Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ChriZ schrieb:
Kennt jemand was im Stile von Creepers? Fand das auch hammer!

Es gibt ja einen Nachfolger... Aber den will ich nicht lesen, für mich ist die Story abgeschlossen...
Ansonsten kann ich nur ein paar links ala http://www.lipinski.de/ empfehlen.
Beschäftigt sich zumindest mit dem Thema Urban Exploring.

bucht.jpg

Will wissen wie es weitergeht.

Mach ich. Laut nem Kumpel is es kein Toproman aber für DA-Fans lohnenswert. Aber ich werd mich selbst überzeugen.

Tommse schrieb:
ChriZ schrieb:
Kennt jemand was im Stile von Creepers? Fand das auch hammer!

Es gibt ja einen Nachfolger... Aber den will ich nicht lesen, für mich ist die Story abgeschlossen...
Ansonsten kann ich nur ein paar links ala http://www.lipinski.de/ empfehlen.
Beschäftigt sich zumindest mit dem Thema Urban Exploring.
Coole Seite, die kannte ich noch nicht. Evtl. find ich ja über ein Forum Literatur. Sehr interessantes Thema :)

So, mal die Bücher die ich seit März gelesen hab

61PFN0P4AXL._SL500_AA300_.jpg

Sehr nette seichte Unterhaltung.

1e40c5bb-6ec8-3560-5cbf-76948761c25f_265x420-33cc1c1db08c5f8a649db56ead808f59.png

Möh, war okay, mehr aber auch nicht.

612-der-himmel-ist-blau-die-erde-ist-weiss.jpg

Wundertolle und zum Glück gar nicht schnulzige Liebesgeschichte.

Kaenguru-Chroniken.jpg

War nicht so begeistert wie alle anderen, aber trotzdem gut.

419R4H27B8L._SL500_AA300_.jpg

Ganz typisch Christopher Moore ♥

c638036f-097a-4e97-a4ce-1b71aa5ce1ff.jpg

Nach dem Klappentext hatte ich was ganz anderes erwartet als ich letztendlich bekommen hab. Ganz ganz ganz tolles Buch

51Z2CV01N1L.jpg

Um meine Stephen King Sammlung zu erweitern. Am Anfang langweiliger als der Film, ab der zweiten Hälfte sehr viel besser. Zum Glück hab ichs bei Blacki gelesen, sonst wärs zu gruselig geworden.

n703.jpg

Man merkt dass es ein älteres Buch von ihm ist. Natürlich trotzdem sehr toll.

brennen_muss_salem.JPG

Dank des Dunklen Turms wusste ich schon vorher, worum es in Brennen muss Salem geht, aber natürlich auch trotzdem sehr toll, ich liebe King einfach.

An dieser Stelle auch gleich mal ein fettes Danke an meine liebste Alex, mon coer ♥ , ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen :D

515SHbAX-EL.jpg

Is zwar ne von Springer bezahlte Studie, aber dennoch interessant. Es beleuchtet vor allem, wie die Stasi bzw. die DDR auf Springer reagierte.

Grade das hier beendet:
51P8tlZ7RQL._SS500_.jpg

Kommt leider nicht an seinen genialen Erstling "Tief im Wald und unter der Erde" ran, das einer der genialsten Thriller ist, die ich jemals gelesen hab, da ein paar der Story-Entscheidungen ziemlich abstrus sind (also in diesem Buch jetzt, nicht im ersten^^), aber seine Schreibe ist immernoch 1A, hat mich also trotzdem unterhalten.

Jetzt hab ich mir mal das hier aus dem Bücherregal gezogen:
41B1LkKV2bL._SS500_.jpg

Ich hasse es zwar, wenn nach nem erfolgreichen Buch eines neuen Autors sein gesamter Backkatalog neu veröffentlicht wird und so getan wird, als seien es neue Bücher, aber da mir "Obsession" schon gut gefallen hat, les ich auch mal das hier.

Hab die ersten drei Bücher vom Clan der Otori gelesen. Das erste Buch fand ich klasse, das Zweite deutlich schwächer und beim Dritten musste ich mich wirklich durchkämpfen, einer der Gründe, weswegen ich mir das vierte Buch bisher noch nicht gekauft habe. Aber sicherlich keine schlechte Reihe mit einem schönen Setting und ein paar guten Ideen, aber nichts weltbewegendes.

Das neue Buch der Autorin von "No & ich" (das ich sehr toll fand!)... wunderwunderschöne Sprache, sehr trauriges, ernste Themen (Mobbing, unerfüllte Liebe und Abhängigkeit...), ganz intensiv...

41YTmxIiwgL._SS500_.jpg

Dann lese ich gerade noch einen Roman aus Eichborns "Die andere Bibliothek" mit sehr bibliophilen, wunderschönen Büchern (Pappschuber, Fadenheftung, Farbelemente, Lesebändchen, etc...) über Alice im Wunderland, basierend auf wahren Ereignissen aus dem Leben der erwachsenen Alice Liddell

9783821862316.jpg

Außerdem stecke ich gerade mitten in der "Verblendung"

9783453432451.jpg

und meine halbschwedische Freundin hat mir heute erklärt, dass der Original Titel "Männer, die Frauen hassen" lautet und ich musste wieder mal über die seltsamen deutschen Titel lachen...:D

Drar schrieb:
alles klar.

werd ich mich Montag gleich mal nach umschauen.

Auf das Setting hab ich momentan richtig Lust

Am Anfang is es immer etwas schleppend, aber es wird dann immer gut.

Vll. als kleiner Hinweis *klugscheiß an*

Der Hauptcharakter heißt Taceo, er redet am Anfang nicht viel. Wie man den Namen erklären könnte: "tacere" kommt aus dem Lateinischen und beudeutet "schweigen" in der ersten Person Singular heißt es "taceo" - "ich schweige"
Das hat doch einen Zusammenhang, oder?

*klugscheiß aus*

Musste ich irgendwo mal loswerden

Zurück
Oben