Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
Cthulhu schrieb:
Der Virus hat mich schon seit Jahren im Griff. :D Die Dresden Files hab ich noch nicht angefangen, werden wohl noch ein wenig nach hinten wandern, aber ich bin ja im Grunde genommen wegen dir (wieder) darauf aufmerksam geworden.

Hast du eigentlich mal die Serie gesehen? Wie ist die denn im Vergleich zu den Büchern?

Da gehts dir mit dem Virus wie mir ^^, wobei ich glaub ich nie so Biographien lesen würde. Die vom Forrest vieleicht noch so grad aber der BJ ist doch ein Unsympath vor dem Herren.
Die Serie zu den Dresden Files hab ich nicht gesehen, soll aber grottig sein soweit ich weiss.

Ach, so extrem unsympathisch ist mir Penn eigentlich nicht. Er ist zwar auch nicht der charismatischste Typ vor dem Herrn, aber seine Technik ist ja über jeden Zweifel erhaben. Das Buch von Forrest Griffin ist keine richtige Biographie, sondern mehr so ein selbstironisches Handbuch, in dem er ein wenig aus dem Nähkästchen plaudert. Gerade zu Beginn haut man sich eigentlich nur weg. Im späteren Verlauf nimmt das ein wenig ab, aber ein kurzweiliges Lesevergnügen ist es allemal.

Ja schon richtig, aber irgendwie identifiziert man sich doch eher mit dem harten Arbeiter Griffin als dem "Genie" Penn dem allesn in den Schoß fällt. Von wem ich gerne mal ein Buch lesen würde wäre Genki Sudo. Ich weiss, dass er schon einige Bücher veröffentlicht hat aber leider wohl nur in Japan. Damn him.

Griffin interessiert mich schon noch mehr als Penn, aber beide sind auf ihre Art und Weise interessant. Griffin aber in jedem Fall deutlich sympathischer, dass steht völlig außer Frage. :)

Diese verfluchten Remittenden haben meinen SUB mal wieder radikal erweitert:

418XknqwDRL._SL500_AA300_.jpg

51StJojGzzL._SL500_AA300_.jpg

Steht schon seit geraumer Zeit auf meiner Liste.

518wakCY2cL._SL500_AA300_.jpg

Fand Null von Fawler eigentlich ganz nett.

41lQ6eF%2BQPL._SL500_AA300_.jpg

51sgWx7fCsL._SL500_AA300_.jpg

Bin immer noch am Grübeln, ob ich das nicht schon einmal von einem Kumpel ausgeliehen hatte. :ugly:

41EQ0DY37WL._SL500_AA300_.jpg

Dank schönen Wetters soeben zuende gelesen.

Totes Meer - von Brian Keene.

41M41pQX-5L._SL500_AA300_.jpg

Wie schon geschrieben.Zombiehorror vom feinsten.Direkt,brutal und schnörkellos.
Für einige vielleicht nicht anspruchsvoll genug,aber ich finde das gut so.

MfG
Thomas
Hier shoppe ich!

Und noch einmal drei Remittenden abgegriffen. :D

51iYmdaGBjL._SL500_AA300_.jpg

51bPfcPe3YL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

51bS4W2GUWL._SL500_AA300_.jpg

Für den Sommer bin ich erst einmal eingedeckt, zu blöd, dass mein Urlaub schon längst vorbei ist (auch wenn ich da eh keine Zeit fürs Lesen hatte). :ugly:

oh man, das Grisham buch ist so langweilig.. :sleep: ich hab kein bock mehr. Ich fange jetzt mit meinen Star Wars-Marathon an: alle ~50 Buecher lesen, die nach den Filmen spielen :deal: jetzt ohne der X-Wing Serie. Mit der sind es ~60 Buecher. Anfangen tue ich mit The Courtship of Princess Leia (Entfuehrung nach Dathomir):

51D2GQ6S6TL.jpg

Es gibt zwar noch ein Buch, das davor spielt, aber darauf hab ich im moment keine lust.

Ich arbeite mich gerade ausschließlich durch Novitäten...

