Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss ich nochmal hervorheben, weil ich jetzt auch das erste Buch beendet hatte (bin durch Mixer drauf gestoßen). Es ist wirklich gute Kost, auch wenn es in der Mitte einen Hänger hatte. Es ist wirklich genau für uns gemacht. Wer mit Filmen, Serien und Games aufgewachsen ist, wird hier seine helle Freude dran haben :dhoch: Zombies, Aliens, Sci-Fi - alles dabei.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich endlich durch bin mit Homo Sapiens 404.

Fazit: Wirklich eine tolle Reihe für Sci-Fi Fans. Bietet unglaublich viele spannende und einige sehr lustige Momente mit einer bunten Crew. Diese knapp 2000 Seiten lange Reise ist, wie oben schon erwähnt, für uns Nerds und Geeks gemacht. Ganz große Klasse! Würde 9/10 vergeben, auch wenn das Erste und das letzte Buch nicht ganz die Qualität der Mitte halten können.

Hat hier jemand schöne Empfehlungen im Bereich Dinosaurier Lexika für Kinder? Mein Großer ist vier Jahre alt und interessiert sich aktuell sehr für Dinos. Seit ich mit ihm im Naturkundemuseum war ist er von Dinos total begeistert und wünscht sich ein schönes Nachschlagewerk. Er will wissen wie die heißen, was sie essen, wie groß usw
Leider kann man online schlecht in Bücher rein gucken, darum wollte ich erstmal hier fragen ob da schon jemand schöne Empfehlungen aussprechen kann, bevor ich mich zum Buchhandel bemühe (@Alexicious)

Gute Frage. Gibt da das Was ist Was Buch. Ist aber wahnsinnig textlastig und eher für ältere Kinder.

Die TipToi Bücher finde ich in der Hinsicht auch recht empfehlenswert. Meine, dass es da auch ein Dino-Buch zu geben würde. Ansonsten aber die Wissens-Reihe, da haben wir selber kürzlich zugegriffen.

Was ist was ist nie verkehrt, hatte ich früher als Kind auch, aber da hast du Recht, ist eher für ältere. Gibt ja auch Was ist was junior, vielleicht gibt es da was schönes. Das TipToi Dino Buch habe ich aktuell aus der Bibliothek ausgeliehen. Ist auch nicht schlecht, aber weniger ein Nachschlagewerk.

Als Nachschlagewerk geht es nicht durch, das stimmt. Finde es aber praktisch, dass die Kinder spielerisch lernen und "selber lesen" können.

Wenn du ein passendes Buch gefunden hast, sag bitte Bescheid. :)

Hat hier jemand schöne Empfehlungen im Bereich Dinosaurier Lexika für Kinder? Mein Großer ist vier Jahre alt und interessiert sich aktuell sehr für Dinos. Seit ich mit ihm im Naturkundemuseum war ist er von Dinos total begeistert und wünscht sich ein schönes Nachschlagewerk. Er will wissen wie die heißen, was sie essen, wie groß usw
Leider kann man online schlecht in Bücher rein gucken, darum wollte ich erstmal hier fragen ob da schon jemand schöne Empfehlungen aussprechen kann, bevor ich mich zum Buchhandel bemühe (@Alexicious)

Ehrlich gesagt ein richtiges Lexikon für so junge fällt mir keines ein. Das sind dann alles allgemeine Dino-Bücher, die Wissen und viel Bild vermitteln.
Das Lexikon, das ich früher gerne empfohlen habe, ist ebenfalls für ältere und mittlerweile leider auch vergriffen.

So ein A-Z Lexikon nur für Dinos kenne ich auch nicht. Die sind alle gemischter aufgebaut, auch für ältere. Ich mochte die Kinderlexikon-Reihe von Dorling Kindersley gerne, da gab's auch einen Dinosaurier Band (ab 6 Jahren) ISBN 978-3831010516 Auch schon vergriffen, müsste man aber antiquarisch gut rankommen.

Fan bin ich nicht unbedingt, aber unterhaltsam fand ich did Bücher schon. Hab auch direkt Band 3 ausgeliehen. Hatte noch was wegen Prime frei. Passt gerade gut rein. Das Zeichen der Vier zu Ende lesen, dann geht es damit weiter. Danke für den Hinweis!

Da bestellt man mal ein Buch vor (im März diesen Jahres) und dann wird die Veröffentlichung von Januar 2017 auf April 2018 verschoben. :ugly: Dabei gibt das englische Original schon Ewigkeiten und ich meine auch, es hätte vor ein paar Jahren eine deutsche Veröffentlichung gegeben.

