Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51%2Bjh8Ga1mL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA240_SH20_OU03_.jpg

Ein grandioser Autor und als Musikjournalist ein kleines Vorbild von mir. Zudem sind seine Bücher eine grandiose Mischung aus Realsatire, Musikwissen und Zynik :D

n158172.jpg

ich brauch neues star wars futter. bis das naechste darth bane kommt dauert es einfach zu lange. von betrayal hab ich auch das hoerspiel und ich hatte das buch sogar als PDF, die ich nicht mehr finden kann. immer, wenn ich durch den WMP hoere (auf random), kommen schnippelchen vom hoerspiel und es hoert sich sehr interessant an. ueberhaupt soll die serie sehr gut sein.

papaalexx schrieb:
Habe mir mal "Millionär" von Tommy Jaud (oder so!?) geliehen! Mal sehen!?

Das Buch hab ich am Samstag Morgen um 7 angefangen zu lesen, und um halb 10 war ich damit fertig...:D
Musste ein paar mal laut lachen, was mir bei nem Buch auch noch nie passiert ist.

Bei Vollidiot musste ich auch ein paar mal echt lachen. Von den Nachfolgern habe ich teilweise Schlechtes gehört und darum bisher nicht zugeschlagen.

Ich mag witzige Bücher. Bei "Gevatter Tod", "Hartmut und ich" oder "Ein todsicherer Job" sind auch ein paar richtig gute Lacher garantiert.

Nicht direkt ein "witzig-Buch", aber auch lustige Stellen hatte ich bei "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Die Vermessung der Welt".

wenn dir vollidiot gefallen hat, wird dir mit sicherheit auch millionär gefallen.

resturlaub ist da was anderes, da andere hauptfigur und anderes thema, trotzdem lustig :hurra:

So, ich kam heute an einem Abverkauf vorbei...:grins:

41A4T8D617L._SS500_.jpg

41egY0isRnL._SS500_.jpg

Und das hat mir meine Kollegin praktisch aufgezwungen ("Hast du mal was vom "anderen Murakami gelesen?" – "Ja, “69“..." – "Hier, wir haben noch ein zweites Leseexemplar vom neuen. Es ist so eine kranke Scheiße, ich musste beinahe spei'n" .... *_*° )

25647336z.jpg

Ich habs heute schon unterwegs angefangen...es IST arg...°_°;;

Drar schrieb:
bild geht nicht...und arg im sinne von ?

EDIT: jetzt gehts

Also ich hab erst ca. 40 Seiten gelesen, aber es geht gleich los, dass der Typ vor dem Bettchen seiner gerade mal 4 Monate alten Tochter steht und darüber nachdenkt, sie mit einem Eispickel zu erstechen. Man erfährt dann, dass er früher als Kind regelmäßig von seiner gestörten Mutter verprügelt und eingesperrt und gefesselt wurde und seine Psyche total im Eimer ist und er auch schon mal eine Frau mit einem Eispickel verletzt hat und nun hat er Gedanken in Richtung: "Okay, ich werde meiner Tochter nix tun, aber ich muss dafür irgendwen anderen abstechen...". Seine Frau weiß zwar von seiner schlimmen Vergangenheit, aber nix von seinen Gewalttaten...

und irgendwie fürchte ich, der rastet im Laufe der Story noch so richtig aus...

