Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Trayal : Mach doch mal eine Top 10 Bücher Liste für 2019, bitte; finde deine Posts hier meistens richtig interessant, aber so schnell wie du dich durch die Weltgeschichte liest komme ich absolut nicht hinterher :p

Muss da mal in mich gehen und die 2019er Releases sortieren (habe ja auch wieder einige dabei die schon teils deutlich früher erschienen sind). Bei den Videospielen tue ich mir oft eher schwer eine Top10 zusammen zu bekommen aber bei den Büchern würde mich auch noch bei einer Top20 die Qual der Wahl treffen :D

Ich bin auch auf der Suche nach einem Sachbuch, weiß aber nicht genau, was ich möchte. Ich hatte bei Amazon die Neuauflage des Baader-Meinhof-Komplexes vorbestellt, aber die wurde auf April verschoben bzw. hatte Amazon ein falsches Datum angegeben :roll:

Wieso auch nicht, aber ohne jeglichen Anhaltspunkt ist es schon etwas schwierig. Ich gehe bei sowas immer durch eine Buchhandlung, da findet man immer was Interessantes :D

@Trayal : Mach doch mal eine Top 10 Bücher Liste für 2019, bitte; finde deine Posts hier meistens richtig interessant, aber so schnell wie du dich durch die Weltgeschichte liest komme ich absolut nicht hinterher :p

Hab mal durch meinen Katalog gestöbert und einfach mal meine Top10 der letzten 3 Jahre zusammengestellt (wobei das jeweilige Werk nicht zwingend in dieser Zeit erscheinen musste, sondern mir bloß in dem Zeitraum begegnet ist)...

• Understanding Power: The Indispensable Chomsky
  • The Big Picture: On the Origins of Life, Meaning, and the Universe Itself
  • Beyond Words: What Animals Think and Feel
  • Lost Connections: Uncovering the Real Causes of Depression – and the Unexpected Solutions
  • Sapiens: A Brief History of Humankind
  • Gemeinwohl-Ökonomie
  • Galileo's Error: Foundations for a New Science of Consciousness
  • Der Ernährungskompass: Das Fazit aller wissenschaftlichen Studien zum Thema Ernährung
  • What Is Real? - The Unfinished Quest for the Meaning of Quantum Physics
  • Warum schweigen die Lämmer? - Wie Elitendemokratie und Neoliberalismus unsere Gesellschaft und unsere Lebensgrundlagen zerstören

Understanding Power ist mein Favorit, die anderen sind in unbestimmter Reihenfolge.

Manufacturing Consent: The Political Economy of the Mass Media (Noam Chomsky & Edward S. Herman)

upload_2020-1-3_18-11-33.png

71-WId41fML._AC_SL1500_.jpg

Ist ganz okay. Der Mann hat schon gute Einblicke in die verschiedenen Länder, ist aber teilweise etwas zu fortschrittsgläubig. Sofern die Voraussagen aber eintreten sollten, sind wir in good old Europe ziemlich am Arsch. Dead man walking sozusagen :D.

7/10

Ist doch nur der alte Schwanengesang: erst war es Japan, dann die Tigerstaaten, danach China, jetzt ganz Asien. Mal schauen, was als Nächstes kommt. Indien hatten wir noch nicht :D

Wobei ich da zumindest sagen muss, dass dies keines dieser typischen Untergangsbücher ist, sondern einen Grundoptimismus an den Tag legt und mögliche Folgen für Europa nur am Rande erwähnt. Diesen Untergangsshit lese ich sonst auch gar nicht.

Zurück
Oben