Da ich die letzten Tage viel auswärts war, bin ich auch mal wieder zum lesen gekommen..
Terry Pratchets Discworld Bücher
- Making Money (der schlechteste Discworld Band bisher)
- Unseen Academicals (geht so)
Leider leidet der Herr Prachtchett inzwischen an Alzheimer, was sich imho merklich auf seinen Schreibstil niederschlägt - an die Qualität der alten Bücher kommt er mit den 2 hier nicht mehr ran. Frau sagt grad, "Wintersmith" aus der Kids Buch Serie sei recht gut - lass ich mal so stehen, bis ich es gelesen habe.
Nachdem vorgestern endlich Stephen Kings "Under the Dome" (Arena in Deutsch?) auf dem Kindle erschienen ist, hab ich mir das auch gleich noch gekauft, die ersten Seiten lesen sich vielversprechend. Auch King hatte die letzten Jahre (nach seinem Unfall) ein paar gehörige Ausrutscher dabei.. Als erwähnenswert in letzter Zeit empfinde ich eigentlich nur: "Pulse" bzw. die 2 thematisch zueinander passenden "Das schwarze Haus" und "From A Buick 8"
PS: Um mal wieder ne Lanze für die oft geschimpften Ebook Reader zu brechen: alle hier genannten Bücher waren im Kindle Store billiger als die deutschen Bücher im Handel. Selbst als die Taschenbuchausgaben...