Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute mal ein paar Remittenden bei Weltbild gefunden, die schon geraume Zeit auf meiner Liste stehen:

41hUDsgAcSL._SL500_AA240_.jpg

41HLQszNH5L._SL500_AA240_.jpg

51VY8QNNHJL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Und auch wenn mich das Buch nicht so sehr interessiert, habe ich des Vollständigkeit halber (die anderen Lecter-Romane hab ich schon daheim) auch mal mitgenommen:

41lKknX9BvL._SL500_AA240_.jpg

Hat mich zusammen 10 Euro gekostet. :)

Nach langer, langer, langer (kurz: 3 Jahren) will ich mich wieder mal mit den Theorien Von Dänikens befassen, also lag Heute folgendes im Postfach:

49fc44b7-95c7-40bc-9c1a-33aafa1136e7.jpg

Jetzt muss ich es nur noch zwischen die ganzen Frühlingshobbies, der Arbeit und den Zocksessions quetschen, was bei rund 200 Seiten (samt bildlichen Impressionen) einfacher klingt, als es ist- Von Däniken liest man 5 Seiten und muss das Gelesene erstmal verdauen, zumal ich ihm bisher nicht alles für bare Münzen nehmen konnte (und auch nicht will, weil der angebliche Götterschock vor der Tür steht).

311fl4csBsL._SS500_.jpg

Völlig belangloses Geschreibsel von Suter. Ich weiß gar nicht, warum ich seine Bücher immer wieder lese. So richtig gefallen hat mir eigentlich noch keines.

413NERJS37L._SS500_.jpg

Als großer Anhänger des absurden Theaters kann ich es natürlich nicht verantworten, "Die Nashörner" nicht gelesen zu haben. Ich freue mich schon sehr darauf.

31EZIp%2BuzdL._SS500_.jpg

David Foster Wallace wurde mir von meinem Schwager in spe empfohlen. Bin gespannt. Aber ich glaube das Buch ist länger als die Bibel...

Oh Gott, der Foster Wallace. *__* ich hatte hin- und her überlegt, aber in der Zeit lese ich glaub ich dann doch eher 5 andere Bücher...(oder ich fange mit seinen dünneren Werken an :lol: ) Sag mir dann Bescheid, wie er dir gefallen hat und wie er sich lesen lässt! ^^

Suter...ich hab "Die Dunkle Seite des Mondes" angefangen...war mir zuviel Business-Geschreibsel, da kam ich überhaupt nicht rein. Aber es gibt ein Gedicht von Suter, das ich total schön finde! ;_; Er sollte lieber zur Lyrik wechseln! :lol:

Topic:

die_sache_mit_dem_gruselwusel_nilpferd_in_residenz.jpg

Heute kam endlich mein Geschenk vom Residenzverlag an. Christine Nöstlinger! ; o ; <3
Es sind Gruselwusel-Sticker dabei!!! ;_____; *happy*

61BP64W8MQL._SS500_.jpg

Habs jetzt durch und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Gelungener historischer background und ein sehr sympathischer Protagonist. "Sherlock Holmes im alten Rom" passt als Beschreibung ziemlich gut.

8.5/10

Edit: Und der autor hat ja nen Haufen Krimiromane im alten Rom geschrieben, da werde ich mir noch ein paar andere bestellen :).

Ich brauch mal wieder ein paar Buchtipps.
Ich suche Mittelalter-Romane.
Also keine Fantasy, sondern schon mit realem historischem Rahmen. Sowas wie Säulen der Erde, oder Tore der Welt. Die Bücher von Rebecca Gable hab ich schon gelesen (zumindestens jene, die von den Lancastern handeln). Die haben mir ziemlich gut gefallen, obwohl ich eigentlich Mittelalter-Romane von Frauen überhaupt nicht mag, weil die sonst meistens zu 'schwülstig' sind.

Ach herrje, jetzt wirds speziell...
Wikipedia sagt mir, ich hätte gerne Bücher aus dem Hoch- und Spätmittelalter. ;)
Spanien interessiert mich weniger, England und Deutschland würde ich da bevorzugen.

