Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

TCRS schrieb:
mein Herr der Ringe buch ist angekommen...

dieser dumme postbote hat versucht, das packet durch den briefschlitz zu quetschen. zum glueck hab ich den noch gesehen und die tuer aufgerissen. der hat mir das packet in die hand gedrueckt und ist abgehauen, ich konnte das buch nicht mal checken. die haben mir das buch auch noch in so einem luft-polster umschlag geschickt, anstatt karton.

die frage: zurueckschicken oder ist das akzeptabel? gekostet hat das buch zwar nicht viel, aber es aergert mich ein bisschen, vorallem weil es Herr der Ringe ist.

Bei Büchern wie bei DVDs bin ich extrem pingelig was das Cover und das Aussehen anbelangt.
Mich macht das schon wahnsinnig, das sich die Bücher nach längerem Lesen auf den ersten Seiten leicht biegen (Taschenbuch zbsp.) und dann auch so bleiben :wand:

Ein Buch in dem Zustand, würde ich definitiv zurückschicken. Ich bin ja mittlerweile nicht mehr so pingelig, was meine Bücher anbelangt (ansonsten müsste ich die Finger von Remittenden lassen), aber das würde mir definitiv zu weit gehen.

Hab in der letzten Zeit leider nicht mehr so viele Bücher gekauft, dafür aber die Gelegenheit meinen SUB abzuarbeiten. Hier die Titel, die ich in den letzten zwei Wochen gekauft habe:

21ZopR1QgwL._SL500_AA180_.jpg

Fand Creepers zwar ab der Hälfte nicht sonderlich toll, aber irgendwie wollte ich Level 9 trotzdem ganz gerne lesen.

Dann noch ein paar Blindkäufe beim Bücherflohmarkt der Bücherei um die Ecke (haben mich geschlagene 6 Euro gekostet):

417BCG9GQXL._SS500_.jpg

51NNM3DD9XL._SS500_.jpg

61RXBS1MNCL._SS500_.jpg

51VCVH6KPCL._SS500_.jpg

Ist ja wirklich ultrahässlich, diese Ausgabe, aber den Umschlag habe ich direkt in die Tonne gekloppt und für 2 Euro geht das schon noch in Ordnung. :D

41lCG1hgyjL._SS500_.jpg

Derzeit sitze ich an Die Elfen und ich bin wirklich überrascht, wie gut mir das Buch gefällt, das hätte ich ruhig früher in die Hand nehmen können.

Reaver schrieb:
TCRS schrieb:
mein Herr der Ringe buch ist angekommen...

dieser dumme postbote hat versucht, das packet durch den briefschlitz zu quetschen. zum glueck hab ich den noch gesehen und die tuer aufgerissen. der hat mir das packet in die hand gedrueckt und ist abgehauen, ich konnte das buch nicht mal checken. die haben mir das buch auch noch in so einem luft-polster umschlag geschickt, anstatt karton.

die frage: zurueckschicken oder ist das akzeptabel? gekostet hat das buch zwar nicht viel, aber es aergert mich ein bisschen, vorallem weil es Herr der Ringe ist.

Bei Büchern wie bei DVDs bin ich extrem pingelig was das Cover und das Aussehen anbelangt.
Mich macht das schon wahnsinnig, das sich die Bücher nach längerem Lesen auf den ersten Seiten leicht biegen (Taschenbuch zbsp.) und dann auch so bleiben :wand:

Wo hast dus denn bestellt? Ich würd mich unendlich ärgern. schreib ne Mail an den Versand, zeig auch die Bilder, und sag, dass dus nochmal in einem gescheiten Karton haben möchtest.

Christian86 schrieb:
Wo hast dus denn bestellt? Ich würd mich unendlich ärgern. schreib ne Mail an den Versand, zeig auch die Bilder, und sag, dass dus nochmal in einem gescheiten Karton haben möchtest.

play.com . nie wieder, das naechste mal werden buecher wieder bei amazon bestellt. die versenden die zumindest richtig. ich hab die auch schon angeschrieben, ich soll das buch zurueckschicken und dann werden die mir buch und porto ersetzen.

Wenn die das so verfilmen, wie es im Buch war...

dann kann man sich nach dem Film mit einer Kreuzung aus Langeweile und Fatalismus einen Strick nehmen :D

1184-gargoyle.jpg

The Gargoyle von Andrew Davidson - vor ein paar Wochen zufällig im Buchhandel entdeckt und gleich mitgenommen. Absolut irrer Anfang.

Irgendwie kann sich der Ich-Erzähler in Andrew Davidsons Roman-Debüt Gargoyle die „lachhafte Vision“ nicht erklären, die ihn während einer Autofahrt überfällt. Vielleicht liegt es an den Drogen, die der Zyniker sich wieder einmal durch die Nase gezogen hat? Oder kommen die Bilder aus den Tiefen einer vorbiografischen Erinnerung? Wie dem auch sei: Plötzlich sieht der Mann einen Hagel brennender Pfeile auf sich herabregnen. Er kommt von der Fahrbahn ab, prallt fast mit einem Pick-Up zusammen, verliert die Kontrolle, stürzt in eine Schlucht –und findet sich später, grausam entstellt, im Krankenhaus wieder.
In Gargoyle trägt der Protagonist schlimmste Verbrennungen davon. Seinen Beruf wird er nicht mehr ausführen können, sein Leben scheint zu Ende zu sein, nur der Selbstmord verspricht Rettung. Doch dann tritt wie aus dem Nichts – und als eine Art Deus ex machina des dramatischen Geschehens – die ebenso faszinierende wie geheimnisvolle Bildhauerin Marianne Engel an sein Krankenbett: und die erzählt dem Kranken eine wahrhaft wundersame Geschichte, vor deren Hintergrund selbst die Vision von den brennenden Pfeilen und den angreifenden Heerscharen einleuchtend erscheint. Sie und er, sagt die Unbekannte, seien einst ein Liebespaar gewesen: im Deutschland des 14. Jahrhunderts, in dem Sie als Nonne, er aber als Söldner sein Dasein fristete. Marianne erzählt ihm von dieser Vergangenheit. Und allmählich kommt sein Lebensmut zurück: eine Reise durch Zeit und Raum, bis zum dramatischen Finale...

Gargoyles, das sind jene gurgelnden Wasserspeier an den Zinnen alter Kathedralen, die das Böse aus dem Innern fernhalten sollen. Um etwas Ähnliches – um das Böse, das bereits im Innern haust, und wie man es eventuell wieder los wird – dreht sich alles in Andrew Davidsons Roman. Der spielt geschickt mit den Versatzstücken aus Horror, Liebesroman und Fantasy – eine Mischung, die sicher nicht jeder mag. Wer sie aber mag, wird Gargoyle lieben. -- Isa Gerck

Zurück
Oben