Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Eure persönlichen Browser-Tricks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Evin schrieb:
- Werbung filtern mit Opera

Während FF Adblock hat muss man bei Opera Werbung umständlich mittels "Rchtsklick -> Inhalt blockieren" für jede Werbung einzeln machen.

Einfacher geht es mit einem Url-Filter. Funktioniert bei mir bisher super. :dhoch:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden was ich gegen diese nervigen Layer-Ads mache... :skep:

Edit: Das scheint auch Layer-Ads zu killen! :woohoo:

grad ausprobiert.. super tipp :dhoch:

Kann man beim Opera die Seitenleiste irgendwie an den rechten Bildschirmrand kriegen?
Außerdem wüsste ich gern, ob es möglich ist, dass eingegebene Formulardaten gespeichert werden können. In den Optionen habe ich nichts davon gefunden.
Ich bin mir auch unschlüssig, ob ich meine Passwörter mit Wand speichern soll. Habe da leichte Sicherheitsbedenken.

Was meinst du mit Formulardaten genau?

Also ich habe z.B. meine Mail-Adresse unter den persönlichen Daten eingegeben, d.h. ich kann immer bei irgendwelchen Registrierungen/Bestellungen eben einen Rechtsklick machen: Pers. Daten einfügen [email protected], fertig.

Achso und du meinst also nur den Namen?

Kannste natürlich auch so machen, wie ich es mit der Mail-Adresse gemacht habe (rechter Klick, Persönliche Daten einfügen, bearbeiten).

Ich hab PW gleich mitgespeichert und muss auf den Seiten nur noch Strg+Enter drücken.

1416y9.jpg

Speeddial auf 30 Fenster zu erhöhen (Standard 9 :? )
Ich weiß am Anfang unübersichtlich aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist der Speedial von Opera nur genial :)

Nice, wo finde ich die Speeddial-Einstellungen? :sabber:

Ah, hab's schon in der Speeddial.ini gefunden. :D

Für alle anderen:
-> speeddial.ini von Opera öffnen während Opera nicht läuft
-> Das zwischen den allgemeinen Bemerkungen und dem ersten, reellen Speeddial-Infos reinkopieren:
[Size]
Rows=4
Columns=4
-> speichern und Opera starten
-> jetzt sollten es 4 x 4 Speeddialfenster sein. :)

Also ich nutze für Youtube Videos ein Greasemonkey Script. Youtube nringt bei vielen die HD Videos zum Ruickeln, die haben irgendwas umgestellt und bei sehr vielen Leuten ruckeln diese Videos seitdem. Durch das Script flutschen die HD videos genauso flüssig wie sie auch sind. Ohne das Script kann man diese Videos eigentlich nicht nutzen, ich bekomme das ruckeln der Videos einfach nicht weg, am Browser liegt es nicht. Schon komisch, naja, ich nutze deswegen nur noch ein Script dafür und das funzt bestens. :dhoch:

"Youtube Perfect" heißt das Script. http://userscripts.org/scripts/show/38074

Evin schrieb:
Nice, wo finde ich die Speeddial-Einstellungen? :sabber:

Ah, hab's schon in der Speeddial.ini gefunden. :D

Für alle anderen:
-> speeddial.ini von Opera öffnen während Opera nicht läuft
-> Das zwischen den allgemeinen Bemerkungen und dem ersten, reellen Speeddial-Infos reinkopieren:
[Size]
Rows=4
Columns=4
-> speichern und Opera starten
-> jetzt sollten es 4 x 4 Speeddialfenster sein. :)

ich hab da Problem keine speeddial.ini zu haben?
hab den aktuellen, glaub 9.64 opera aber dazu diese ini nicht?

Ich versteh dieses Speed-Dial nicht. Für FF gibts ein Addon, welches diese Funktion 1:1 kopiert, aber bin überhaupt nicht damit warm geworden, als ich es probiert habe. Im endeffekt sind das doch auch nur weitere Lesezeichen?

Wenn du ein neues Fenster öffnest (leer) sollten leere Speeddial-Fenster zu sehen sein...

om3ga schrieb:
Ich versteh dieses Speed-Dial nicht. Für FF gibts ein Addon, welches diese Funktion 1:1 kopiert, aber bin überhaupt nicht damit warm geworden, als ich es probiert habe. Im endeffekt sind das doch auch nur weitere Lesezeichen?

Erstens sieht die Operaversion besser aus zweitens ist die Funktion super. Auch wenn es nur Lesezeichen sind, so ist die Funktion in Verbindung mit Mausgesen klasse.

Neuen Tab öffnen und schon hat man seine wichtigsten Seiten in Klickweite und hat dadurch einen tollen "Workflow".

Zurück
Oben