41-c-3vR1xL._SS500_.jpg

Das Cover fand ich toll, meine Chefin hat's mir dann in die Hand gedrückt jetzt über's verlängerte Wochenende und meinte, ich solle mal reinschauen. Ich kann mich nicht 100% damit identifizieren, weil ich zum einen nicht mehr ganz zur Zielgruppe ( Mädchen +15 ) gehöre und ich andererseits auch nie so ein "It-Girl" gewesen bin wie die Mädelsgruppe in dem Buch, aber es ist irgendwie schon total spannend, verstörend und sehr nachdenklich stimmend... Es geht um ein Mädchen, das bei einem Autounfall stirbt, dann den letzten Tag ihres Lebens schildert... und nach dem Unfall aufwacht und den Tag nochmal durchlebt und irgendwie die ganze selbe Scheiße wie am "Vortag" nochmal mitmacht, teils aus Verwirrung, teils Gewohnheit, teils auch Gruppenzwang... ich persönlich find's etwas heftig, wie die Weiber da irgendwie permanent am Saufen, mobben und permanent rumblödeln sind. "Die Jugend von heute, jaja..." *_*

51zOenvnfWL._SS500_.jpg

Traurigstes Kinderbuch eveeeeeer~~~T____T

Die beiden Bücher kommen glaube ich im September auf den Markt, dieses hier erst im November:

51HjB6oMLaL._SS500_.jpg

Das fang ich nachher mal an...*_*

Alexicious schrieb:
Vom Henisch hab ich selbst noch nicht gelesen, aber er ist soooo, ein freundlicher, ruhiger Typ! ^_^

Ich kenne bis jetzt auch nur Die kleine Frau, das kann ich aber jedem nur ans Herz legen.

Hollywood habe ich heute beendet und finde es (abgesehen von der Übersetzung) ausgezeichnet. Bukowski schreibt über die Entstehung des Films Barfly mit Mickey Rourke, für das er das Drehbuch geschrieben hat und das auf seiner Vergangenheit basiert. Ich möchte gerne wissen, wieviel von der ganzen Geschichte letztendlich fiktiv ist und was wirklich so passiert ist wies im Buch steht. Zum Beispiel schreibt Bukowski, dass Mickey Rourke (im Buch Jack Bledsoe) nur für den Film unterschreiben wollte, wenn er ihm eine Szene schreiben würde, in der er vor dem Spiegel ein Gedicht rezitieren könne. Und als er dann unterschrieben hat und die Dreharbeiten anfingen, wollte er nicht auftauchen, solange er nicht in einem Rolls Royce zum Set gefahren würde. Daraufhin organisierten die Produzenten einen Rolls Royce, der Rourke aber nicht passte, weil er die falsche Farbe hatte. Demnächst werd ich mir mal andere Sachen von Bukowski holen.

Doktor Faustus von Marlowe hab ich auch die Tage gelesen und wurde herb enttäuscht. Faust schließt den Pakt mit Mephisto, zieht mit ihm durch die Welt und treibt Schabernak (zB prügelt er sich mit dem Papst) und

stirbt schlussendlich und kommt in die Hölle.

Kein Konflikt, kein Spannungsbogen, es sickert einfach so vor sich hin...

Nachdem ich mit Tore der Welt einfach nicht vorran komme, hab ich mir mal Lautlos von Schätzing besorgt. Wenn das taugt, werd ich mir endlich mal Limit kaufen.

Tore der Welt. Seitenschiff, Hauptschiff, Kuppel, VierungMesse, Prior... :roll: :kotz:
Ich kann's nicht mehr lesen.. so'n scheiß da. Eigentlich immer ganz spannend aber die Passagen über die Kathedrale, und das drum herum... krampf
(dass ich überhaupt weiss wie das alles geschrieben wird und was das bedeutet)

Und wenn du Schätzings Limit durch haben solltest, kann ich dir als nächste Steigerung eine Enzyklopädie empfehlen. :dhoch:

Mich interessieren seine Bücher zwar nicht, aber mein Mitbewohner hat alle Bücher von Schätzing durchgelesen und quält sich momentan regelrecht durch Limit.
Ich will es dir nicht schlecht reden - ich kenne es ja nicht einmal - aber sei da vorsichtig. Es soll sehr, seeeeehr langatmig sein.
(Ich schätze, die anderen Bücher von ihm hast du. Die sollen ja wirklich ganz gut sein.)

Hätte auch mal wieder Lust ein gutes Buch zu lesen. Leider interessiert mich so wenig und die Bücher, die ich gerne lesen würde, habe ich verliehen bzw.- wenn ich sie ein zweites Mal lesen würde - verschenkt.

dweezzu schrieb:
@kiki
Sind Koontz-Bücher toll?
Was macht sie aus, welches ist das Beste?

wie schon gesagt... ich liebe sie

Die Bücher sind verdammt spannend... es geht eigentlich sofort mit dem ersten Satz los. Es wird nicht erst elend lang und breit erzählt wer und was und wo und warum.

Genre... hmm... Thriller, Fantasy, SF ... die Hauptcharaktere haben meist eine besondere Begabung, werden mit außergewöhnlichen Dingen konfrontiert

empfehlen würd ich sie alle, auch ungelesen... ein Bestes kann ich gar nicht bestimmen... die beiden Christopher-Snow-Romane (Geschöpfe der Nacht, Im Bann der Dunkelheit), Der Geblendete, Kalt, Trauma ... nur um ein paar zu nennen...

