G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Ache schrieb:Cthulhu schrieb:Der Virus hat mich schon seit Jahren im Griff.Die Dresden Files hab ich noch nicht angefangen, werden wohl noch ein wenig nach hinten wandern, aber ich bin ja im Grunde genommen wegen dir (wieder) darauf aufmerksam geworden.
Hast du eigentlich mal die Serie gesehen? Wie ist die denn im Vergleich zu den Büchern?
Da gehts dir mit dem Virus wie mir ^^, wobei ich glaub ich nie so Biographien lesen würde. Die vom Forrest vieleicht noch so grad aber der BJ ist doch ein Unsympath vor dem Herren.
Die Serie zu den Dresden Files hab ich nicht gesehen, soll aber grottig sein soweit ich weiss.
Ach, so extrem unsympathisch ist mir Penn eigentlich nicht. Er ist zwar auch nicht der charismatischste Typ vor dem Herrn, aber seine Technik ist ja über jeden Zweifel erhaben. Das Buch von Forrest Griffin ist keine richtige Biographie, sondern mehr so ein selbstironisches Handbuch, in dem er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Gerade zu Beginn haut man sich eigentlich nur weg. Im späteren Verlauf nimmt das ein wenig ab, aber ein kurzweiliges Lesevergnügen ist es allemal.
ich hab kein bock mehr. Ich fange jetzt mit meinen Star Wars-Marathon an: alle ~50 Buecher lesen, die nach den Filmen spielen
jetzt ohne der X-Wing Serie. Mit der sind es ~60 Buecher. Anfangen tue ich mit The Courtship of Princess Leia (Entfuehrung nach Dathomir):

Will sagen: ich fand das Buch jetzt nicht so derartig schlecht, wie du es hier darstellst. Hinzu kommt, dass das mit der 17jährigen durchaus ein gutes Verkaufsargument ist, zumal da ja schließlich auch eine neue Lesergruppe heranwächst, die sich besonders gern mit seinen AutorInnen identifizieren möchte.