Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Drar schrieb:
hab mal ne frage, die sich wohl speziell an Alex richtet.
Wie kann es sein das ich 2 Bücher nicht mehr bestellen kann (bei unserem örtlichen Buchladen)
Die Verkäuferin meinte die sind nicht mehr lieferbar. Nur noch als Hörbücher.

He, die Dinge sind von ´92 & ´95
Ist mir noch nie passiert, das es Bücher NICHT mehr gibt :?
Neu sind die also nicht mehr zu bekommen ?

So gings mir letztens mit den Shadowrun-romanen...
Ok, keine sonderlich tiefgründige Literatur, aber ein wenig mehr als der Hinweis "gehn sehalt nach ebäi" hätte ich mir von der sogenannten fachkraft im einizigen(!) Fachladen hier schon erwartet....

Seo schrieb:
Drar schrieb:
hab mal ne frage, die sich wohl speziell an Alex richtet.
Wie kann es sein das ich 2 Bücher nicht mehr bestellen kann (bei unserem örtlichen Buchladen)
Die Verkäuferin meinte die sind nicht mehr lieferbar. Nur noch als Hörbücher.

He, die Dinge sind von ´92 & ´95
Ist mir noch nie passiert, das es Bücher NICHT mehr gibt :?
Neu sind die also nicht mehr zu bekommen ?

So gings mir letztens mit den Shadowrun-romanen...
Ok, keine sonderlich tiefgründige Literatur, aber ein wenig mehr als der Hinweis "gehn sehalt nach ebäi" hätte ich mir von der sogenannten fachkraft im einizigen(!) Fachladen hier schon erwartet....

Schon unqualifiziert so ein Kommentar. In solchen Fällen sage ich den Leuten dann meist zwar schon, dass ich zwar antiquarisch nachschauen kann, ob es das Buch gebraucht gibt, aber da ist es tatsächlich oft sinnvoller für den Kunden bei amazon/ebay selbst nachzuschauen, sofern er da Accounts und Bestellmöglichkeiten hat, weil der Buchhandel da natürlich auch Gewinn für sich draufschlägt. (Ok, in Österreich ist noch das Problem, dass viele deutsche Händler von Ebay/amazon ja gar net hierher liefern...)

51iwTPqXJkL._SS500_.jpg

:hurra:

Endlich ist der zweite Teil erschienen! Hoffentlich macht das Lesen so viel Spaß wie es beim Vorgänger der Fall war.

Ist das klassische Fantasykost ?
Bin nämlich immer noch verzweifelt auf der Suche nach neuem Stoff.

Edit:Ok,kann man auch selber schnell nachgucken. :D
Hört sich gut an.

Amazon:Kurzbeschreibung
Sturmwelten - der neue Christoph Hardebusch!
Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento - und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.

Der Fantasyanteil ist (jedenfalls im ersten Roman) relativ kurz gekommen, aber das Buch ist einfach sehr erfrischend und spannend geschrieben. Ich kann's nur empfehlen.

Hier mal der Klappentext:
Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento – und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.

Von "feuerspeienden Drachen" und "Wassermagiern" habe ich allerdings nichts gelesen. :D Also bloß nicht mit falschen Erwartungen herangehen.

Alexicious schrieb:
Schon unqualifiziert so ein Kommentar. In solchen Fällen sage ich den Leuten dann meist zwar schon, dass ich zwar antiquarisch nachschauen kann, ob es das Buch gebraucht gibt, aber da ist es tatsächlich oft sinnvoller für den Kunden bei amazon/ebay selbst nachzuschauen, sofern er da Accounts und Bestellmöglichkeiten hat, weil der Buchhandel da natürlich auch Gewinn für sich draufschlägt. (Ok, in Österreich ist noch das Problem, dass viele deutsche Händler von Ebay/amazon ja gar net hierher liefern...)

Yo klar, bei ebay bzw. amazon fahr ich jetzt günstiger, aber es ist halt mühsam, alle Bücher da einzeln raus zu suchen. Da wäre es mir schon recht gewesen, wenn die in so nem Antiquariat schauen hätte können, so wie das bei euch wohl der Fall ist.
Naja, ich war jetzt das zweitemal in meinem Leben in dem laden. Nach dem ersten Mal vor x-Jahren wurde ich Amazon-Kunde (Service war damals schon schlecht), und nach dem 2. besuch werd' ich das wohl immer bleiben....;)

Gekauft hab ich in ltzter Zeit einige Bücher.

Kindersammler
Amokjagd
Hexenkind

und noch ein paar.
Beutezeit und Herbst Teil 2 kommt morgen.
Bin ja jetzt 4 Wochen daheim.Da hab ich mal Zeit was wegzulesen.

61PFN0P4AXL._SS500_.jpg

Hat mir so'n komischer alter Typ heute Morgen quasi empfohlen (?), ohne einen Autor zu nennen. Hab heute drei Bücher fertig gelesen und brauch jetzt mal was anderes, da kam das gerade gelegen! :) :lol: ;)

51GVCZ5MQ8L._SS500_.jpg

Schon gelesen, aber ich hätte es noch gerne in meiner Sammlung.

