Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mir jetzt Gombrowiczs Tagebücher geholt. Habe die zwar schon mal in der Bib ausgeliehen und durchgelesen, aber die Einträge waren dann doch interessant genug um mir das Buch zu kaufen. Ist jedenfalls sehr inspirierend.
51DCQR293HL._SL500_AA300_.jpg

Dann habe ich mir noch letztens eine Kurzgeschichtensammlung von Egon Erwin Kisch von meinem Vater ausgeliehen. Leider finde ich das Cover nicht im Internet. ist auch ganz unterhaltsam, aber nicht ganz mein Geschmack.

Was ich momentan brauche ist jedenfalls ein richtiges Buch und nicht nur Tagebucheinträge und Kurzgeschichten. Mal sehen, was ich in nächster Zeit so finde.

Ich les grad zum ersten Mal "Die unendliche Geschichte".
Ich hab auch den Film nie gesehen.

Bisher echt nett, man merkt, dass es ein Kinderbuch ist, aber die Ideen, allen voran das Buch im Buch, finde ich klasse :dhoch:

Das DDR-Untergangsbuch "Endspiel" ist auch sehr geil. Ich komme zwar nur in den Arbeitspausen zum lesen und bin deswegen erst auf 120, aber es ist wirklich sehr gut geschrieben, faktenreich, nicht ohne Humor und vor allem nicht ohne Wertung, weswegen es sich noch besser lesen lässt. Als DDR-Fan könnte man zwar auch sagen, dass der Autor kaum ein gutes Haar an der DDR lässt, aber das begründet er zumindest auch sehr gut. Imo ne sehr gute Sache, für alle die sich nach 20 Jahren und all den Ostalgiewellen mal mit der damaligen Realität beschäftigen wollen. Teilweise ist es kaum zu glauben, dass dieser Staat wirklich existiert hat. :D

51aKu4Two0L._SL500_AA300_.jpg

Tolles Buch, es geht um Wahlbetrug/Computer/Zauberei/USA/Deutschland und ja wie soll ich sagen -es ist weder zu lang noch zu kurz, einfach interessant und unterhaltsam.
:dhoch:

Ach, ohne Scheiß jetzt. Darauf hätte ich getippt. Also Die unendliche Geschichte und Momo war ja klar. Aber ich hätte auch das Blablabuch gewusst! Mein Gott! Ich sollte weniger lesen und mehr schreiben so viel wie ich weiß.

Hab heute auf Ebay die komplette "Der dunkle Turm"-Saga geschossen.

518VGJHNRBL._SL500_AA300_.jpg

@Colony
Sollte ich Nesbø noch ne Chance geben? Hab vor ein paar Wochen Der Fledermausmann von ihm gelesen und fand das irgendwie alles andere als klasse. Ist das ein typischer Nesbø-Roman?

Im Prinzip ja, obwohl es blöd ist das Du mittendrin angefangen hast. Harry entwickelt sich vom einfachen Ermittler zum "Rächer (der Zecher)". Wenn Dir der Stil nicht zusagt lass es einfach.
Andernfalls versuch einen Neueinstieg mit dem Erstling. Für mich ist das neben der Sjöwall/Wahlöö Reihe um Komissar Beck das beste an nordischen Krimis. Den depressiven Wallander kann ich übrigens gar nicht ab.

Hatte das Buch von einem Kumpel ausgeliehen, deswegen hatte ich mich im vorhinein nicht darüber informiert. Aber wenn der Stil so bleibt, lasse ich wohl lieber die Finger davon. Ist eh nicht so wirklich mein Genre und mit den Wallander-Romanen kann ich auch nichts anfangen.

Inwiefern anspruchsvoll? Es ist halt ein Highfantasyroman...nicht Goethe.
Im Vergleich zum Herrn der Ringe ist es vielleicht einfacher zu lesen, da ja manche beim HdR Anstoss an zu ausufernden Beschreibungen der Landschaft genommen haben (was ich zwar nicht nachvollziehen kann...aber beim Lied von Eis und Feuer ist das nicht der Fall)

Edit: oder meintest du das jetzt bezogen auf die Englische Sprache?

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob das Englisch anspruchsvoll ist. Nach euren Berichten will ich auch in die Serie einsteigen und überlege, ob ich es im Original lese oder die deutsche Übersetzung. Die Cover sind im Original nicht so hässlich und man spart auch noch den ein oder anderen Euro. :grins:

Ich finde es okay. Verstehe sicherlich nicht jedes Wort, kann mir aber die paar Wörtchen die mir mal fehlen auch aus dem Kontext erschließen. Ich sitze auf jeden Fall nicht mit dem Wörterbuch daneben. Lese aber Bücher, deren Originalsprache Englisch ist, auch schon eine ganze Weile auf Englisch. Weiß ja nicht wie geübt du bist :)

Edit: Amazon hat gerade eben überraschenderweiße Folgendes verschickt:

Desert Spear

518NIhP2y3L._SL500_AA300_.jpg

Ist der Nachfolger von Painted Man (Lied der Dunkelheit)

41icpZHQgOL._SL500_AA300_.jpg

Hatte vollkommen vergessen, dass ich mir den zweiten Teil bereits vorbestellt hatte. Den Ersten fand ich damals richtig gut, allerdings hänge ich ja gerade schon ein bisschen an Song of Ice and Fire. Naja, mal sehen ...

Zurück
Oben