Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir für ne Zugfahrt mal wieder ein King Buch in der Bahnhofhandlung gekauft

51cpi7TV31L._SS500_.jpg

Wollte ich schon immer mal lesen seitdem ich den Film gesehen habe.

Drar schrieb:
hat hier eigtl wer die 3 Bücher von Stieg Larsson gelesen ?

sidn die wirklich so gut wie man überall liest oder doch etwas gehypt, weil der Autor früh und überraschend verstarb ?

Also ich hab sie selbst nicht gelesen, aber viel gutes Feedback dafür von Stammkunden bekommen, die halt auch Krimifans sind. Viele unserer Kunden wissen auch tatsächlich gar nicht, dass der Autor schon tot ist...*_*°

Bald kommt der Film zum ersten Buch. :)

Spielor schrieb:
Hab mir für ne Zugfahrt mal wieder ein King Buch in der Bahnhofhandlung gekauft

Wollte ich schon immer mal lesen seitdem ich den Film gesehen habe.

Jaaaa, das ist eines meiner allerliebsten King-Bücher! Der Film ist totaler Müll dagegen! Ist schon ne Weile her, aber ich erinnere mich, dass ich echt große Lesefreude an dem Buch hatte, als ich damals noch recht viel Stephen King gelesen habe ^^

Drar schrieb:

sidn die wirklich so gut wie man überall liest oder doch etwas gehypt, weil der Autor früh und überraschend verstarb ?

Ja, die sind so gut :) Vor 2 Jahren war ich in Paris und die Werbung für die Bücher hing in JEDER U-Bahn Station. Darum war mir irgendwie unbegreiflich dass die in Deutschland so "unter dem Radar" erschienen sind. Ich kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen!

danke ihr beiden :knuddel:

dann werd ich mir mal den ersten Band zulegen. Hatt heute die Version mit dem Filmcover in der Hand. Wusste gar nicht das da nen Film zu kommt. Na ja werd ich mal getrost ignorieren.

KaffiQ schrieb:
Drar schrieb:

Ja, die sind so gut :) Vor 2 Jahren war ich in Paris und die Werbung für die Bücher hing in JEDER U-Bahn Station. Darum war mir irgendwie unbegreiflich dass die in Deutschland so "unter dem Radar" erschienen sind. Ich kann sie auf jeden Fall wärmstens empfehlen!

Findest du, dass die Bücher so wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen haben? Bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute ich in der Bahn sehe, die eines der drei Bücher lesen. Hab die Bücher auch nur von einem Freund ausgeliehen bekommen, weil ich ansonsten nicht viel mit Krimis zu tun habem aber mir haben sie auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich den zweiten Teil nicht ganz so gut fand.

Find auch nicht, dass die Larsson-Bücher wenig Aufmerksamkeit bekamen... Hab die Bücher auch lange in den stern-Bestsellerlisten gesehen.

Ich les grad:
51BCJ39QBBL._SS500_.jpg

Bis jetzt ziemlich spannend, auch wenn ich Angst hab, dass das Buch angesichts des Themas (Gentechnik) und seines Alters (1996) ein wenig veraltet sein könnte... Is bis jetzt aber nicht der Fall.

das buch fand ich so dermaßen langweilig, das ging gar nicht... man wußte doch in jeder sekunde welcher archetypische charakter in seinem nächsten lahmen dialog sagen wird...
konnte ich gar nicht zuende lesen, dabei fand ich viele andere bücher des autors großartig :staun:

Cthulhu schrieb:
KaffiQ schrieb:
Drar schrieb:

Findest du, dass die Bücher so wenig Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen haben? Bin immer wieder erstaunt, wieviele Leute ich in der Bahn sehe, die eines der drei Bücher lesen. Hab die Bücher auch nur von einem Freund ausgeliehen bekommen, weil ich ansonsten nicht viel mit Krimis zu tun habem aber mir haben sie auch ziemlich gut gefallen, auch wenn ich den zweiten Teil nicht ganz so gut fand.

Zu anfangs hatte ich schon das Gefühl, später hat man einges mehr darüber gehört, das stimmt.

the-brass-verdict-by-michael-connelly.jpg

Gerade eben zu Ende gelesen ... hab mir auch gleich den ersten Teil der Mickey Haller Serie geholt "The Lincoln Lawyer". Hab dann sonst grad noch das neue Buch von Dan Brown hier rumfahren.

Heute Lesex gekriegt :hurra:

Da freu ich mich schon wie Bolle drauf:

41DrNR8vz4L._SS500_.jpg

Und das hier haben wir heute auch neu gekriegt, hab aber noch net reingeschaut. Hab dann gesehen, dass das Ding in Japan wohl ein Hit war und daaaaann hab ich zufällig bei den Leseexemplaren eines gefunden und gleich mal abgegriffen, das will sowieso sonst keiner bei uns lesen! :lol:

41G3Fi2ucPL._SS500_.jpg

41acMvw3i1L._SS500_.jpg

naja, liest sich nicht so richtig flüssig.. aber interessantes thema.

