Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
antonrumata schrieb:Wieder ein neues Buch von Alastair Reynolds:
![]()
Aurora
Die Geschichte spielt vor seinem ersten Erfolgsroman "Unendlichkeit". Was macht man, wenn man das Ende seiner Roman-Reihe richtig "verka**t" hat und eine Fortsetzung nicht möglich ist? Man schreibt eine Geschichte, die davor spielt und hofft, das gelingt ohne große Überschneidungen und Brüche.
Ich finde, dass ist Reynolds gelungen. Das Buch ist wieder so spannend wie seine ersten beiden Romane "Unendlichkeit" und "Chasm City". Ich habe es innerhalb von 2 Tagen ausgelesen und konnte es während dieser Zeit kaum aus der Hand legen.
drizzt schrieb:rancid schrieb:mal als kleinen tipp für die leute, die bücher aus dem bereich phantastik suchen:
http://www.phantastik-couch.de/
da gibt es n haufen bücher, nach bereich sortiert und mit rezensionen versehen. zum rumstöbern ne gute sache...
Direkt auf der ersten Seite.
Das klingt schon unheimlich gut.
![]()
Besten Dank![]()
Klappentext schrieb:Aus dem Russischen von Andreas Tretner. Die Prostituierte Ahuli wird von ihrer erlesenen Kundschaft hochgeschätzt. Gibt es doch nichts, über das sie nicht kenntnisreich zu parlieren weiß. Ihre Freier ahnen nicht, dass Ahuli nur auswendig gelernt hat, was die anderen ihr erzählten. Und sie ahnen nicht, dass die anschließenden wilden Liebesspiele mit ihr nur in ihrer Phantasie stattfinden. Denn Ahuli ist eine Werfüchsin, die die Kunst der Hypnose beherrscht und ihre Energie aus den wüsten Träumen ihrer Kunden bezieht. Eines Tages aber trifft sie auf einen Mann, der sich nicht hypnotisieren lässt. Es ist Alexander, Generalleutnant der Staatssicherheit und seinerseits ebenfalls ein Werwolf. Obwohl die Anarchistin Ahuli und der wackere Patriot Alexander in ihren Aussichten weit auseinander liegen, verlieben sie sich ineinander. Aber sie streiten sich über den Erlöser-Werwolf, den die alten Prophezeiungen versprechen. Ist er ideologischer Humbug, wie Ahuli meint? Oder ist es gar Alexander selbst wie Alexander meint? Arbeiten im Vorstand von Gasprom nur Werwölfe? War der wilde Sex vorgestern nur krude Täuschung?
Rezension - Neue Zürcher Zeitung schrieb:Mit hohem Lob bedenkt Rezensent Uwe Stolzmann diesen Roman des umstrittenen russischen Schriftstellers Viktor Pelewin. Sicher, die Geschichte, die sich Pelewin diesmal ausgedacht hat, um den Wahnsinn der russischen Gegenwart abzubilden, klingt auch für Stolzmann zunächst "überspannt" und "kitschig". Da geht es um die betörende Luxushure Ahuli, die in Wirklichkeit eine mit der Kunst der Hypnose begabte Werfüchsin ist, und sich in den Geheimdienstmann Alexander verliebt, einen Werwolf, wie sich herausstellt. Der Gefahr, einen unlesbaren romantischen Schauerroman zu schreiben, ist der Autor nach Ansicht Stolzmanns durch seine Fähigkeit zu "zaubern" entronnen. Pelewin könne nämlich Versatzstücke, Schund und Schutt in Literatur verwandeln. Hinreißend etwa findet er die Figur der Ahuli, ausgestattet mit Charakter, Seele und Sex-Appeal. Auch die Werwolf-Maskerade scheint ihm sehr gelungen, kann Pelewin so doch das "Vertraute merkwürdig fremd" erscheinen lassen. Außerdem zeigt er sich überaus angetan von der Mischung diverser Stilebenen, von elegant bis schnoddrig. Und nicht zuletzt überzeugt ihn das Buch auch als weiterer Versuch, die monströse, ungeheuerliche und bizarre russische Realität literarisch ins Bild zu setzen. Er räumt ein, dass Pelewin den Bogen oft überspanne, abschweife, gegen Genreregeln und den guten Geschmack verstoße. Das ändert nichts an seiner Begeisterung.

Freut mich, dass Du scheinbar bei Verstand bist.AlephAlpha schrieb:Nachdem sich Gödel Escher Bach als großer Schund herausgestellt hat[...]
ruby soho schrieb:Ich quäl mich im Moment noch durch den Anfang von Das Monstrum
![]()
Hoffe das wird noch besser.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen