Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS4 Eure persönlichen PlayStation 4-Kaufgründe

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones

ASCEND TO ULTRA
Inspiriert von Tomixxx dachte ich mir, dass ich den selben Thread für die PS4 aufmache. Mag vielleicht interessant sein, warum sich hier jemand die PS4 kauft. Vor allem für die Unentschlossenen, die sich vielleicht Jemandem anschließen können etc.

Meine Gründe sind:

- Deutlich überlegene Hardwarepower
- Sonys "commitment" to Gamer, welches mich im Konzept mehr anspricht
- Sonys First Party Support
- Sonys IPs, die ich schon seit Jahren gerne zocke. Wenn auch nicht alle. (Nathan Drake gehört in ein Loch)
- PS+
- Preis

- Preis
- Spieleaufgebot spricht mich insgesamt am meisten an
- beste Hardware im Konsolenbereich
- Von Anfang an Gamer- und Konsumer-freundlichstes Gesamtkonzept
- Controller

Da ich in der neuen Gen weniger Zeit zum zocken haben werde als in den Generation davor, wird erstmal nur eine Konsole gekauft. Und hier richte ich mich nach den Exklusivgames und da interessieren mich die von Sony um Welten mehr als die der anderen beiden Unternehmen.

-Bessere Hardware
-Von Beginn an keine DRM- und Onlinezwang Scheiße
-Exklusivtitel
-PS+
-Festplatte zum wechseln (500GB können schnell voll werden)
-Preis (wobei ich auch bis 150€ über der, der ONE mitgegangen wäre, da bessere Hardware)

Irgendeine Konsole muss wieder ins Haus und da gibts für mich zwei Dinge die entscheidend sind...

1. Die Exklusivtitel
2. Die Hardware

Was die Exklusivtitel angeht, so hat mich die 360 zum Schluss hin sehr enttäuscht. Da kams mir so vor, als hätte Microsoft die 360 einfach fallen gelassen. Sony hingegen hat mich auf dem Segment seit der PS1 nicht enttäuscht und wenn ich mir die 1st und 2nd Party Entwickler auf beiden Seiten so ansehe, dann bin ich bei Sony auch zuversichtlicher gestimmt.

100 Euro billiger, dafür die bessere Hardware, was voraussichtlich für die besseren Multi-Platform Versionen sorgen wird, so wie die Aussicht auf ein besseres Exklusiv Line-up. Bislang gibts für mich keinen Grund zur X1 zu greifen, aber vielleicht kommt der ja noch, in Form von Exklusives die ich unbedingt haben muss. Kann ich mir bei Microsofts Fokus aber eher weniger vorstellen.
Dann gabs bisher auch keine gröberen Ausrutscher. Hatte von Anfang an das Gefühl als Spieler zukünftig auf der PS4 sehr gut aufgehoben zu sein.

- Games
- Preis / Leistung
- PlayStation Plus (PS3+PS4+PSVita zusammen halt)
- Remote Play (ich finds toll)

Eigtl. gefällt mir die Konsole und sein Konzept einfach mega gut. Die Konsole passt von vorne bis hinten auf meine Bedürfnisse.

• Erfahrungen aus der Vergangenheit
  • Exklusiv-Spiele
  • Hardware
  • PS+
  • Von Anfang an keinerlei Zwänge, seien es jetzt DRM oder Cam
  • starker Indie-Support von Day 1

Letztlich entscheiden immer die Spiele. Da ist Killzone SF ein Must Have direkt zum Launch. Mir sind aber auch die Indies wichtig, auch wenn das kaum einer als Argument verstehen kann/will. Zumindest hab ich immer das Gefühl, dass den One'lern die Indies komplett am Arsch entlang gehen.

- Sony Spielschmieden (Naughty Dog, Polyphony Digital, Santa Monica Studio, Sucker Punch, Evolution Studios, Media Molecule, Guerrilla Games)
- Vermutlich leistungsstärkste Konsole
- Dualshock mit Touchpad und Lautsprecher
- Gute PS+ Erfahrungen

Dow Jones schrieb:
Meine Gründe sind:

- Deutlich überlegene Hardwarepower
- Sonys "commitment" to Gamer, welches mich im Konzept mehr anspricht
- Sonys First Party Support
- Sonys IPs, die ich schon seit Jahren gerne zocken würde.
- PS+
- Preis

kann ich so unterschreiben.

zudem ist mir einfach mal nach einem tapetenwechsel. zehn jahre xbox sind vorerst genug.

- Das Ding ist eine Liebeserklärung an Hardcore-Gamer
- Extrem viel Power für wenig Geld
- Exklusive Spielserien die mir besser gefallen

Das sind die Punkte, die mich in erster Linie ansprechen. Und weshalb die Xbox nicht mehr meine Stammkonsole ist.

• Viel bessere First- & Second Party Spiele
  • Spielesupport bis zum bitteren Ende
  • PS+
  • Erfahrungen aus den vorherigen Generationen
  • Bessere Hardware
  • Attraktiverer Preis

Zurück
Oben