416C0J8GEYL._SS500_.jpg

hab ich noch nicht gelesen, will ich aber jetzt nachholen. Ist ja für viele Leute ein wichtiges Buch

51QZX9WRYKL._SS500_.jpg

Ich kenne bisher nur "Charlie und die Schokoladenfabrik" von Dahl. Wird Zeit für mehr.

318CMVR8HPL._SS500_.jpg

Und damit mein erster Bernhard. Ich rechne damit, ungefähr bis Seite 30 zu kommen, bevor ich ihn entnervt weglege.

The Schenckman schrieb:
Gekauft hab ich in ltzter Zeit einige Bücher.

Kindersammler
Amokjagd
Hexenkind

und noch ein paar.
Beutezeit und Herbst Teil 2 kommt morgen.
Bin ja jetzt 4 Wochen daheim.Da hab ich mal Zeit was wegzulesen.

Fand ich ein ziemlich geniales Buch :dhoch:
Der komplette Aufbau und die Story haben mir heftig gut gefallen :dhoch:

51HRRyQf0wL._SS500_.jpg

Paperback, mit 19 Illustrationen von Alan Lee, April 2008. Es darf einfach nicht sein, dass ich mir staendig Buecher von Tolkien kaufe, aber das Masterpiece nicht im Regal steht. Ich hab zwar frueher mal geschrieben, dass ich nur die Hardback Luxus version kaufen werde, aber ich merke langsam, als Student kann ich die mir nicht leisten. Das wird noch ein paar Jahre warten muessen. Ich hatte Herr der Ringe naturlich schon mal auf Deutsch, aber das ist irgendwo beim Umzug verschollen :nein:

Harper Collins hat letztes Jahr eine neue Serie rausgebracht, unzwar illustriert aber als Paperback. Die drei Lord of the Rings teile, The Hobbit, The Silmarillion und The Children of Hurin halt. Die anderen Lotr teile kaufe ich mir, wenn ich mit Fellowship of the Ring fertig bin.

Danach wird The Hobbit gekauft. Im moment habe ich nur so eine kaputte version von 1991, die ich von der Buecherei bekommen habe... und die schoene deutsche version natuerlich, aber die hat keine bilder. Danach kaufe ich mir noch mal The Silmarillion als illustrated nach. Zu Unfinished Tales gibt es keine Illustrationen.

Unglaublich, wie billig die eigentlich sind, nur £5-£10! und eigentlich hatte ich vor, Lotr mit dem schwarzen cover zu kaufen, weil ich halt auch silmarillion und unfinished tales mit den schwarzen covers habe (the hobbit gibt es nicht in der version). Aber ich glaube es lohnt sich eher, die letzten zwei nachzukaufen. die illustrierten buecher kosten nur 1-2 pfund mehr als die schwarzen versionen! geil, oder?

Wenn ich dann mit dem Studium fertig bin und endlich arbeite, werde ich noch mal alles in Hardback illustrated kaufen :ugly:

Jetzt noch unfinished tales zu ende lesen, dann star wars: betrayal und dann erst fellowship of the ring. ich bin fast schon wie alex! fast! :ugly:

edit:
apropos The Hobbit, es gibt jetzt auch endlich eine illustrierte (wie oft hab ich dieses wort in diesem beitrag schon benutzt?) deutsche version:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v2/de/archiv/archiv_32576.php

TCRS schrieb:
[Ich hab zwar frueher mal geschrieben, dass ich nur die Hardback Luxus version kaufen werde, aber ich merke langsam, als Student kann ich die mir nicht leisten. Das wird noch ein paar Jahre warten muessen. Ich hatte Herr der Ringe naturlich schon mal auf Deutsch, aber das ist irgendwo beim Umzug verschollen :nein:

Da lob ich mir den recht jungen Typen, der Ende 2008 zu mir in den Laden kam und meinte: "Ich hätte gerne eine englische schöne Ausgabe von "Lord of the rings"! Wenn es geht, mit Zusatzmaterialien. Geld ist nebensächlich!" :D

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins muss ich auch nochmal lesen.

Hatte es vor ein paar Jahren mal begonnen. Den Anfangfand ich grandios, aber nach den ersten großartigen ca. 50-80 Seiten, bin ich dann bei irgendwo in der Hunderter-Mitte hängen geblieben, weil es mir zu eintönig wurde.

Ooooh....grausame Auslieferungen ;_; Haben doch tatsächlich heute schon den zweiten "Teuflisches Genie"-Band ausgeliefert, obwohl der erst im April erscheinen sollte! :D

*HAPPY*

51YCPr8oK0L._SS500_.jpg

Und das neueste Buch meiner Kinderheldin! ^_^

25619961z.jpg

Alexicious schrieb:
Ooooh....grausame Auslieferungen ;_; Haben doch tatsächlich heute schon den zweiten "Teuflisches Genie"-Band ausgeliefert, obwohl der erst im April erscheinen sollte! :D
...

Warum ist das bei (vielen) Büchern eigentlich so ?
Spiele, DVDs, etc. haben feste Releasedaten. Aber bei Büchern passiert es öfter, dass die schon verschickt/verkauft werden, obwohl sie offiziell erst ein bis zwei Monate später erscheinen sollten.

Zurück
Oben