Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ache schrieb:
Sword of Truth wird leider von Band zu Band schlechter und nur die wenigsten schaffen es über Band 4 hinaus ^^.
[...]

Ich hab es schon bis Band 8 geschafft. :D Aber derzeit kommen mal wieder etliche andere Bücher dazwischen, dass ich die Nachfolgebände noch nicht gelesen habe.

510WGo5D06L._SL500_AA240_.jpg

Percy Jackson Reihe

Buch 1 fand ich schon sehr spannend :D. Jetzt schön alle 5 auf Englisch bestellt. Dauert leider 3 Wochen bis die da sind aber egal.

Cthulhu schrieb:
Ache schrieb:
Sword of Truth wird leider von Band zu Band schlechter und nur die wenigsten schaffen es über Band 4 hinaus ^^.
[...]

Ich hab es schon bis Band 8 geschafft. :D Aber derzeit kommen mal wieder etliche andere Bücher dazwischen, dass ich die Nachfolgebände noch nicht gelesen habe.

Ich hab das erste Buch mal gehört, anstatt es zu lesen...also...so wirklich mehr als Standartkost war das nicht...und das wird eher schlechter als besser? Oha.

Davon hab ich das Hörspiel im Radio gehört. Ging über drei Teile ca. 2 1/2 Stunden. Richtig genial! :huldig:

Gibt es auch mittlerweile zu kaufen.

Sorry fürs OT. Für Hörspiel und/oder Larsson Fans sicherlich zu empfehlen.

Oxblood schrieb:
Cthulhu schrieb:
Ache schrieb:
[...]

Ich hab das erste Buch mal gehört, anstatt es zu lesen...also...so wirklich mehr als Standartkost war das nicht...und das wird eher schlechter als besser? Oha.

Kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen. In meinen Augen durchaus gelungen, auch wenn die letzten Bänden tatsächlich ein wenig abflauen. Ich hab nun auch nicht gerade wenig Fantasy-Bücher in meinem Leben verschlungen. Naja, ist halt eh alles Geschmackssache.

Ajo die Vorlieben sind da in der Tat verschieden, ich war zB. schon immer sehr angetan von "Rad der Zeit" und das halten auch viele für Müll ^^. Und absoluter Schrott ist Sword of Truth ja auch nicht, aber bei der Fülle an Fantasy Büchern am Markt war es mir irgendwann nicht mehr die Zeit wert.

1455-artemis-fowl---das-zeitparadox.jpg

Artemis Fowl - Das Zeitparadox

Gefühlt der bisher schwächste Band, aber immer noch gut genug um ihn in 1 1/2 Tagen durch zu lesen. :D Schwach ist dabei eigentlich nicht das richtige Wort, das komplette, namensgebende Zeitparadox wirkt einfach irgendwie zu konstruiert. Außerdem fand ich es schade dass sie aus dem Ende von Band 5 "Die verlorene Kolonie" nicht mehr gemacht haben, immerhin
hat Artemis ja magische Fähigkeiten geklaut und in sich aufgenommen.

Das Ende ist diesmal auch viel, viel offener als bei den bisherigen Bänden.

Aber in Summe hatte ich meinen Spaß, wurde gut unterhalten und freue mich definitiv auf den nächsten Band. :D

51JQPCT11RL._SS500_.jpg

heut endlich angekommen. find den film total klasse und das buch soll ja nochmal ne ganze ecke besser sein. ich hoff nur mich beeinflusst der erst vor kurzen wieder gesehen film net zu sehr beim lesen...

Also ich hab jetzt ca 120 seiten von "A Song of Ice and Fire: A Game of Thrones" gelesen. Und ich muss sagen, es ist richtig geil :huldig: Ist einfach mein Ding. Die Story, die Charaktere und vor allem die Welt. Dieses wintrige Landschaft und DIE WAND :shock:..

Schon vom Prologue an hat es mich gepackt, so muss ein Prologue sein. Schoen duester und spannend. Abgestossen hat mich erst mal der Pedo/Inszest/wtf anteil... aber keine ahnung, irgendwie passt es zu der Welt.

Mit der Geschichte (also der Vergangenheit in der Geschichte) hab ich noch so meine Probleme. Kann mir nicht alle Namen merken und was wann passiert ist und wer wen umgebracht hat. Noch ist ja auch nicht alles erzaehlt, es entfaltet sich alles langsam.

Mir ist noch was aufgefallen: Dragon Age ist voll au ASOIAF basiert. Aber sowas von. Bei vielen Charakteren (zB den Gothraki) muss ich an Charakteren aus Dragon Age denken. Da gab es Liliane, im Buch auch eine die so aehnlich heisst.

Und ich hab gestern auch im Serien Thread zu ASOIAF geguckt, irgendwie hab ich mir die Charaktere genauso vorgestellt, wie die fuer die Serie gecastet wurden :D Also die meisten. Schon krass, was fuer Stereotypen man so im Kopf hat...

Also so far ist es sehr geil, ich glaub ich kann Spielor wieder vertrauen. :D Jetzt hoffe ich nur, dass er es mit Alan Wake nicht wieder vermasselt :p

:bier: ich habs ja gesagt.
ASOIAF ist nach Herr der Ringe die mit Abstand beste Fantasy Reihe die es momentan gibt. GRRM hat einfach einen sehr coolen Schreibstil und durch das ständige wechseln der Charaktere und Orte wirds auch einfach nie langweilig.

Hättest du mal schon eher auf mich gehört...aber ich denke bis zum Start der Serie wirst du alle bisherigen Bände durch haben.

hier gibts überigens regelmäßig Updates vom Autor und dort wird er auch verkünden wann der nächste Teil fertig ist --> Not a Blog

Die ganzen Namen zu behalten ist am Anfang immer schwer aber du bist ja auch noch nicht so weit und mit der Zeit lernst du die alle auseinander zu halten.
Im hinteren Teil des Buches müsste es auch ne Liste geben mit allen Namen und ner kurzen Angabe wer die Personen sind und in welcher Beziehung sie zueinander stehen - das ist zumindest in der dt. Fassung so.

Edit: auf der Seite gibts auch häufig neues zu lesen http://winter-is-coming.blogspot.com/

Um mal auf den Prolog zurückzukommen. Ich finde den auch fantastisch. Da hat mich das Buch quasi schon nach den ersten 20 Seiten überzeugt.
Es war auch ein genialer Einfall im Prolog schonmal vorweg zu nehmen wohin sich die Reihe langsam entwickelt bzw. dass es neben den Machtkämpfen noch eine übergeordnete Storyline / Bedrohung gibt.
Ich hoffe echt dass sie diese Szene im Pilotfilm vernünftig umgesetzt haben. Der Wald muss so richtig extrem verschneit sein. So ähnlich wie der Nadelwald in dem Film" King Arthur". So hab ich mir das zumindest beim Lesen immer vorgestellt.

Du bist ja noch nicht so weit mit der Geschichte aber du wirst noch merken wie groß die Welt ist denn mit der Zeit fächert sich die Geschichte richtig auf und du springst vom Süden des Kontinents nach Winterfell, zur Mauer und wieder zurück und noch viel viel mehr aber genaueres verrate ich lieber nicht.

Was mich vor allem begeistert ist dass die Charaktere nicht nur einfach gut oder böse sind. Je nach dem aus welcher Sicht ein Kapitel geschrieben ist ändert sich vielleicht auch deine Einstellung zu bestimmten Personen.

Zurück
Oben