Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

71cLVtZ9S9L._AC_SL1500_.jpg

Vermutlich eines der besten Sachbücher, das ich je gelesen habe. Das Buch stellt die österreichische Schule der Ökonomie der Klassik, Neoklassik, Keynesianismus und den Wirrungen von Sozialismus und Kommunismus sowie allen Formen staatlicher und gesellschaftlicher Einflussnahme gegenüber. Bei allem steht die Frage im Hintergrund - warum tun Menschen was sie tun? Dabei verzichtet es auf übertriebene Wertung in die eine oder andere Richtung sondern setzt auf sachliche Auseinandersetzung. Selbst wenn man mit dem Thema gar nichts anfangen kann und den Schlussfolgerungen vehement widerspricht, gibt das Buch doch derart viele Beispiele, interessante Denkanstöße und geschichtliches Hintergrundwissen, dass ich es jedem wärmstens empfehlen kann. Dabei ist es für ein Sachbuch mit der Thematik auch sehr angenehm und anschaulich geschrieben und verzichtet wie die zugrunde liegende österreichische Schule auf Formeln und Fachjargon.

Volle 10/10

Hilfe ! Ich finde keine guten Bücher mehr.
Lese ja, wenn ich denn mal Zeit finde, gerne leichte Kost.

Nehmen wir mal das aktuelle Beispiel:

Bildschirmfoto 2020-04-19 um 14.20.31.png

Ääääääh what the fuck ??????

Ich will jetzt gar nicht auf das eingehen, was mich stört.
Das Buch geht überhaupt nicht und das ist n Bestseller.

Wer Tipps hat, zu kurzweiligen Thrillern, gerne auch irgendwelche Endzeitromane, dann her damit.

Hilfe ! Ich finde keine guten Bücher mehr.
Lese ja, wenn ich denn mal Zeit finde, gerne leichte Kost.

Nehmen wir mal das aktuelle Beispiel:

Anhang anzeigen 122481

Ääääääh what the fuck ??????

Ich will jetzt gar nicht auf das eingehen, was mich stört.
Das Buch geht überhaupt nicht und das ist n Bestseller.

Wer Tipps hat, zu kurzweiligen Thrillern, gerne auch irgendwelche Endzeitromane, dann her damit.

Kennst du schon die David Hunter Reihe von Simon Beckett?

Lese aktuell auch die Simon Beckett Hunter Reihe, bin im Moment beim 2. Band. Kann ich bisher empfehlen.

Preston/Child die Pendergast Reihe, hier solltest aber von vorne anfangen zu lesen, da immer wieder Charaktere auftauchen aus den Büchern vorher, dann ist der Bezug besser.

wie Freak schon geschrieben hat, Jussi Adler Olsen, die Morck Reihe is nicht schlecht. wobei ich persönlich die Qualität der Storys arg schwankend finde. Hab Selfie nicht mehr fertig gelesen.

Ich bin irgendwann bei Band 7 in der Mitte hängen geblieben und hatte bisher keine Motivation, da weiter zu lesen. Dabei liegt Band 8 hier auch schon rum :I

Zwar nicht der richtige Thread, aber vielleicht hat jemand einen Tip. Ich suche für abends ein leichtes SciFi Buch. Also kein allzu großer Anspruch sondern eher leicht weg zu lesen. Niveau eher Perry Rhodan und Co. Gerne mit Sense of wonder. Hat da jemand einen Tip.

Hmm, Charles Sheffield vielleicht? Der Heritage-Zyklus (keine Sorge, sind in sich abgeschlossen), das erste Buch „Gezeitensturm“. Sicher komplexer als Perry Rhodan, aber auch kein schwerer philosopie-getränkter SciFi-Klopper.

Bei sense-of-wonders natürlich noch Larry Nivens „Ringwelt“

In einem Monat geht es in den Urlaub und dafür würde ich mich über ein paar Buchempfehlungen freuen. Thema und Art ist egal, ich lese Grundsätzlich alles, egal ob Biografie, Philosophie, Gesellschaftskritik, Fiktionales, Klassier, Militärhistorik o.Ä. Was ich nicht brauche, sind Romanzen und dergleichen.

Zurück
Oben