Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure persönlichen PlayStation 4-Kaufgründe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich reizt fast nichts wirklich vom Launch Lineup (auf beiden Konsolen). Eigentlich will ich erstmal nur BF4 Spielen. Da ist die PS4 1. günstiger und 2. vermute ich mal, dass das Multiplattformpendel sich in der NextGen in Richtung PS4 bewegt.

• Die bessere Hardware
  • Der günstige Einstiegspreis
  • Die Gamer und Entwickler freundlichere Philosophie (die mehr interessantere Spiele verspricht)
  • Sonys Exklusiv Titel > Mircosofts Exklusivtitel (Last Gen)
  • Die deutlich höhere Risikobereitschaft neue Wege zugehen (Innovativere Spiele)
  • Die höhere Chance interessante Indie und PC Ports abzubekommen als bei Mircosofts XboxOne
  • Der Controller, der sich nicht mehr hinter der der XBox verstecken muss
  • Das Onlinenetzwerk, das diesmal alles bieten wird was ich zum Online spielen brauch.
  • Jedemenge Gratisgames via PS+
  • Kein Kinect ähnlicher Zwang (geld und nerven gespart)
  • Die Symphatischere Firma mit den symphatischeren PR Männern (von denen ich bisher nicht das gefühl bekommen haben, dass man mir einen Wolf andrehen möchte)
  • Viele Gratis FreetoPlay Titel zum Launch/Launch Window Zeitraum
  • Vita integration Remoteplay/Smartglass like
  • VR Brille incoming *fingercross*

billiger obwohl stärker
coop mit meinem cousin :D edit: und eventer :grins: und evtl auch andere ktler
hat einige gute exclusives, auch wenn mir die der box mehr zusagen
ps+ (zumindest auf dem papier und der games wegen, online bin ich gespannt, ps3 is da viel langsamer als xbl)

hab jetzt 430€ mit driveclub und bf4....

Trayal schrieb:
Irgendeine Konsole muss wieder ins Haus und da gibts für mich zwei Dinge die entscheidend sind...

1. Die Exklusivtitel
2. Die Hardware

Was die Exklusivtitel angeht, so hat mich die 360 zum Schluss hin sehr enttäuscht. Da kams mir so vor, als hätte Microsoft die 360 einfach fallen gelassen. Sony hingegen hat mich auf dem Segment seit der PS1 nicht enttäuscht und wenn ich mir die 1st und 2nd Party Entwickler auf beiden Seiten so ansehe, dann bin ich bei Sony auch zuversichtlicher gestimmt.

100 Euro billiger, dafür die bessere Hardware, was voraussichtlich für die besseren Multi-Platform Versionen sorgen wird, so wie die Aussicht auf ein besseres Exklusiv Line-up. Bislang gibts für mich keinen Grund zur X1 zu greifen, aber vielleicht kommt der ja noch, in Form von Exklusives die ich unbedingt haben muss. Kann ich mir bei Microsofts Fokus aber eher weniger vorstellen.
Dann gabs bisher auch keine gröberen Ausrutscher. Hatte von Anfang an das Gefühl als Spieler zukünftig auf der PS4 sehr gut aufgehoben zu sein.

Das trifft's bei mir auch ziemlich gut.
Dazu kommen noch der geringere Preis und ein wohl sehr gut werdendes PS+. Microsoft hat einfach in keinem Punkt das für mich bessere Argumemt als Sony.

Ich habe gerade parallel zum Killzone Bundle ein xBox Day One Fifa Bundle ordern können. Für die PS4 spricht aber eindeutig in meinen Augen:

1. Bessere Hardware
2. Super Preis

Einzig Forza und der Controller könnten mich noch ins Schwanken bringen, aber wahrscheinlich storniere ich die Box wieder.

Mein Launch PS4 werde ich wohl stornieren, da ich ein Killzone Bundle ergattern konnte. Ich glaube nicht, dass sich mit dem Verkauf der Launch PS4 Kohle machen lässt, es scheint einiges verfügbar zu sein.

Beste Hardware, günstiger Preis, bisher für mich die besseren Spiele, kein Zwang zu Kameras oder Motioncontrollern, keine Halo-TV Serie, verbesserter Controller, höhere Zuversicht, was gute Spiele auch in der Endphase angeht, schlicht und einfach höhere Zuversicht, dass Sony ein Gerät für Gamer machen möchte.

Bart Wux schrieb:
Beste Hardware, günstiger Preis, bisher für mich die besseren Spiele, kein Zwang zu Kameras oder Motioncontrollern, keine Halo-TV Serie, verbesserter Controller, höhere Zuversicht, was gute Spiele auch in der Endphase angeht, schlicht und einfach höhere Zuversicht, dass Sony ein Gerät für Gamer machen möchte.

Einzig Forza und der Controller sind ein Plus für XBone, ansonsten sehe ich nur Gründe für PS4.
Bin echt noch am überlegen, aber rational gesehen spricht für PS4 viel mehr als für XBone.

Forza juckt mich nicht und die Controller haben sich wie es aussieht angenähert, sodass die Vorteile für MS verschwinden. Außerdem sollen ja alle Games installiert werden können, bisher der größte Vorteil der Xbox.

Zurück
Oben