Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eure persönlichen Browser-Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Opera 10.50 Final ist nun endlich verfügbar :huldig:

Opera-10.50-Benchmark-1267518964.jpg

Benchmark Ergebnis von Winfuture

Download gibts direkt auf der Startseite von Opera -> http://www.opera.com/

10.50 unterstützt nun Windows 7 (Aero und insbesondere die Jumplists), HTML5 und Private Browsing.

Irgendwie stimmt die Suche nicht mehr. Wenn Strg + F oder auf . drücke, kommt zwar die Suchmaske, aber es sucht dann nicht nach den Wörtern im geöffneten Tab sondern mit Google. :?

ChriZ schrieb:
Echt? Ist Opera soviel besser als Firefox? Dachte irgendwie immer, dass das das gleiche wär. Huch :D

opera war schon immer schneller als firefox.

bis firefox bei mir gestartet ist, bin ich bei opera mit surfen schon fertig, hab alle meine mails damit bearbeitet, schliesse ihn und starte ihn ein zweites mal.

gibt es für opera einen ad-blocker wie für fierefox?
kann ich bei opera einstellen, dass wenn ich nen link in nem neuem tab öffnen will, dass ich bei meiner jetzigen tab bleibe und ich zu dem neuem springe?

oder "fertigen" URL-Filter runterladen: http://icefire44.ic.funpic.de/ad-flitzer/index.php

und das andere: in den Einstellungen Mausradklick = Link im Hintergrund öffnen afaik

Homer schrieb:
kann ich bei opera einstellen, dass wenn ich nen link in nem neuem tab öffnen will, dass ich bei meiner jetzigen tab bleibe und ich zu dem neuem springe?

Gibt verschiedene Möglichkeiten. Da für mich Mausgesten fast nicht mehr wegzudenken sind, habe ich die Geste "Link mit rechter Maustaste anklicken, gedrückt halten und nach unten ziehen" (geschieht schon so automatisch und schnell, dass ich es gar nicht mehr mitkriege :D ) für "Hintergrundtab öffnen" definiert.

hab jetzt auch opera zum ersten mal ausprobiert und bleib auch gleich dabei. :grins: gefällt mir richtig gut.

Aber ich seh in den Profilen das Verwarnlevel bei jedem, ahhhhh

pil schrieb:
Aber ich seh in den Profilen das Verwarnlevel bei jedem, ahhhhh

Hä? :? Du bist Mod, das ist schon korrekt so :D

Gute Entscheidung für Opera :dhoch: Bei Fragen nur keine falsche Zurückhaltung - gibt hier auch einige Threads mit bereits guten Tricks etc, insbesondere natürlich dieser Thread.

pil schrieb:
ich test mich gerade rein

cooler browser, echt geil. :dhoch:

Wie bekomm ich am schnellsten einen youtube search link her?

Wie meinen? :D

Also wenn du eine einfache YouTube-Suchfunktion haben willst, empfehle ich, ein Suchkürzel zu erstellen:

Auf youtube.com gehen und in das Suchfenster rechtsklicken. Dann "Suche erstellen / Create search" auswählen. Da kannst du ein Suchkürzel (z.B. "yt" ) definieren. Fertig. Jetzt kannst du in der Adressleiste ganz einfach "[Kürzel (yt)] [Leerschlag] [Suchbegriff(e)]" (z.B. "yt pil") eingeben und Enter drücken.

Edit: Ansonsten kannst du auch ein in einer Leiste/Toolbar integriertes YT-Suchfensterchen erstellen.

Muss sagen, dass mir Opera auch nie zugesagt hat, aber jetzt irgendwie sagt es mir doch zu. Mal eine Weile antesten ...

Schade nur, dass es nicht Open Source ist :(

danke für die tipps soweit.

hab noch ne frage zu lesezeichen. wie kann ich einstellen, dass ich bspw. bei der statusleiste oder irgendwo sonst paar favoriten als nen button habe.[attachment=1735]

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 119
Homer schrieb:
danke für die tipps soweit.

hab noch ne frage zu lesezeichen. wie kann ich einstellen, dass ich bspw. bei der statusleiste oder irgendwo sonst paar favoriten als nen button habe.

Shift + F12 (Appearance/Erscheinung) > Reiter Toolbars > Haken bei PersonalBar > OK. Da kannst du dann einfach Links etc. reinziehen.

Viel eher empfehle ich jedoch, die SpeedDial einzurichten. D.h. wenn du einen neuen Tab öffnest, dass dann die Speeddial erscheint.

Zurück
Oben