Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eure persönlichen Browser-Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mit Opera komme ich ehrlich gesagt nicht zurecht. Fängt schon bei der Freigabe von Cookies an. Und gibts für Opera sowas ähnliches wie NoScript?

Du kannst JavaScript allgemein blockieren und für jede Seite manuell freischalten über das Menü.
Opera kommt für mich nicht in Frage, weil 1Password nicht unterstützt wird. :|

nein, noscript braucht man auch nicht und cookies nimmt opera automatisch an.
edit: genausowenig wie 1password..was auch immer das sein mag - ich BIN MIR ABSOLUT SICHER - das man das nicht braucht.

Nutze auch den FireFox, für mich der beste Browser, bin mit Opera nicht klar gekommen xD

- Adblock Plus :) Schluss mit der nervenden Werbung!
- Fire Shot Screenshots von ganzen Website, als .jpg, .png, .gif und .bmp abspeichern, in die Zwischenablage, etc. Richtig nützlich.
- ImageZoom erklärt sich von selbst :P
- RealPlayer um Videos direkt runterzuladen (will ich nie mehr hergeben)

erstens das, zweitens, wo das problem ist, auf einer seite rechts zu klichen und seitenspezifische Einstellungen zu klicken weiss ich auch nicht.

lest ihr eigentlich nie das manual/handbuch zu einer software die ihr benutzt...wisst ihr eigentlich das 60% der softwareentwicklung die erstellung der handbücher ist..??? Wofür machen wir uns eigentlich die mühe, wenn ihr Idioten^w User das nicht mal lest?

Bei mir sind sie standardmäßig geblockt und nur bestimmte Webseiten freigegeben. Sollte eine Webseite dann doch gerade Cookies haben, so öffne ich entweder IE oder Opera bzw. ich gebe sie gerade schnell global frei. Beim Schließen werden dann eh alle bis auf meine Ausnahmen wieder gelöscht.
Das geht sicherlich auch bei Opera. Auf dem Notebook ist Opera auch mein Standardbrowser, da ich mich von seinen Vorteilen überzeugen lassen möchte, aber so richtig funktionierts nicht so, wie ich es gerne hätte. Genauso wie ich einige andere Einstellungen noch nicht gefunden habe.

edit: Rechtsklick unnd seitenspezifische Einstellungen habe ich bisher noch gar nicht gesehen. Aber keine Ahnung, was ich da nun einstellen muß. Für mich nicht verständlich.
Hilfe Funktion habe ich schon ein paar mal genutzt, bisher kam ich damit aber auch nicht viel weiter.

edit2: Übrigens lese ich oft zu meiner frisch gekauften Software erstmal das Handbuch, selbst bei Spielen. Allerdings gibts auch schon lange den Trend, Handbücher teilweise nur noch rein digital auf die CD zu pressen oder es schlecht zu übersetzen bzw. so kompliziert zu schreiben, daß man sie nicht versteht.

Welche Suchen habt ihr so per Kürzel vertreten?

Ich hab
a - Amazon
b - Bildersuche
g - Google
i - IMDB
l - dict.leo.org
v - Verlauf
w - Wikipedia
y - Youtube

bgmxpxyfdfhaffut2.gif

g - Google
gb - GoogleBilder
auk - Amazon.co.uk
ade - Amazon.de
b - bing
we - WikipediaEnglish
wd - WikipediaDeutsch
ag - AlcomGames
wc - Webcrawler
ud - UrbanDictionary
bol - bol.ch
leo - LeoEnglisch/Deutsch
leof- LeoFranzösisch/Deutsch
gy - Gamersyde
yt - YouTube
imdb - IMDB

Und noch zahlreiche mehr, die ich aber kaum verwende, wie z.B. kt - Konsolentreff, gn - GoogleNews oder gh - GoogleShell und ein paar andere, von denen ich auf die Schnelle gar nicht wüsste, wonach sie suche würden :D

Übrigens hat sich bei mir die "Finde in Site"-Funktion vollständig durch " '.' + Suchtext " ersetzt. Also Punkttaste drücken und danach den zu suchenden Text eingeben.

Add On Fastestfox. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/9825 :huldig:

Ich sag nur "endlosseiten Feature". Wenn ihr hier z.B. bei einem Thread am Boden angelangt seid, scrollt man einfach weiter und man ist auf der nächsten Seite, das geht einfach immer weiter, so muss man beim Funnythread z.B. keinerlei Seite direkt anwählen, einfach scrollen. Sau geil. :dhoch:

firefox-addons, die ich sehr mag:

feedly - firefox hat zwar einen rss reader integriert, feedly bereitet rss-feeds aber optisch auf, journalartig. wenn man diverse bash-sites lesen will, ist das sehr praktisch.

download manager tweak - downloads gehen in einem tab auf. hübsch. und dadrin steckt auch eine "aus liste lentfernen und datei löschen"-funktion. sowas brauche ich zumindest oft.

split browser - man kann das tab-fenster in einzelne abschnitte unterteilen. ganz praktisch, wenn man in einem abschnitt noch einen chat oder ein online-game überwachen will.

xmarks - bei mehreren betriebssystemen/rechnern sehr praktisch. lesezeichen und ggf. sogar passwörter (dem traue ich aber nicht) werden synchronisiert.

facemod dislike button - erweitert facebook um die langersehnte dislike-funktion ;)

Zurück
Oben