Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute mal die ersten Seiten vom neuen Buch von Stephen King, die Arena, gelesen. Und ich muss sagen, der Anfang ist wirklich super. Es ist toll erzählt und man will unbedingt wissen, was da denn nun passiert ist :)

Zu Weihnachten habe ich von meiner Schwester dann noch dieses Buch bekommen:

41P%2BWRWI%2BjL._SL500_AA240_.jpg

Ich freu mich auch schon total drauf, dieses Buch zu lesen.

Da ich die letzten Tage viel auswärts war, bin ich auch mal wieder zum lesen gekommen..

Terry Pratchets Discworld Bücher

- Making Money (der schlechteste Discworld Band bisher)
- Unseen Academicals (geht so)

Leider leidet der Herr Prachtchett inzwischen an Alzheimer, was sich imho merklich auf seinen Schreibstil niederschlägt - an die Qualität der alten Bücher kommt er mit den 2 hier nicht mehr ran. Frau sagt grad, "Wintersmith" aus der Kids Buch Serie sei recht gut - lass ich mal so stehen, bis ich es gelesen habe.

Nachdem vorgestern endlich Stephen Kings "Under the Dome" (Arena in Deutsch?) auf dem Kindle erschienen ist, hab ich mir das auch gleich noch gekauft, die ersten Seiten lesen sich vielversprechend. Auch King hatte die letzten Jahre (nach seinem Unfall) ein paar gehörige Ausrutscher dabei.. Als erwähnenswert in letzter Zeit empfinde ich eigentlich nur: "Pulse" bzw. die 2 thematisch zueinander passenden "Das schwarze Haus" und "From A Buick 8"

PS: Um mal wieder ne Lanze für die oft geschimpften Ebook Reader zu brechen: alle hier genannten Bücher waren im Kindle Store billiger als die deutschen Bücher im Handel. Selbst als die Taschenbuchausgaben...

altersack schrieb:
PS: Um mal wieder ne Lanze für die oft geschimpften Ebook Reader zu brechen: alle hier genannten Bücher waren im Kindle Store billiger als die deutschen Bücher im Handel. Selbst als die Taschenbuchausgaben...

Englische/amerikanische Bücher sind auch im Gegensatz zu deutschen Büchern (bzw. E-Books) NICHT preisgebunden. D.h. die großen ("reichen") Handelsketten schädigen dort mit ihren Dumpingpreisen auf Büchern massiv den kleinen Buchhändler.

Alexicious schrieb:
Englische/amerikanische Bücher sind auch im Gegensatz zu deutschen Büchern (bzw. E-Books) NICHT preisgebunden. D.h. die großen ("reichen") Handelsketten schädigen dort mit ihren Dumpingpreisen auf Büchern massiv den kleinen Buchhändler.

Für die Buchhändler tut mir das leid, als Konsument find ich das jedoch Prima. Sorry, ich hab auch kein historischen Bestandsschutz in meiner Branche.

Die Buchpreisbindung ist sowieso in meinen Augen ein kontraproduktives Relikt aus der Vergangenheit.. Aber das ist ein anderes Thema.

Spielor schrieb:
Ich hoffe mal wieder ein einigermaßen gutes Horrorbuch gefunden zu haben. Leider hat es nur 192 Seiten...richtige Geschichten kann man imo aber erst ab 500+ Seiten erzählen.

Hat mir recht gut gefallen. Hatte es mal für'n Euro aus der Karstadt-Grabbelkiste mitgenommen und in zwei "Lesungen" durch gehabt. :)

Hast du schon "Kinder der Nacht" von ihm gelesen? Würde ich eher empfehlen. Sommer der Nacht fand ich eher durchschnittlich. Bin zwar eh kein Horrorfan, aber das Buch hatte imo nichts, was nicht irgendwo schon mal dagewesen wäre.

Außerdem wird Kinder der Nacht bei Amazon auch schlechter bewertet. Und diese Mischung aus Sci-Fi und Vampiren find ich auch nicht so interessant. Außerdem ist Sommer der Nacht das erste Buch aus dieser "Reihe" und ich finds immer schlecht wenn Charaktere aus einem Buch nachträglich in einem Spin-Off verwurstet werden.

Und Sommer der Nacht fand ich grandios. Besser noch als "Es" obwohl es ganz eindeutig davon inspiriert war.

drizzt schrieb:
Das hier fand ich vom Setting her interessanter. Vampire kann ich momentan nicht mehr sehen :waah:

Aber bei "Kinder der Nacht" ist gerade das beeindruckende, dass er das eigentlich banale Vampirthema inklusive Dracula so spannend und irgendwie auch innovativ umsetzt :D.

Spielor schrieb:
Außerdem wird Kinder der Nacht bei Amazon auch weitgehend schlechter bewertet.

Seit wann sagen Amazon-Rezensionen denn was aus :p.

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber bei "Kinder der Nacht" ist gerade das beeindruckende, dass er das eigentlich banale Vampirthema inklusive Dracula so spannend und irgendwie auch innovativ umsetzt :D.

Ich werd's mir mal vormerken. Dank dir bin ich ja immerhin auch auf Robert Charles Wilson gestoßen :)

Das muss ein anderes Buch von Simmons gewesen sein, weil ich einige seiner Bücher zu den besten Romanen überhaupt zähle. Sommer der Nacht zählt da aber nicht dazu. Es ist kein schlechtes Buch, aber von Simmons Büchern zählt es für mich zu den schwächeren.

Naja zumindest hast du irgendwas von Ilios und Olympus oder so geredet und dann hat irgendwer auch das Buch genannt. Wie auch immer: Wenn du nicht mit dem Sci Fi Zeug angefangen hättest hätte ich wohl auch nicht das Buch gefunden.

Edit: ich kenne von Simmons sonst nur "Im Auge des Winters" welches wirklich richtig schlecht ist. Und es kann ja auch sein dass die anderen Bücher von ihm deutlich besser sind, aber im Horrorgenre kenne ich kaum Bücher die mit "Sommer der Nacht" mithalten können und ich hab hier ne Menge Horrorbücher liegen...
Aber falls noch jemand Tipps hat würde ich sie gerne hören.
Von King allerdings hab ich schon fast alles gelesen.

drizzt schrieb:
Ich werd's mir mal vormerken. Dank dir bin ich ja immerhin auch auf Robert Charles Wilson gestoßen :)

Echt? Dabei halte ich den gar nicht mal für nen guten Autor :D. Der Typ hat geniale Ideen, was das Setting für seine Romane angeht, aber die Romane selbst sind imo dann wiederum nicht sonderlich gut geschrieben.

Ich fand das immer großartig, dass man nicht wirklich viel über die Hintergründe erfährt. Man lechzt aber förmlich nach jedem Hinweis auf etwas "größeres" :D

Zurück
Oben