Prinny schrieb:
Und wenn du Schätzings Limit durch haben solltest, kann ich dir als nächste Steigerung eine Enzyklopädie empfehlen. :dhoch:

Gerade das find ich so fanszinierend. Auch wenn man an vielen Stellen einfach resignieren muss, weil es zu hoch ist, so kommen kaum zweifel an der Glaubwürdigkeit auf.

Hab gestern die ersten 100 Seiten gelesen mit Prolog. Fand ich schon wieder sehr interessant. Auch die parallelen zur heutigen Zeit sind unverkennbar. Gut, so alt ist der Titel noch nicht. Allein der Prolog hat lust auf mehr gemacht. Erst geht's darum, wie der Mensch in der heutigen Zeit mit Medien umgeht, bzw. wie er umgegangen wird. Dann springt eine Firma ins Bild, die doch sehr stark an Google erinnert, mit ihren "Machenschaften". Imo sehr interessant bis jetzt. Genau mein Ding.

51ltU2Ue2vL._SS500_.jpg

Das Buch ist eher für Jugendliche gedacht. Wird vieles aber schön zusammenhängend beschrieben, ohne extrem viel Vorwissen vorauszusetzen! ^^

Auch ein brisantes Thema:

46168.jpg

Ich finde Koontz super langweilig...

Ich kann im moment jedem, der was mit realistisch wirkenden Thrillern anfangen kann Andy McNab´s Nick Stone Serie empfehlen.
McNab war beim britischen SAS und um mal eine Rezension zu zitieren "other writers do their research, but he has actually been there".
Stone hat keine coolen Betäubungsgriffe ala James Bond drauf, sondern springt dem Gegner einfach mit beiden Knien ins Gesicht, während er aufm Boden liegt :ugly:

515lzSDagUL._SS500_.jpg

hab ich geschenkt bekommen...wollte dem Buch ne Chance geben...aber jetzt nach 200 Seiten ist Schluss.
Das Buch stammt von einer 17 jährigen Autorin wie ich erst etwas später erfahren habe also sollte man sowieso nicht all zu viel erwarten aber etwas so naiv geschriebenes hab ich noch nie gesehen.
Beispiel gefällig?
"Lyannen lachte und auch seine Freunde lachten und Eileen lachte und Drym lachte"

OMFG das hab ich gestern gelesen und da war es halt endgültig vorbei. Das sind echt Momente wo etwas so scheiße ist, dass es mich wütend macht. Wie kann man für so einen Schrott nur Papier verschwenden. Ich verstehe wirklich nicht wie ein Verlag sowas veröffentlichen kann.
Gut, die Autorin ist erst 17 aber entweder ist ein Buch gut oder schlecht. Dabei darf man keine Rücksicht auf das Alter der Autorin nehmen. Und dieses Buch ist sehr schlecht.
Es ist so eine Art Buch welches das Fantasy Genre wie den letzten Mist für Vollidioten dastehen lässt...denn von der Thematik richtet es sich an Ältere...ist aber so geschrieben, dass höchstens 10 Jährige die Unzulänglichkeiten nicht bemerken würden.

Sowas regt mich gerade deshalb so sehr auf, weil ich das Gefühl habe, dass es im Fantasy Genre schwerer ist qualtitativ hochwertige Geschichten zu finden und sich einige Spontankäufe deshalb häufig als Desaster entpuppen was daran liegt, dass im Gegensatz zu vielen anderen Genres die Qualtitätsstandards der Verlage deutlich niedriger liegen und sie scheinbar so ziemlich alles veröffentlichen - auch wenn es sich um das Minderwertige Erstlingswerk einer 17 jährigen handelt. So nach dem Motto: Ach, irgendwelche dieser dummen Nerds werden das schon kaufen...
(zu meiner Verteidigung: ich habs wie gesagt nicht gekauft sondern geschenkt bekommen)

Ich hatte das Buch angefangen und hab es lediglich wegen der mich nicht interessierenden Thematik dann beendet und weil es so umfangreich ist, dass ich in der Zeit (noch dazu war es Weihnachtsgeschäft!) 3 andere Bücher lesen konnte...

Der von dir, Spielor, rausgepickte Satz, ist doch völlig eindeutig ein Stilmittel. Und der derzeitige Trend geht nunmal Richtung "All Ager", das merkt man doch mittlerweile aber schon... :lol: Will sagen: ich fand das Buch jetzt nicht so derartig schlecht, wie du es hier darstellst. Hinzu kommt, dass das mit der 17jährigen durchaus ein gutes Verkaufsargument ist, zumal da ja schließlich auch eine neue Lesergruppe heranwächst, die sich besonders gern mit seinen AutorInnen identifizieren möchte. :)

Zurück
Oben