Kurzbeschreibung
Neues vom Enfant terrible der japanischen Literatur: In »Piercing« schildert Ryu Murakami das fatale Aufeinandertreffen zweier Getriebener, bei dem die Abgründe der menschlichen Seele neu ausgelotet werden. Ein radikaler, provozierender und zugleich hochspannender Psychothriller.In einer schlaflosen Nacht steht der junge Grafikdesigner Kawashima schweißgebadet an der Wiege seiner neugeborenen Tochter und wird von dem nahezu unkontrollierbaren Verlangen getrieben, mit dem Eispickel, den er fest umschlossen hält, ihren zarten weißen Hals entlangzustreichen. Es sind die alten Dämonen, die ihn heimsuchen. Vor Jahren hatte er ihnen schon einmal nachgegeben und seine damalige Geliebte niedergestochen. Um seine Familie vor sich zu schützen, zieht sich Kawashima in ein Hotel zurück und beschließt, eine junge Prostituierte anzuheuern und sie anstatt des Kindes zu töten. Doch die zierliche Chiaki mit ihrer makellos blassen Haut ist nur vermeintlich ein leichtes Opfer, denn auch sie hat ihre Dämonen, die sie quälen und bis zum Äußersten treiben ... In seiner kühlen, präzisen Sprache beschreibt Ryu Murakami, wie sich zwei Menschen in einem fatalen Pas de deux umkreisen, immer den Abgrund vor Augen, auf den sie zusteuern. »Piercing« ist ein eindringliches literarisches Kammerspiel: In der Schattenwelt des nächtlichen Tokyo verlieren sich Murakamis Figuren zwischen ihren Sehnsüchten und traumatischen Erinnerungen, und die Rollen von Täter und Opfer werden neu verteilt.

Über den Autor
Ryu Murakami - nicht zu verwechseln mit dem etwas älteren Haruki Murakami - wurde 1952 in Sasebo bei Nagasaki geboren, einer Stadt mit einer amerikanischen Militärbasis und damit viel unasiatischer "Dekadenz". Er arbeitet als Schriftsteller, Drehbuchautor und Regisseur. Den literarischen Durchbruch in seiner Heimat Japan hatte er 1980 mit dem Roman "Fast durchscheinend blau", den er auch selbst verfilmte. In Europa wurde er 1992 mit dem Film "Topaz " ("Tokyo Dekadenz") bekannt, mit dem er auf der Venediger Biennale 1992 großes Aufsehen erregte und der auch in die deutschen Kinos kam. Murakami ist in Japan ein absoluter Kultautor, der vielgelesene Romane unterschiedlicher Genres veröffentlicht hat.

Quelle: amazon.de

RavingDragon schrieb:
Empfehlt mir mal ein tiefsinnig-lustiges Buch, das bis zum Ende unterhält. Alles was ich so lese wird auf die letzten 100 Seiten hin lahm...

Dazu fällt mir spontan ein:

51R68BZSGAL._SS500_.jpg

Schiffbruch mit Tiger? Diese Geschichte würden Sie nicht glauben? Kein Wunder. Fantastisch. Verwegen. Atemberaubend. Wahnsinnig komisch. Eine Geschichte, die Sie an Gott glauben lässt. Pi Patel, der Sohn eines indischen Zoobesitzers und praktizierender Hindu, Christ und Muslim erleidet mit einer Hyäne, einem Orang-Utan, einem verletzten Zebra und einem 450 Pfund schweren bengalischen Tiger namens Richard Parker Schiffbruch. Bald hat der Tiger alle erledigt - alle, außer Pi. Alleine treiben sie in einem Rettungsboot auf dem Ozean. Eine wundersame, abenteuerliche Odyssee beginnt.

dweezzu schrieb:
Ihr zieht wegen deines niedrigeren Azubi-Gehalts in eine günstigere Wohnung, aber du kaufst vier Billionen Bücher? :ulgy:

Ich erkläre es nochmal: Das meiste sind gratis Leseexemplare. Die schicken die Verlage entweder schon Monate VOR dem Erscheinungstermin oder zeitgleich mit unserer bestellten Ware, damit wir das hoffentlich lesen und somit bei Gefallen eben auch verkaufen können.

Weiters bekomme ich Mitarbeiterrabatt! ;)

Und (und das ist das beste!) ich muss gar nicht alles sofort bezahlen! :lol: Wir haben ein großes Buch, da kleb ich das Preisschild in meine Liste rein und bezahle es irgendwann, wenn ich Geld hab/bezahlen will! :D :D :D

Noch Fragen? :lol:

Zurück
Oben