Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

41KEjA9TamL._SS500_.jpg

Heute aufm Grabbeltisch bei Reichelt für jeweils 3,50 Euro mitgenommen:

51J9F2X834L._SS500_.jpg

41WGB57VEEL._SS500_.jpg

Bisschen was zum zwischendurch reinlesen. Hab eh kaum Zeit zum Lesen.

Evin schrieb:
kingdiearena.jpg

Seit gestern endlich fertig und bin sehr positiv gestimmt. In Summe wohl einer meiner Lieblingskings. Vielleicht sogar noch besser als ES. Bin mir aber nicht sicher, da ES schon ein paar Jahre zurück liegt... :D

Auch wenn ich das Buch extrem spannend und mitreißend fand bin ich mir ob des Endes nicht ganz sicher was ich davon halten soll. :I

Ich habe recht früh zu Alex gesagt "Hoffentlich sind's keine Außerirdischen. Das Wäre scheiße. Ok, jetzt waren es Aliens aber ich fand's doch nicht scheiße. Es war jetzt zwar nicht große Kunst und etwas flach, aber diesen Ameisenvergleich fand ich passend und klug gewählt.

Die größte Enttäuschung war allerdings das Ende von Big Jim. Gott, ich habe diesen Hurensohn so gehasst. Ich habe sein Ende mit jeder Seite herbeigesehnt und dann tritt er so unspektakulär ab. Nein; unspektakulär ist noch untertrieben... man war in dem Moment noch nicht mal sicher ob er überhaupt abgetreten ist.

Ich hoffe das Buch wird irgendwann mal ordentlich verfilmt. Man merkt es dem Buch irgendwie an, dass es geradezu verfilmt werden will. Als hätte es King darauf angelegt und würde gerne Geld aus den Filmrechten haben. :D

So, ich hab es auch durch und es geht mir ähnlich wie Evin (wer das Buch wirklich noch lesen will, bitte nicht die Spoiler klicken!!) ...

Meine Abneigung gegenüber Aliens ist irgendwie noch weit größer und zwar fand ich den Ameisenvergleich, den Stephen King anbrachte ebenfalls sehr toll gewählt (auch mit den Spielzeug-Ameisenfarmen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt) und die Botschaft des Buches am Ende schon sehr gut und nachdenklich stimmend, aber auch mich ließen gerade die Abgänge der Superschurken irgendwie mit einem schalen Beigeschmack zurück. Ich hätte mir am Ende mehr Gerechtigkeit gewünscht, aber bis auf eine Hand voll Bürger hat King mal wieder eine ganze Kleinstadt komplett ausgerottet...niemand aus der Stadt hat am Ende also gewusst, warum das alles... schon sehr grausam.

Insgesamt ein großartiges, wirklich spannendes, kluges Buch mit vielen, vielen, vielen CHarakteren (und Hunden) bei denen man irgendwie nur selten bis gar nicht den Überblick verliert (hat mich sehr an so ein chinesisches Literatur-Epos erinnert *_* ), die Idee dahinter finde ich toll und wichtig und das Buch hat mir mehr als nur einmal unruhige Nächte verschafft. Und wenn ich 1300 Seiten komplett durchlese, dann ist das ja sowieso ein Qualitätsmerkmal. :D

Uuuuund meine neuen Bücher:

ein_chinese_auf_dem_fahrrad.jpg
Erscheint glaube ich im März.

und dieses aus einem Abverkauf, weil ich mal ein anderes Jugendbuch der selben Autorin gelesen und für gut befunden hatte:
41J5WCD1ZBL._SS500_.jpg

51OUod2WvAL._SS500_.jpg

Das hab ich mir letztens mal ganz spontan für ne Zugfahrt am Bahnhof gekauft.
Ist so Art Thriller mit leicht paranormalen Einschlag. Es geht um eine aus dem WW2 stammende Waffe die im Herzen Londons darauf wartet in die Luft zu gehen und ein Reporter und seine Frau könnten das verhindern da sie übersinnliche Fähigkeiten haben. Dann gibts noch ne 2te Zeitebene zur Zeit des 2 Weltkriegs in der erklärt wird weiso diese Waffe überhaupt dort ist.
So weit bin ich noch nicht aber ich denke (oder hoffe) mal das Buch ist ganz ok.

Metro 2033 und die Arena wollte ich mir demnächst auch noch zulegen, obwohl ich bei dem King Buch wahrscheinlich auf die Taschenbuchversion warte. Hab keinen Bock 27 € dafür zu bezahen.

War ganz in Ordnung...nur ein bisschen kurz. Andererseits hätte man die Story auch gar nicht auf mehr Seiten auswälzen können.
Nur weiß ich nicht ganz wo ich das einordnen soll, denn son richtiger Horrorroman wars ja eigentlich nicht.

Ja wars auch. Hatte es an zwei Abenden dann durch aber war ok...nur sind 9 € n bisschen viel gewesen :D. Das neueste Buch war auch eher sone Kurzschlussentscheidung, weil ich nur noch 3 min hatte mir ein Buch auszusuchen bevor der Zug los fuhr und die Leute in der Bücherrei die Steven King bzw Horrorecke leergeräumt hatten...
Das was ich über die Arena bisher gehört hab erinnert mich nur sehr an den letzten Simpsons Film :grins:

Die Paperback version von 'Darth Bane: Dynasty of Evil' kommt erst am 28. September raus :heul: Ich glaube ich halte das nicht aus, ich kauf mir einfach die Hardback version... die kostet aber £12!

Die paperback versionen der neusten Serie Fate of the Jedi startet im 27. April. Dann kommt Outcast als Paperback.

Die deutsche Version von 'Fate of the Jedi: Outcast' (Das Verhaengnis der Jedi-Ritter: Der Ausgestossene) erscheint im Juli. Der zweite Teil 'Omen' im September.

TCRS schrieb:
Die Paperback version von 'Darth Bane: Dynasty of Evil' kommt erst am 28. September raus :heul: Ich glaube ich halte das nicht aus, ich kauf mir einfach die Hardback version... die kostet aber £12!

Die paperback versionen der neusten Serie Fate of the Jedi startet im 27. April. Dann kommt Outcast als Paperback.

Die deutsche Version von 'Fate of the Jedi: Outcast' (Das Verhaengnis der Jedi-Ritter: Der Ausgestossene) erscheint im Juli. Der zweite Teil 'Omen' im September.

Nur 9 Bänder bei Wächter der Macht? Dachte die kommen bei der Länge wieder an Erbe der Jedi-Ritter dran.^^
Hab die Woche mit Sturmfront angefangen, lässt sich auch gut lesen, war bloß der Abstand etwas groß zum letzten SW Buch und daher etwas schwer wieder in die Story zu kommen.

1984 habe ich die Woche beendet, was für ein Buch und was für eine geniale Vorstellung von der Zukunft bei Orwell im Grunde erkennt man heutzutage so manche Parallele zur heutigen Zeit und das ist erschreckend.

TCRS schrieb:

A SONG OF ICE AND FIRE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH :klopf:

:lol: nee, nach Herr der Ringe muss ich mal ne Pause einlegen mit dem ganzen fantasy und Sci-Fi zeugs. Erstmal einen schoenen klassischen Grisham lesen. Hoffe ich.

Zurück
Oben