Ich lese im Moment Sun Tzu "Die Kunst des Krieges", danach entweder "Vom Kriege" von von Clausewitz oder "Alice im Wunderland" von Lewis Caroll.... kann mich noch nicht so entscheiden^^

31lm3eyg6dlss500.png

Knapp 500 Seiten und in zwei Tagen verschlungen sagt ja schon ein wenig etwas aus. :D

"Gone" hält sich nicht lange mit Prologen auf und man startet sozusagen mittendrin. Von einer Sekunde auf die anderen sind nämlich sämtliche Erwachsenen verschwunden. Wo eben noch der Lehrer stand um etwas auf die Tafel zu schreiben liegt nur noch ein Stück Kreide auf dem Boden. Schnell wird klar dass nicht nur die Erwachsenen aus der beschaulichen Kleinstadt verschwunden sind, sondern auch jeder der Älter als 15 ist.

Ratlos, verwirrt und verängstigt sammeln sich nach und nach die Kinder und Teenager im Stadtzentrum. Alle Hoffnungen scheinen auf Sam, einem etwas introvertierten Surfer welcher wenige Tage vor seinem 15. Geburtstag steht, zu ruhen. Immerhin hat er schon mal eine Katastrophe verhindern können, als er einen bewusstlos gewordenen Schulbusfahrer von seinem Sitz zerren und den Bus anhalten konnte.

Doch er denkt nicht daran noch einmal den Helden zu spielen. Niemand soll sein Geheimnis erfahren und hilft lieber der hübschen Astrid, die alle nur das Genie nennen, ihren autistischen 4jährigen Bruder zu finden. Als einige Kinder aus der etwas abseits gelegenen Coates-Akademie für "schwierige" Kinder in die Stadt kommen und den Verunsicherten einen Vorschlag machen nehmen die Dinge ihren verhängnisvollen Lauf...

Schnell wird klar dass sich die Spielregeln des Universums geändert haben. Rätselhafte Mutationen in der Tierwelt, Jugendliche mit plötzlich vorhanden Superkräften und eine Kuppel welche die Stadt von der Außenwelt trennen sind da noch die kleineren Übel.

Klasse Auftakt zu einer Trilogie. :dhoch: Wer sich auf das Szenario einlässt und sich nicht von immer fantastischeren Wendungen abschrecken lässt kommt imo voll auf seine Kosten. Etwas störend fand ich die teilweise einfachen und etwas banalen dt. Übersetzungen. Der stellenweise Inflationäre Satzbeginn "Alter" weckt manchmal unbewusst "Asi"-Assoziationen und Satzkonstrukte wie "Sie war immer so obergescheit [...]" müssen einfach nicht sein. Jedoch ist das Buch durchwegs flott geschrieben und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Der Ausblick auf den zweiten Band lässt schon mal erahnen dass es deutlich brutaler wird. Mit Kämpfen wird zwar auch im ersten Band nicht gespart, jedoch bleibt hier vieles der Phantasie des Lesers überlassen.

Wer Heroes mag, der kann ruhig mal einen Blick riskieren. :D

lemmy.jpg

Gestern beendet. Sehr nettes Buch, kann man so runterlesen und macht Spaß, vor allem wenn man sich für Rock'n'Roll, Motörhead, Lemmy interessiert. Man merkt allerdings, dass Lemmy kein Schriftsteller ist. Glaub nicht, dass das nur an der Übersetzung liegt. Aber wie auch immer. Wenn man nur etwas Interesse hat, dann ist's definitiv eine Kaufempfehlung.

siddhartha1.jpg

Gestern nach "White line fever" angefangen, bin noch nicht sehr weit. Aber was soll ich sagen? Hermann Hesse ist für mich einfach der Größte. Das liest sich alles so geschmeidig, so genial :huldig:

3518390457.03._SS500_SCLZZZZZZZ_V1106214195_.jpg

Eben für 99cent erstanden.

41pXLKdLoFL._SS500_.jpg

Leseexemplar, neues Buch, erscheint diesen Monat. Wird als "Psychodrama" beworben. Da bin ich mal gespannt, ich bin ja selbst ein "Schwesternkind", ich find sowas interessant. :)

Und nachdem uns das erste Buch von ihm so gut gefallen hat, schauen wir mal, was wir daraus in Zukunft leckeres nachkochen werden:
411rutryBdL._SS500_.jpg

Zurück
Oben