Les ich grad.
nachdem ich vor einiger Zeit den Film gesehen hab und ihn grauenhaft und seelenlos fand, hab ich die Bücher komplett vergessen. Dann hat sich meine Freundin das Buch gekauft und war begeistert, jetzt hab ich auch angefangen. Und bin auch begeistert.

Bin zwar noch nicht sehr weit (Eragon, Saphira und Brom sind grad aus Therinsford raus), aber die Atmosphäre und das Setting sind so, wie ich sie von guter High-Fantasy erwarte.
Fantasievoll geschrieben, eine epische und fremdartige Welt, alles ist da. Noch dazu find ich die Charaktere alle sehr sympathisch.
Freu mich auf den Rest des Buches und der Reihe
Finds vor allem krass, dass Paolini das Buch mit 15 Jahren (!!) geschrieben hat. So ne Fantasie und schreiberische Fähigkeit in dem Alter... Hut ab!
Davor hab ich das gelesen:
Ganz guter Thriller mit zwischenzeitlich sehr bedrohlicher Atmosphäre, nur der Schluss ist dank Open End ziemlich beknackt...
Auch das Setting ist ein wenig verwirrend, da es nie wirklich erklärt wird und man sich die wenigen Fakten selbst interpretieren muss. Da bleibt man öfter mal (vor allem zu Anfang) mit einem Fragezeichen überm Kopf zurück.