512iHBVf75L._SS500_.jpg

der stuffz ist zwar ein ab und an ein schwätzer (siehe tacticooles cover...) aber es liest sich ganz angenehm und imo kann man das auch als soldatischer sicht immer wieder ganz gut nachvollziehen.

51BxHaqe4kL._SS500_.jpg

so, fertig..

zuerst, der auf dem deckel angeführte vergleich mit herr der ringe is -erstaunlich- quatsch und irreführend.

genauso irreführend ist der titel "das lied der dunkelheit". aber wenn man ein paar fantasybücher gelesen hat, kann man sich erklären, weshalb dieser titel gewählt wurde. bücher mit "lied" im titel gibt es ja nich wenige... der originaltitel lautet "the painted man" und is bedeutend passender, aber auch ein massiver spoiler... schade eigentlich.

zum buch selbst... eines der wenigen bücher, wo das aufklappen der seiten simultan zum zuklappen der realtität verläuft. sagenhaft. sobald ich es in die hand genommen hatte um zu lesen, machte sich die realität um mich herum mit gepackten koffern aus dem staube und warf mit nen vorwurfsvollen blick zu. einmal abgetaucht ist der rest egal... dabei is die story nich wirklich episch, nur stellenweise heldenhaft aber dafür sehr menschlich, sehr intensiv und wunderbar detailverliebt und glaubwürdig. kein charakter ist einfach nur blöd, toll, gut oder böse. es ist immer mit einem -ja, aber.." versehen. man verachtet die böse stiefmutter, aber irgendwo kann man ihr handeln nachvollziehen. der "held" ha viel erreicht, hat vielen geholfen und viele feinde getötet. aber die motivation dahinter ist fragwürdig und wird durch andere charaktere auch in frage gestellt.

ich warte auf den nächsten teil. da is noch ne menge potential, ne menge kraft und energie um das ganze weiterzuführen.

wer auch nur den hauch einer affinität zu fantay hat, zuschlagen. is mal eben aus dem stand zu meiner bestenliste aufegstiegen. und im bereich fantasy herrscht bei mir da ganz, ganz dünne luft...

rancid schrieb:
[...]
wer auch nur den hauch einer affinität zu fantay hat, zuschlagen. is mal eben aus dem stand zu meiner bestenliste aufegstiegen. und im bereich fantasy herrscht bei mir da ganz, ganz dünne luft...

Danke für deine Kritik, hört sich doch wunderbar an. Zum Glück oder zu meinem Leidwesen habe ich derzeit eh einen riesigen Stapel ungelesener Bücher daheim, so dass ich hier noch getrost auf das Paperback warten kann. Ist aber in jedem Fall notiert und vorgemerkt! :dhoch:

Meine (ex) Freundin hatte sich das Buch gekauft und mir isses in die Hände gefallen. Fand es interessant zu lesen was eine (nicht abzustreitende) intelligente Hardcore-emanze zu so einem dermaßen hirnrissigem Buch wie das von Eva Hermann geschriebene "Das Eva Prinzip" zu sagen hat. Sie nimmt es komplett auseinander und widerlegt quasi jede einzelne ihrer blödsinnigen Thesen. Und da die gute Frau Nick ja auch nicht grad aufm Mund gefallen ist gabs hin und wieder noch n bischen was zu schmunzeln :D

Frequenzberater schrieb:
Meine (ex) Freundin hatte sich das Buch gekauft und mir isses in die Hände gefallen. Fand es interessant zu lesen was eine (nicht abzustreitende) intelligente Hardcore-emanze zu so einem dermaßen hirnrissigem Buch wie das von Eva Hermann geschriebene "Das Eva Prinzip" zu sagen hat. Sie nimmt es komplett auseinander und widerlegt quasi jede einzelne ihrer blödsinnigen Thesen. Und da die gute Frau Nick ja auch nicht grad aufm Mund gefallen ist gabs hin und wieder noch n bischen was zu schmunzeln :D
Oh ja Eva Hermann bashing - es ist so einfach. Manometer, die Frau hat ja soo kranke Vorstellungen, die Eltern sollten ihren Kindern ein stabiles Umfeld geben und sie nicht sich selbst überlassen, olololo vollkommen bescheuert !1!!elf

:roll:

Das ist ganz sicher nicht die Essenz aus Hermanns Buch. Die Frau lebt in ihrer eigenen Paralellwelt, bemitleidet sich selbst und hat absolut keine Ahnung vom reellen Alltag des großteils der deutschen Familien. Geschweige denn den der allein erziehenden Mütter.

Auch wenns dir widerstrebt, les mal das Buch vonne Nick und dann können wir uns meinetwegen weiter unterhalten.

Zurück
Oben