Jetzt muss ich den Thread mal aus der Versenkung holen, da ich vor Kurzem auf einen ganz kleinen (und scheinbar jungen?) Verlag gestoßen bin, der IMO bereits ein paar echte Perlen veröffentlicht hat:
Der Scius-Verlag.
http://www.scius-verlag.de
Darauf gestoßen bin ich durch deren Cthulhu-Veröffentlichung. Bin danach ins Stöbern gekommen und habe festgestellt, dass die sich auf kurze Bücher und Kurzgeschichten spezialisiert haben, genau das, was ich im Moment brauche, nachdem ich in letzter Zeit vor allem Monsterschinken gelesen habe.
Gekauft habe ich da "Grenzland", das Ebook von "Drei Tage schöpferische Zerstörung" (irgendwie bekommt man fas nirgendwo als gedrucktes Buch) und die "Dungeongeschichten". Letzteres lese ich gerade, es ist kurzweilig und unterhält ohne tieferen Anspruch. Die schöpferische Zerstörung hab ich am Wochenende verschlungen, ein schön geschriebenes, philosophisches Werk mit Knallerende. DAS hätte ich echt nie und nimmer erwartet am Schluss, war echt baff.
Grenzland war auch gut, meiner Meinung nach das schwächste der drei Bücher, aber immer noch sehr unterhaltsam.
Ich will hier weiß Gott keine Werbung machen, finde es nur immer wieder erfrischend, wenn kleine Verlage mit gut sortiertem und alternativem Angebot auftauchen und wenn es passt, unterstütze ich gerne. Und in diesem Fall passt es.

Vielleicht mag ja der ein oder andere von euch mal einen Blick riskieren. Es ist sicherlich nicht leicht in det Branche, daher finde ich es immer gut, wenn auch die "Kleinen" mal etwas Beachtung finden.