Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

600 Bücher? Das ist aber wirklich ne ordentliche Hausnummer. Da kann ich aber nicht mithalten, aber es stehen eh noch genügend Bücher ungelesen im Regal, dass muss ich in jedem Fall mal ändern. ;)

ich kann bücher nicht entsorgen, weder verkaufen noch sonstwas... darunter is aber auch alles mögliche, n stapel artbooks, n stapel bücher über 2d, 3d und gamedesign usw.. ein haufen romane aus dem bereich fantastik, märchenbücher usw... da sammelt sich einiges in den jahren... und das nervt meine freundin gewaltig. :D

teachingsofdonjuan.jpg

Pabloescobook.jpg

Und noch ein Studienführer für Pharmazie :kaffee:

rancid schrieb:
ich kann bücher nicht entsorgen, weder verkaufen noch sonstwas... darunter is aber auch alles mögliche, n stapel artbooks, n stapel bücher über 2d, 3d und gamedesign usw.. ein haufen romane aus dem bereich fantastik, märchenbücher usw... da sammelt sich einiges in den jahren... und das nervt meine freundin gewaltig. :D

Geht mir ähnlich. Ich nehm auch immer die (einigermaßen vernünftigen) Büchern die die Verwandschaft wegschmeißen will.
Am Anfang hab ich noch versucht alles zu lesen aber das ging dann irgendwann nicht mehr. Jetzt bietet mein Zimmer keinerlei Platz mehr um Bücher aufzustellen was mich ziemlich nervt.

Btt: Hab jetzt Säulen der Erde zu Ende gelesen. War echt nicht schlecht.
Hab mich aber erstmal wieder mit etwas weniger dicken Büchern eingedeckt.

Ich habe zwar nicht so viele Bücher, vielleicht 40 Stück und es kommt nur peu á peu eins hinzu, aber ein Buch gehört zu den Dingen, die man nicht verkauft.

71X5XW4J3FL._SS500_.gif

Gerade zu Ende gelesen und ich bin echt begeistert.
Seit dem Fänger im Roggen hat mich kein Buch mehr so mitgerissen.
In letzter Zeit ist es ja üblich gehypte Bücher wie die unsäglichen Werke von Larsson als großartige Charakterstudien zu bewerben die sie einfach nicht sind.
Während in diese Büchern pseudo-tiefgründige Klischees zusammengerafft und ohne Sinn und Verstand in einen beliebigen Charakter geprügelt werden merkt selbst der Autor, dass das wohl zu dünn ist und stattet das Buch noch mit einer hingerotzten Story aus die Spannung bieten soll.

Große Autoren wie Camus und Salinger brauchen dabei keine sinnlose "Rahmenspannung" weil ihre Charaktere im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Und während sich Camus und Salinger damit unsterblich machen werden ein Stieg Larsson oder ein Frank Schätzing zu recht bald in Vergessenheit geraten.

@sickboy:
Um das Werk zu vervollständigen, musst du aber noch "Der Mythos des Sisyphos" von Camus lesen, wenn du das nicht schon getan hast. Die zwei Bücher gehen Hand in Hand; in "Der Fremde" werden die Theorien, die er in "Sisyphos" beschreib, durch eine Geschichte veranschaulicht.

cimg2545.jpg

Hat mein Knuddel-Evin mir heute im Museum gekauft! :hurra::hurra::hurra:

350 Seiten starker Hardcover Bildband mit sooooo wunderschönen Bildern von Alfons Mucha und reichlich Text! *happy*

cimg2548.jpg

cimg2549.jpg

rancid schrieb:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahh.. mucha. ich liebe ihn, ich verehre ihn, auf den knien krieche ich vor seinen werken. :huldig:

Spannend, wie da die Meinungen bei Euch Kerlen auseinander gehen! Evin hat die Ausstellung glaub ich auch gefallen UND er hat mich hier und da bei den Bildern auch auf diverse Details aufmerksam gemacht! ^-^ Fand ich toll!

ich hab vor kurzem meiner freundin das postcardbook (taschen) an meine freundin verschenkt. ich hätts auch selber gerne behalten, aber sowas verschenkt man auch an die passende person ganz gerne.. :)
ich finde das frauenbild, das mucha darstellt sehr ansprechend. ein wenig heidnisch, sehr weiblich ohne in modelbilder zu verfallen und sehr gefühlvoll. ich könnte die ganze wohnung mit seinen bildern plakatieren...

51AQ-C3zuWL._SS500_.jpg

Hab ich mir zur Überbrückung gekauft, als ich auf meine Schwester warten musste. Ist ganz witzig geschrieben und erstaunt selbst mich manchmal ein wenig. Eine schöne Kuriositätensammlung.

41Ga6JyNNsL._SS500_.jpg

Neben der einen Titte auf dem Cover, hat mich dann auch noch der Rückentext dazu getrieben, in unser Gratis-Leseexemplar zu schauen, damit einer von uns den Stapel verkaufen kann:
Ein furchtbar hässlicher Hund erzählt, wie zwei junge Mädchen aus Liebe zu Mörderinnen werden. Ein frecher, temporeicher, magischer Roman: Thelma und Louise auf Argentinisch!

Achja, wollt ich eh mal erwähnt haben:

ffb3dcfc-1db4-4d72-9c31-110f50d51388.jpg

Ich hab das Buch bald durch und ich liiiiiebe es! :D :D :D WIe "Artemis Fowl" für ältere, aber ohne die Fantasy-Elemente und brutaler. Wundert mich immer noch, dass der Roman von einer Frau stammt...:skep:

Uuuund: Imd APRIL erscheint Band 2!! :hurra::hurra:

335491b616735e62.jpg

519q-QeoZ6L._SS500_.jpg

Hat die Chefin auf mein Bitten hin vor einer Weile beim Vertreter für mich als Leseexemplar geschnorrt! ^____^ Momentan komm ich mit all meinen (Gratis-)Büchern gar nicht hinterher...:lol:

Zurück
Oben