter OST.

2. The Shield

Absolut grandios. Kurt Sutter schaffts auch hier seine Charaktere liebenswürdig erscheinen zu lassen. Obwohl es alles abgefuckte Verbrecher sind. :ugly:

3. Boardwalk Empire

Ah, ganz großes Kino mit sehr guter Besetzung. Mafia geht auch immer.... Steve Bushemi brilliert hier als Gangster zur Zeit der Prohibition. Hoffentlich kann das Niveau der ersten 2 Staffeln weiterhin gehalten werden.

4. The Walking Dead

Muss man nicht viel zu sagen. Wer den Piloten gesehen hat weiß das es mehr um Menschen als um Zombies geht. Aber das ist so gut verpackt, kein wunder warum die Serie soviele Awards abräumt.

5. Breaking Bad

4 1/2 Staffeln gibts, davon waren 3 1/2 großartig. Die 3. Staffel ist mehr einschlafhilfe als alles andere. Dafür entschädigt aber die geniale Vierte Staffel mit einer durchweg spannenden Storyline und einem hammergeilen Finale.

1. Star Trek - Deep Space Nine
2. The Shield
3. Scrubs
4. Lost
5. The West Wing

Edit: Oh ja, auf Breaking Bad, Sons of Anarchy und The Walking Dead freue ich mich auch schon. Die stehen alle auf meiner Liste ^^

1) The Shield (ohne Einschränkungen)
2) Scrubs (Bis Staffel 6 oder so. Danach haben mir JD und Turk viel zu viel rumgeschwult und Kelso ist zum perversen, widerlichen alten Sack ohne jegliche Subtilität geworden)
3) Dexter (langsam läufts sich tot^^ und Staffel 6 war bis aufs Ende auch recht langweilig)
4) Breaking Bad
5) Death Note (ka ob das zählt)

Ohne Reihung, wobei erstgenannte Serie wahrscheinlich mein größer Favorit ist.

Doctor Who: Series 1-7 (2005-201X)
snROf.jpg

Ja, die Serie mag aufgrund ihres niedrigen Budgets und ihrer großen Ambitionen auf den ersten Blick hin trashig anmuten und hat nahezu eine Staffel benötigt, um bei mir wirklich zu zünden, aber was sie so vollkommen von allen anderen, mir bekannten Serien abhebt, ist ihre schier endlose Kreativität und ihre unerschöpfliche Kapazität. Wenn andere Storywritter davon nur so viel hätten (Kreativtät), wie ein Russell T Davies oder vor allem ein Steven Moffat im kleinen Finger haben... :huldig:

Cowboy Bebop
yvdbg.jpg

Was liebe ich diese Serie bloß. Eine absolut unverkennbare Handschrift in Setting und Stilisierung, dazu eine liebevolle Hommage an Musik- und Filmgeschichte. Sci-Fi Frontier meets Wildwest, stylisch hoch zehn, in Kombination mit einem der grandiosesten Soundtracks überhaupt. Hier sind einzelne Episoden immer und immer wieder ein Hochgenuss.
Eigentlich wollte ich ja noch Firefly nennen, aber dazu sind sich beide Serien zu ähnlich und schlussendlich ist Cowboy Bebop auch die bessere.

Californication
b1na2.jpg

Großartig verkommen, kaputt, komisch, facettenreich, scharfsinnig und tiefgründiger als man anfangs annehmen möchte.

Fullmetal Alchemist: Brotherhood
GAo0Q.jpg

Eigentlich gibt es nichts, was diese Serie in ihren einzelnen Bestandsteilen wirklich hervorstechen lässt, allerdings ist ihr Gesamtpaket so was von dermaßen perfekt, dass ich sie einfach aufführen muss. Überaus sympathische Charaktere, fulminante Action, tolle Animationen, ein grandioser Soundtrack und vor allem eine tolle Story. Keine nie dagewesene, extrem gute Story, aber eine sehr gut geschriebene, rasant erzählte, mit etwas Tiefgang versehene, sehr umfangreiche, mit fast epischem Ausmaß, die kontinuierlich vorantreibt, keine Längen besitzt, nicht schwarz-weiß zeichnet und sich immer weiter zu steigern weiß.

Game of Thrones
yNZxO.jpg

Bin ein großer Fan der Buchreihe und könnte nicht glücklicher mit dieser Serien-Adaption sein. Hatte im Vorhinein meine Bedenken dazu, aber diese wurden nach den ersten Folgen vollkommen zerstreut und auch wenn bisher nur zwei Staffeln veröffentlicht wurden, so bin ich nach diesen beiden Staffeln bester Dinge, dass HBO hier nichts in den Sand setzen wird - dazu war das bisher gebotene zu gut und die Buchvorlage allgemein zu stark. Meine Bedenken gehen eher dahin, dass die Serien irgendwann einmal abgesetzt wird oder George R. R. Martin das Zeitliche segnet, ehe er sein Werk beenden kann. Intrigant und höchst spannend.

