Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, hier ist es ja ziemlich ruhig - daher auch mal meine zu empfehlenden Bücher der letzten 4 Wochen.
Ja , bin anerkannter Schnell-Leser... :deal:

Empfehlenswert für ALLE Filmgeeks! TIPP - lest mal das "Vorwort" bei "Blick ins Buch". :schock:
Habe den zweiten Teil direkt hinterhergeschoben und es wird wohl auch noch einen 3. Teil in ein paar Jahren geben.

51gp-KdBvWL.jpg

Und der 2. Teil:

510k-hgpRBL.jpg

Achtung nicht erschrecken - ich bin und werde nie ein Fan von dem Schauspieler - bin jetzt
aber Fan von dem MENSCHEN Burt Reynolds!

Ganz klar ein Buch was ich mir NIE gekauft hätte - da Bruce Campbell es aber in seinem Buch praktisch
empfohlen hat habe ich es probiert:
W A H N S I N N - was der alles erlebt hat und wen der alles getroffen und gekannt hat.
Das Buch ist nicht wie eine klassische Biographie aufgebaut - sondern eher chronologisch die Begegnungen mit
Menschen die ihn "geprägt" haben und "nebenbei" erfährt man dann immer auch etwas über ihn in dieser Zeit.
Aber eben ganz uneitel,uneingebildet und auch durchaus selbstkritisch!
Gerade auch für das sehr kleine Geld unbedingt ein MUSS für alle Filmfreunde!!!

51qECkxsCIL.jpg

Dann was aktuelles. Selbst wenn man den Schauspieler nicht mag oder etwas mit seinen Filmen anfangen kann.
UNBEDINGT lesen. Ein Wahnsinnsbuch! Toll geschrieben und eine irre Lebensstory!

41Adrl7YUHL.jpg

Ich glaube das es kein besseres Buch über das Wrestlingbusiness gibt ( @olddeadman30 ?)
Werde aber auch noch das Buch von RRP irgendwann mal lesen.

Einziger kleiner Kritipunkt: Es ist manchmal etwas "kleinteilig" wenn über irgendwelche "Kämpfe" mit jedem einzelnen Move berichtet wird , das kann dann schonmal 2-3 Seiten lang sein...
Aber auch als Nicht-Wrestlingfan ist es ein tolles Buch mit toller Lebengeschichte!

51TqkQXg+PL.jpg

Und zum Schluss auch noch was in Deutsch:
Ich empfehle die Reihenfolge wie abgebildet!

Irre und unglaublich aber NICHT reißerisch!!!

Ist eigentlich alles nicht zu glauben - ähnlich wie bei SCHLECKER wo im Konzern praktisch nur mit Excel gearbeitet wurde ...

41g1wY0mXDL.jpg

51Z-rPIpooL.jpg

Last but not least: Ich habe erstaunlich viele Parallelen zu meinem Leben festgestellt und er kann sich im Buch
besser und verständlicher ausdrücken als "live".
Sehr lesenswert - einziges Manko ist das die letzten 20% wirklich etwas (Firmen-)Eigenwerbung sind und es
einen kurzen Abschnitt gibt wo etwas "FDP -Werbung" betrieben wird!
Was ich nicht verstehe da er eigentlich zu intelligent ist um auf die FDP Luftpumpen hereinzufallen!
Aber niemand ist eben perfekt...

41BR2Vj0LNL._SY346_.jpg

So, hier ist es ja ziemlich ruhig - daher auch mal meine zu empfehlenden Bücher der letzten 4 Wochen.
Ja , bin anerkannter Schnell-Leser... :deal:

Empfehlenswert für ALLE Filmgeeks! TIPP - lest mal das "Vorwort" bei "Blick ins Buch". :schock:
Habe den zweiten Teil direkt hinterhergeschoben und es wird wohl auch noch einen 3. Teil in ein paar Jahren geben.

51gp-KdBvWL.jpg

Und der 2. Teil:

510k-hgpRBL.jpg

Achtung nicht erschrecken - ich bin und werde nie ein Fan von dem Schauspieler - bin jetzt
aber Fan von dem MENSCHEN Burt Reynolds!

Ganz klar ein Buch was ich mir NIE gekauft hätte - da Bruce Campbell es aber in seinem Buch praktisch
empfohlen hat habe ich es probiert:
W A H N S I N N - was der alles erlebt hat und wen der alles getroffen und gekannt hat.
Das Buch ist nicht wie eine klassische Biographie aufgebaut - sondern eher chronologisch die Begegnungen mit
Menschen die ihn "geprägt" haben und "nebenbei" erfährt man dann immer auch etwas über ihn in dieser Zeit.
Aber eben ganz uneitel,uneingebildet und auch durchaus selbstkritisch!
Gerade auch für das sehr kleine Geld unbedingt ein MUSS für alle Filmfreunde!!!

51qECkxsCIL.jpg

Dann was aktuelles. Selbst wenn man den Schauspieler nicht mag oder etwas mit seinen Filmen anfangen kann.
UNBEDINGT lesen. Ein Wahnsinnsbuch! Toll geschrieben und eine irre Lebensstory!

