Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meine Neusten:

9783426783429.jpg

35045cc4-90de-4f0a-a854-d1252803fb2c.jpg

halo-bd.3-erstschlag.gif

ich weiss, eine etwas komische Mischung :ugly:

aber ich freu mich drauf :hurra:

Das erinnert mich wieder spontan an unsere "Problem-/Erfahrungsbericht-Bücher", wie eben "Die weiße Massai" oder "Wüstenblume".

"Wo soll ich das hinstellen? Da geht's um eine arabische Frau, die vor ihrem prügelnden Ehemann geflüchtet ist!" – "Pack's mal in die Beschneidungsecke!" :D :D

516bHRJfizL._SS500_.jpg

Gestern im Bett fertig gelesen. Die Lobeshymnen kann ich jetzt nicht wirklich nachvolziehen, wirklich schlecht ist es aber auch nicht eher so lala. Das zweite Buch liegt hier schon, mal schauen ob es besser ist.

51BxHaqe4kL._SS500_.jpg

Kann ich jedem empfehlen, der mal Fantasy lesen will, die nicht an Tolkien angelehnt ist.
Bin zwar erst ein Viertel durch, aber bis jetzt macht das Buch alles richtig

Kommt ja leider auf dem Bild nicht rüber, aber total schöner Polyglott APA Style "Reiseführer" (Die DInger sind mehr Bildband mit vielen Infos) in Leinen gebunden und leicht flexibel! ^_^

978-3-8268-2072-4.jpg

@ Drar
Ich hoffe für dich, das du die anderen Teile auch lesen wirst. :deal: Das Cole Protokoll könntest du aber glaube ich weg lassen. Ich lese es gerade und bis jetzt finde ich es nicht so prickelnd :kaffee:

Da es ja Zwei aus dem Forum gutfanden ...

51BxHaqe4kL._SS500_.jpg

Habs mir aber im Original geholt. Dort heißt es dann "The Painted Man".
Gerade erst angefangen zu lesen und finde es schon allein vom Schreibstil her richtig gut. Bin gespannt wies weitergeht.

nachdem ich mich in letzter zeit fast ausschließlich mit militärzeug beschäftigt hab ist mir wieder nach einem ausgefallenen roman... kann da jemand was empfehlen für jemanden, dem dan brown & co zu vorhersehbar und clicheehaft sind?
gerne was abgedrehtes und/oder lustiges, hauptsache die charaktere sind nicht die typischen abziehbildchen...

Tommse schrieb:
nachdem ich mich in letzter zeit fast ausschließlich mit militärzeug beschäftigt hab ist mir wieder nach einem ausgefallenen roman... kann da jemand was empfehlen für jemanden, dem dan brown & co zu vorhersehbar und clicheehaft sind?
gerne was abgedrehtes und/oder lustiges, hauptsache die charaktere sind nicht die typischen abziehbildchen...

American Gods, Neil Gaiman

Arthur le perroquet schrieb:
die vermessung der welt...

müssen wir in der schule lesen...ich hasse bücher!

Das Buch ist doch wahnsinnig toll geschrieben! <3 Ich find, als Schüler sollte man heute echt froh sein, wenn man moderne deutsche Literatur liest und nicht Goethe und Büchner aufgezwungen bekommt! *_*

ja ich habe schon so einige schinken die letzten jahre durch(wilhelm tell und die nibelungen fand ich sogar sehr gut!)

dieses buch hier habe ich ja noch nicht gelesen. aber meine mutter meint es ist genial(sagt sie bei fast jedem buch:D)

naja ich lese es wenn ich mal nicht an meinen 2 facharbeitn sitze...:(

drizzt schrieb:
Tommse schrieb:

oder

Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

Tommse schrieb:

Das schreit ja richtig laut nach Pratchett und seine Scheibenwelt Romanen. Abgedrehte Parodien und alles andere als ausgelutscht. Originalität vom feinsten.

Szudrinos schrieb:
drizzt schrieb:
Tommse schrieb:

oder

Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón

Oder das.
Aber sonst nichts!

um was gehts denn in den beiden?
ich hab immer angst mir dazu was bei amazon durchzulesen, da die spoilern wie die sau...

pratchett kenn ich schon ein paar, aber da is mir grad nich nach... außer es gibt nen nachfolger zu gevatter tod :D

drizzt schrieb:
Das ist großartig.
Wahrscheinlich das beste Buch, das ich bisher gelesen habe.
Generell kann man alles von Gaiman lesen, aber mit "American Gods" hat er sich selbst übertroffen.

In einem anderen Forum (Name fällt mir grad' nicht ein :D), habe ich das hier kurz nach dem Lesen geschrieben.

Es geht um Shadow, einen Mann der aus dem Gefängnis entlassen wird und vor dem Nichts steht.
Kurz darauf trifft er Mr. Wednesday, der ihm einen Job anbietet. Wednesday ist in Wirklichkeit der Göttervater Odin (kein Spoiler). Odin versucht die alten Götter (die zusammen mit Einwanderen nach Amerika kamen) für einen Kampf gegen die neuen Götter (Fernsehen, Internet, Highways) zu mobilisieren. Hört sich sehr strange an und das ist es auch, aber auf eine gute Art und Weise.
Das Buch hat ein einzigartiges Roadtrip-Feeling, gepaart mit Fantasy, Humor, Horror und so ziemlich allen anderen Genres.

...

Zurück
Oben