Live Action Serien:

1. Twin Peaks

2. Columbo

3. The Twilight Zone (1959)

4. Luther

5. Akte X

Hätte LOST keine 6 Staffel wäre es auf Platz 2.

Anime Serien:

1. Monster & Neon Genesis Evangelion

2. Fullmetal Alchemist Brotherhood

3. Haibane Renmei

4. Gankutsuou

5. Detektiv Conan

(Werde bei Gelegenheit begründen warum, bin jetzt zu müde;) )

Bin ja eher der Comedyfan. Kann mit diesem ganzen Biker-, Fantasy-, Crime-Scene-Gedöns in der Regel nichts anfangen.

Ich würds "All-Time-Top 5" nennen... aber die könnenjederzeit aktualisiert werden, sobald mir was neues über den Weg läuft, was ich jetzt nicht kenne....

Real:

01. Becker
02. Die wilden Siebziger
03. Big Bang Theory
04. Dr. Psycho
05. The Newsroom

Trick:

01. Die Simpsons
02. Familie Feuerstein
03. Futurama
04. Graf Duckula
05. Nick Knatterton

Mit Rankings tue ich mich immer sehr schwer, daher einfach ohne ein solches. Fünf Serien, die mich am meisten beeindruckt haben:

Six Feet Under
Twin Peaks
Mad Men
The Wire
Breaking Bad

Gibt aber auch leider viel, für das ich noch keine Zeit und Muße hatte. Sopranos z.B. möchte ich unbedingt noch schauen.

Wirklich schwierig, aber hier mal meine Top 5 der letzten 15 Jahre (auch ohne Rang):

-Sopranos
-Buffy/Angel
-Scrubs
-Californication
-HIMYM

Gaaaaanz dicht gefolgt von:

-Boardwalk Empire
-Game of Thrones
-Vampire Diaries

Wenn diese Serien so weitergehen wie sie angefangen haben dann gehören die auch in meine All Time Favorites.

Ohne Reihenfolge.

Californication
Ein außerordentlich guter Hauptdarsteller mit einzigartigen Dialogen und Handlungen.

Entourage
Vier Freunde. Vier interessante Charaktere. Prunk, Sexy Frauen, Alkohol und Drogen. The Way of Life im dreckigen Filmbusiness.

Sopranos
Eher nicht so gut bei den Sopranos ist die recht langsame Handlung über 6 Staffeln, aber das soll keineswegs ein Nachteil sein. Kenne keine Serie, die so tief in die pech schwarze Seele eines Charakters wie Tony Soprano schaut. Rückblickend pure Gänsehaut!

Lost
Imo die Serie mit der größten Spannung.

Zum Schluss
How I Met Your Mother
When I am getting sad, I stop being sad and be awesome instead. True story.

Puh, Top 5 ist echt schwer. Eine Top 15 wäre mir lieber. :D
Versuche trotzdem mal meine Lieblingsserien zu nennen, die ich mit zum Besten ihn ihrem Genre zähle.

• Fringe
    In meinen Augen DIE Sci-Fi-Krimi-Serie schlechthin. Wundervolle Charaktere, clevere Geschichten und eine übergreifende Rahmenhandlung, die mir regelmäßig den Atem raubt.
  • Lost
    Die wohl mindfuckenste Serie überhaupt. Gab hier und da sicherlich kleinere Durchhänger, hat mich insgesamt aber beeindruckt und vor den Fernseher gebannnt wie kaum ein Genrevertreter zuvor.
  • Battlestar Galactica (2004)
    Mitreißendes Sci-Fi-Spektakel mit einer wendungsreichen Story, toll geschriebenen Charakteren und gelungener Sci-Fi-Action.
  • Community
    Beste Sitcom zur Zeit. Fabelhaft vielschichtiger Humor, sympathisch-schrullige Figuren und einige einmalige Drehbuchideen.
  • Castle
    Besser kann man Kriminalgeschichten nicht erzählen. Im Kern zwar nur eine weitere Crime-Serie, jedoch verpackt in, im Genre unerreichten, Wortwitz, intelligente Fälle und charmante Charaktere.

Das sind die Serien, die mir gleich in den Kopf kommen, wenn mich jemand nach meinen Lieblingen fragt. Aufzählen könnte ich hier aber auch noch My Name is Earl, Firefly, Eastbound & Down, Futurama, Scrubs, Dollhouse, Supernatural, Doctor Who, ...

Und Vertreter wie Dexter oder The Shield habe ich noch nicht mal gesehen. Werden in Zukunft also sicherlich noch welche dazukommen. :D

1. Supernatural
2. Lost (ohne 6. Staffel auf Platz 1)
3. The Walking Dead
4. Sherlock
5. Cowboy Bebop

Zurück
Oben