41Adrl7YUHL.jpg

Ich glaube das es kein besseres Buch über das Wrestlingbusiness gibt ( @olddeadman30 ?)
Werde aber auch noch das Buch von RRP irgendwann mal lesen.

Einziger kleiner Kritipunkt: Es ist manchmal etwas "kleinteilig" wenn über irgendwelche "Kämpfe" mit jedem einzelnen Move berichtet wird , das kann dann schonmal 2-3 Seiten lang sein...
Aber auch als Nicht-Wrestlingfan ist es ein tolles Buch mit toller Lebengeschichte!

51TqkQXg+PL.jpg

Und zum Schluss auch noch was in Deutsch:
Ich empfehle die Reihenfolge wie abgebildet!

Irre und unglaublich aber NICHT reißerisch!!!

Ist eigentlich alles nicht zu glauben - ähnlich wie bei SCHLECKER wo im Konzern praktisch nur mit Excel gearbeitet wurde ...

41g1wY0mXDL.jpg

51Z-rPIpooL.jpg

Last but not least: Ich habe erstaunlich viele Parallelen zu meinem Leben festgestellt und er kann sich im Buch
besser und verständlicher ausdrücken als "live".
Sehr lesenswert - einziges Manko ist das die letzten 20% wirklich etwas (Firmen-)Eigenwerbung sind und es
einen kurzen Abschnitt gibt wo etwas "FDP -Werbung" betrieben wird!
Was ich nicht verstehe da er eigentlich zu intelligent ist um auf die FDP Luftpumpen hereinzufallen!
Aber niemand ist eben perfekt...

41BR2Vj0LNL._SY346_.jpg

Naja, Frank Thelen an sich finde ich irgendwo sympathisch, aber im Endeffekt ist er jemand, dem du alles verkaufen kannst, solange es eine gute "Story" hat. Der hat auch zwei Wochen vor der Wirecard Implosion noch deren Aktien nachgekauft, weil er geglaubt hat, dass all die Indizien falsch sein müssten. So viel zum Profi-Investor.

Und nochmal Metro... und zwar die Komplett-Ausgabe im Hardcover. Ein Biest von einem Buch. Aufgrund der Größe und des Gewichts wohl eher nicht zum bequemen lesen gedacht... die Seiten sind auch ultra dünn... das ist tatsächlich eher was zum Sammeln für das Regal

metro komplett.jpg

Joar... würde ich im Grunde so unterscheiben. Drum kauf ich mir auch noch regelmäßig mal echte Bücher.
Die Realität zeigt nur dass ich eher mit dem Kindle lese. Hat damit zu tun dass ich im Alltag kaum ein Buch anfasse... das mach ich dann tatsächlich fast nur außer Haus im Urlaub... oder auf Wochenendausflügen... oder in der Sauna... und da ist das Kindle schlicht praktischer.

Aber wie bei Filmen und Spielen... im Regal hab ich dann doch lieber Bücher. Wie bei Spielen gibt es zu guten Büchern die ich digital gelesen habe dann auch ne schöne Hardcover-Edition fürs Regal.

Zuletzt bearbeitet:
Praktischer ist das auf jeden Fall, gar keine Frage. Aber mir fehlt irgendwie die Haptik. Hatte mir ein großes Tolino für die Pandemie angeschafft und mir ein paar Bücher drauf gespielt und mich sogar in der örtlichen Bibliothek angemeldet … aber hat nicht gezündet.

Gibt es eigentlich irgendwelche Komfort-Vorteile beim Kindle? Ich wollte mich damals nicht von Amazon abhängig machen.

Das weiß ich nicht, ich kenne auch den Tolino :D

Ich habe mich damals nicht groß damit auseinander gesetzt, ich dachte Du kennst ggf. irgendwelche Unterschiede. Ggf. gibt es da auch gar keine Unterschiede, vielleicht kann jemand was dazu sagen, der beide Systeme kennt :)

Was es evtl. auf dem Tolino nicht gibt ist der Abgleich mit ner App. Wenn du die Kindle-App auf nem Handy oder Tablet hat bringt der alles Systeme auf den gleichen Stand. Sprich du liest zuhause auf dem Kindle und sitzt dann beim Arzt oder sonstwo rum... dann nimmst du dein Handy zur Hand und liest einfach dein Buch weiter wo du aufgehört hast. Zuhause gehts dann nahtlos auf dem Kindle weiter.
Das ist ein Feature das ich ganz cool fand.

"Nordwasser" von Ian McGuire und "Rick Rubin" von Jake Brown.

Ersteres habe ich letzte Woche angefangen und bin noch nicht wirklich weit. Schon im ersten Kapitel wird jemand getötet und ein Kind vergewaltigt. Harter Stoff...

Heute habe ich spontan aus der Thalia noch ein Buch über Rick Rubin, >dem< Musikproduzenten der letzten Jahrzehnte gekauft.

IMG_8939.jpg

Zurück
Oben