Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir mal das zweite Buch von Forrest Griffin gegönnt:
51b8elmZFFL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

TCRS schrieb:
9781841494128.jpg

Auch fertig. Geniale Trilogie, die jeder Fantasy fan lesen sollte. Die Charakterisierung ist wirklich top. Duerfte vor allem Leuten der Klingentrilogie gefallen, aber eigentlich jedem Fantasy fan. Und das coole ist, dass die Story noch icht zu Ende ist. Die geht mit der "Aspect-Emperor" Trilogie weiter. Und danach kommt noch mal eine Duology.

Hört sich sehr intressant an! Wie heißt den das erste Buch im Orginal?

Das erste Buch heisst "The Darkness That Comes Before" (im deutschen "Schattenfall"):

http://www.amazon.co.uk/Darkness-That-Comes-Before-ebook/dp/B003PPDBUS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1336330930&sr=8-3
http://www.amazon.de/Schattenfall-Der-Krieg-Propheten-01/dp/3453530470/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1336330883&sr=8-1

Muss dich nur auf ein bisschen Philosophie gefasst machen :D Aber das macht die Buecher so gut imo.

Freak schrieb:
Gelesen werden sowieso beide. Die Frage ist nur, mit welcher ich beginne! :D

Nach HdR ist Der dunkle Turm vermutlich ne nette Abwechslung vom typischen Mittelalter-Fantasy Setting, und ich finde die Reihe auch ziemlich gut, aber insgesamt ist das Lied von Eis und Feuer dann doch die deutlich bessere Reihe. Beim dunklen Turm Zyklus muss man es auch erst mal schaffen die etwas zähen ersten 2 Bände hinter sich zu bringen. Danach hat SK's Fantasy-Saga aber auch einiges zu bieten. Ich muss die Reihe auch irgendwann mal wieder lesen...vor der Verfilmung mit Javier Bardem - zu der es hoffentlich kommt.

Bei mir gingen die ersten Bände sogar recht zügig von der Hand, allerdings kriege ich den letzten Teil einfach nicht zu Ende gelesen. Das zieht sich alles dermaßen, dass mir einfach jedes Mal die Lust vergeht...

Typhus schrieb:
Alexicious schrieb:
Typhus schrieb:
Den dunklen Turm hatte ich mal angefangen und nach 100 Seiten weggelegt. Hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht.

Eines der wenigen Bücher, bei denen ich sage: Hätteste mal etwas durchgehalten!

Ich habs ja noch im Schrank. Habs nie wieder in die Hand genommen. Wie lange muss ich da durchhalten ;)? Ein Buch oder zwei?

Das erste Buch ist mehr so 'ne Art Prolog. Also ein Buch lang durchhalten! :D

Ich hab heute in einem modernen Antiquariat (also preisreduzierte, vergriffe oder von der Preisbindung mittlerweile befreite Bücher) die Hardcover-Leinen Ausgabe im Schuber von "Säulen der Erde" entdeckt. eingeschweißt und ohne Mängelexemplar-Stempel. War runtergesetzt von 34,99 auf 14,99€ :hurra::headbang:

c3mlxxm2lyis1gonk.jpg

Das ist der Schuber von der Seite:
c3mlzwavxq8vq5f4g.jpg

Und das Buch unterm Schutzumschlag:

c3mm0b43cs6bdhiog.jpg

Ich hab nur vor einigen Jahren mal auf Zimtzickes Empfehlung eine Art Actionkrimi von Ken Follett gelesen, sein bekanntestes Buch kenn ich noch nicht, weil mich historische Romane normalerweise eher weniger interessieren, aber ich mochte seine Schreibweise zumindest sehr gern, also bin ich echt gespannt. Vor allem macht mich diese sexy Ausgabe ja total an! :D

Diese Ausgabe sieht ja super aus :sabber:

Da kann mein schödes Taschenbuch nicht mithalten :I Das Buch aber ist klasse, eine wirklich schöne Geschichte die sich über Jahre erstreckt und viele entscheidende Wendungen hat :dhoch:

Die Ausgabe stand geraume Zeit bei Weltbild für 9,99€ rum. Ebenso wie der Nachfolger in der selben Aufmachung für den Preis zu haben war.

http://www.ndr.de/ndr2/programm/sendungen/buchtipp/buchtipp797.html

Hat das schon jemand angelesen? Empfehlenswert?

Zurück
Oben