Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

252657bc99489d35e2d6da897f7002c2.jpeg

"Jagen, das ist ein guter, sauberer Männerspaß", sagen Ken, Greg und Art - und lächeln dabei verschwörerisch. Denn einmal im Jahr, zur Jagdzeit, toben sie sich aus. Alles, was Ihnen vor das Schießeisen kommt, knallen sie nach Herzenslust ab. Der ganze Wald ist in Aufregung, und das tut gut nach dem Trott und nach dem Streß und der Langeweile im Büro und zu Hause. Höhepunkt Ihres Waidmannsheils aber ist die Jagd auf ein Wild besonderer Art, das man lebend fängt, weil es so besser schmeckt. Und wenn sie dann satt nach Hause fahren, freuen sie sich schon auf das nächste Jahr, auf die künftigen Jagdtrophäen: Die nächsten zwei Leichen im Wald.

Passt gut rein, nachdem ich "Flußfahrt" von James Dickey endlich fertiggelesen habe (grandioser Roman übrigens) ;)

@_@

tilda_apfelkern_wunderbare_geschichten_aus_dem_heckenrosenweg.jpg
51S4vysjVYL._SS500_.jpg

bild24.png

978-3-7941-5124.jpg

61IbjatktbL._SS500_.jpg

9783407793867.jpg

Meine beiden liebsten unkonventionellen Kinderbuchautoren haben gemeinsame Sache gemacht. Ein Penner, Sex, ein uneheliches Kind, Südländer und Fremdsprachen, Vagabundendasein, Diebstahl, Einbruch...alles drin! :lol: :lol:

Spring/Summer Collection 2009 von Vivienne Westwood (Fotobuch)
Das Cover schaut wirklich so aus, ja das ist Pamela Anderson und die Queens of the Stone Age sind auch als Models im Buch vertreten *_*

pamela-anderson-vivienne-westwood-spring-summer-2009-ad-campaign4.jpg

(ja, das ist das Cover *_* )

Hat versehentlich jemand die Patrick Swayze Biografie gelesen? :D
Ich überlege in meiner Verzweiflung gerade, das Buch meiner Mutter zu Weihnachten zu schenken, da sie ein moderates Interese an seiner Person hatte.
Normalerweise liest meine Mom keine Bios und ist auch niemand, die irgendeinem Personenkult folgt, aber ich glaube bei Swayze könnte ihr das gefallen. Nun frag' ich mich bloß, ob das Buch selbst auch was taugt. Den Amazon Rezensionen nach scheint es ja nicht verkehrt zu sein. Hat es hier jemand gelesen und traut sich etwas dazu zu sagen?

Alexicious schrieb:
Leider nicht gelesen, aber ebenfalls dran gedacht, es meiner Mum zu schenken! :D :D :D
Prima! :p

Ich bin da wirklich zwiegespalten. In einem Moment denke ich, das könnte die beste Geschenkidee ever sein, und im nächsten Moment hab' ich das Gefühl, es würde eine ziemlich peinliche Szene werden, wenn sie das Buch auspackt... D:

Noch ein kleiner Nachtrag von mir; ich hatte folgendes Buch hier gar nicht gezeigt/vorgestellt, weil das ein eventuelles Wichtelgeschenk hätte werden können! :D :D :D

51WhfH2CXWL._SS500_.jpg

"Winter in Maine" ist uneingeschränkt der Herbst/Winter Liebling in unserm Buchladen, wir haben das Buch fast alle gelesen und lieben es! Es handelt von einem etwas kauzigem Kerl, der seit dem Tod seines bibliophilen Vaters allein in der Hütte im Wald lebt und dessen einzige Gesellschaft (abgesehen von diversen Ausflügen zum Einkaufen in die Stadt) sein Hund ist. Der Hund ist sein bester Freund und außer ihm und seinen 3000 Büchern (bevorzugt Shakespeare) braucht er nichts und niemanden. Und dann erschießt jemand diesen armen Hund und es wird schnell klar, dass das kein Unfall war... :traurig:

Und dann sinnt der Typ nach Rache und beginnt, diverse Jäger im Wald niederzuschießen...

Das Buch ist so spannend und toll geschrieben, die Kapitel sind recht kurz und lassen sich schön einteilen, auch, wenn man wenig Zeit zum Lesen hat (oder allgemein nicht sooo gern liest). Die Stimmung ist durchweg sehr melancholisch, die Freundschaft zwischen Tier und Mensch sehr intensiv beschrieben. Kann ich uneingeschränkt empfehlen, zumal das Buch auch noch viel Raum für Interpretationen offen lässt!

Drar schrieb:
ich brauch mal ne empfehlung von ein paar krimis, gerne auch kurzkrimis, die zur adventszeit / weihnachtszeit spielen

thank you

Falls das noch aktuell ist, der Diogenes Verlag hat zwei nette Taschenbuchausgaben mit Kurzkrimis zur Weihnachtszeit von recht namhaften Autoren!

O Galgenbaum und O du schreckliche

:) Kam vorher einfach nicht drauf und musste erst bei uns im Laden die Titel nochmal anschauen! :D

Drar schrieb:
ist das "der anwalt" ?

wenn ja, ansich ein tolles buch, hab ich auch als letztes gelesen. nur nun ja...du wirst sehen :D

Ich hab das meiner Tante ja im August zum Geburtstag geschenkt und die hat sich total gefreut gehabt. Hat mir gestern dann erzählt, dass sie sonst von ihrer Arbeitskollegin nur Bücher kriegt, die sie blöd findet, aber "Der Anwalt" habe ihr total gut gefallen und sei spannend zu lesen gewesen! ^^ Da war ich schon seeeeehr happy (und irgendwie erleichtert.... :D )

xbox360besitzer schrieb:
41WcLE3Uq7L._SL500_AA240_.jpg

vom Tantchen zu Weihnachten bekommen:hurra:

mal gucken obs wirklich so schlecht is wie alle sagen:skep:

wer sagt denn das es schlecht ist ? ich hab nur gutes gehört, und les es selber gerade und bekomm genau das was ich erwartet hab.einen dan brown :hurra:

macht spaß zu lesen und ist spannend :headbang:

mein neustes:

41k2xwe3-rL._SS500_.jpg

:huldig:

is halt die neuauflage...was soll man machen, hab extra die besorgt da ich mir dann die ganze sammlung einheitlich in den schrank stellen kann.

der inhalt macht das cover aber wieder weg. einfach nur grandios.
sherlock holmes :headbang:

Habe "Becks letzter Sommer" von einer Bekannten zu Weihnachten bekommen

[ama]http://www.amazon.de/Becks-letzter-Sommer-Benedict-Wells/dp/3257240228/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1261858287&sr=8-1[/ama]

Liest sich ganz nett, habs heute schon fast durchgelesen, kann man sich antun.

Zurück
Oben