Gerade mal die ersten beiden Bände der zweiten Mistborn-Trilogie fürs Kindle geholt. Bei jeweils 0,99 € konnte ich nicht widerstehen:

Von dem hab ich bisher nur Elantris gelesen. Das fand ich ziemlich gut.

Ich lese gerade Blackout von Marc Elsberg (auch für Kindle)

Super geschriebener Pageturner, der auf einer erschreckend naheliegenden Prämisse beruht (Stromausfall in komplett Europa aufgrund Schwachstellen im modernen Stromnetz) und diese Idee dann konsequent bis zum Ende durchkonjugiert, was das Versagen des Alltags und des sozialen Gefüges angeht.

Empfehlung!

Wie jetzt? Du hast trotz meiner Empfehlung immer noch nicht die Mistborn-Bücher gelesen? :D Dachte, deiner Frau hätten die Bücher auch so gut gefallen.

Elantris hab ich noch nicht gelesen, dafür fand ich Sturmklänge ziemlich schwach von ihm.

Von Blackout hab ich auch schon viel Gutes gehört. Muss mal gucken, dass ich mir das Buch aus der Bücherei ausleihe.

Lese zZ das neue Buch von Markus Heitz Wedora. Bin nicht der größte Heitz-Fan, aber ich mag das Setting. Wird eh zu selten aufgegriffen. Liest sich ganz gut, ohne ein Meilenstein zu sein. Parallel dann noch Band 1 aus dem Alien Omnibus Volume One fürs Kindle. Damals schon gelesen und für super befunden. Wollte mal meine Erinnerung auffrischen. Auch das liest sich recht locker weg, ohne bisher webzublasen.

Transport 3 und Rotes Gold stehen auch noch aus.

Wie jetzt? Du hast trotz meiner Empfehlung immer noch nicht die Mistborn-Bücher gelesen? :D Dachte, deiner Frau hätten die Bücher auch so gut gefallen.
.
Asche auf mein Haupt :D

Ne, da hatte ich dann ne Phase, in der ich kaum gelesen hab und wenig Bock auf Fantasy hatte, da ists mir dann verloren gegangen. Aber jetzt bin ich voll im Lesefieber :D

EDIT: Ich bin echt komplett durch... Eben meine Frau gefragt und die meinte nur "du hast eigentlich die ganze Trilogie gelesen!"
Und ich so :ulgy:
Nach kurzer Plot-Zusammenfassung konnt ich mich dann auch wieder erinnern :lol:

Um was gehts da? Erzähl mir mehr!

Mistborn ist wirklich gut. Hab die erste Trilogie verschlungen.

Das Konzept kurz gefasst: in dem Universum gibt es Menschen, die die Fähigkeit besitzen durch das Einnehmen bestimmter Metalle "Magie" zu nutzen (jedes Metall befähigt zu bestimmten Eigenschaften). Story will ich jetzt mal nicht weiter ausführen, weil das so geschrieben vielleicht etwas banal klingt, was aber definitiv nicht der Fall ist.

Noch mal was von barto ( :p ) dazu

Bin im letzten Buch, so ca. 30% schon gelesen.

Ich find die Reihe unglaublich gut. In jedem Band wird das (auch so schon verdammt innovative und spannende) Magiekonzept erweitert, es wirkt immer stimmig und nie aufgesetzt.
Die Story an sich wurde mit fortschreitender Geschichte auch immer besser. Es gibt so viele interessante Charaktere, jedes Mal bevor ein Charakter langweilig wird, rückt ein anderer in den Fokus, man erfährt mehr Hintergrund etc.
Die Erzählstruktur mit den kurzen Kursivabsätzen vor jedem Kapitel find ich auch klasse. Immer wieder wird etwas angedeutet, man wird angeteasert oder aufgeklärt.

Auf jeden Fall einer der besten innovativen Fantasy-Ansätze (zusammen mit P.V. Bretts Lied der Dunkelheit) der letzten Jahre. :dhoch:

@el_barto
Es gibt übrigens schon eine Sequel-TrilogieTetralogie (bisher sind drei Teile davon erschienen). Beginnt mit The Alloy of Law. Hat mir auch sehr gut gefallen, auch weil es in einer ganz anderen Zeit spielt. Statt Mittelalter-Setting findet das zur Zeit einer (frühen) Industrialisierung statt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben