G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Heute mal ein paar Remittenden bei Weltbild gefunden, die schon geraume Zeit auf meiner Liste stehen:
Und auch wenn mich das Buch nicht so sehr interessiert, habe ich des Vollständigkeit halber (die anderen Lecter-Romane hab ich schon daheim) auch mal mitgenommen:
Hat mich zusammen 10 Euro gekostet.
Und auch wenn mich das Buch nicht so sehr interessiert, habe ich des Vollständigkeit halber (die anderen Lecter-Romane hab ich schon daheim) auch mal mitgenommen:
Hat mich zusammen 10 Euro gekostet.
) Sag mir dann Bescheid, wie er dir gefallen hat und wie er sich lesen lässt! ^^

Wer sich auf das Szenario einlässt und sich nicht von immer fantastischeren Wendungen abschrecken lässt kommt imo voll auf seine Kosten. Etwas störend fand ich die teilweise einfachen und etwas banalen dt. Übersetzungen. Der stellenweise Inflationäre Satzbeginn "Alter" weckt manchmal unbewusst "Asi"-Assoziationen und Satzkonstrukte wie "Sie war immer so obergescheit [...]" müssen einfach nicht sein. Jedoch ist das Buch durchwegs flott geschrieben und man fliegt regelrecht durch die Seiten. Der Ausblick auf den zweiten Band lässt schon mal erahnen dass es deutlich brutaler wird. Mit Kämpfen wird zwar auch im ersten Band nicht gespart, jedoch bleibt hier vieles der Phantasie des Lesers überlassen.