Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

410r8PFJfYL._SS500_.jpg

Offenbarung von Alastair Reynolds, aktuell letzter Teil der Revelation Space Reihe.

Ein wenig schlechter als die Vorgängertitel. Das Buch braucht satte 2/3 um in Fahrt zukommen, bei dem Wälzer entspricht das immerhin zwei durchschnittlichen Taschenbüchern. Im letzten Drittel werden dann einige Passagen nur in Nebensätzen erläutert. Schade. Dennoch, wer die anderen Bücher von Reynolds mochte, wird hier auch seinen Spaß haben. Etwas unschlüssig bin ich beim Ende. Das Ende & der Epilog wirken wie der Klappentext des nächsten Bandes, so er denn kommt, einige lose Enden hat der Autor ja sicherheitshalber zurückgelassen. Sollte das Buch allerdings wirklich das Ende der Saga darstellen (was ich nicht hoffe), wäre es wirklich das erbärmlichste Saga-Ende seit langem!!

7.0/10

Hab vor ein paar Tagen mit dem ersten Teil der "Black-Jewel-Trilogy" angefangen, nachdem Trayal davon so geschwärmt hat.

51BGpDx%2B1EL._SS500_.jpg

Bisher auf jeden Fall ein gutes Fantasybuch. Würde mich nicht wundern wenn es das erste Buch der Autorin ist, der Schreibstil wirkt leicht 'unerfahren'. Kann es nicht besser beschreiben. Stört mich aber auch nicht weiter. Wenn es so weitergeht werde ich auf jeden Fall direkt den zweiten Teil ordern :dhoch:

So, gerade "Darth Bane: Dynasty of Evil" zu ende gelesen. Hm.. ich weiss nicht, was ich vom Ende halten soll. Eigentlich dachte ich, dass das der letzte Teil der Darth Bane reihe ist, aber ich glaube da kommt noch was.. :?

Ich denk ich werde mir demnächst Sputnik Sweetheart von Murakami zulegen. Hard-Boiled-Wonderland hab ich bereits vor ein oder zwei Jahren gelesen und fand es sehr gut; Kafka am Strand hingegen fand ich eher mau. Mister Aufziehvogel hab ich dann irgendwann im Mittelteil sogar abgebrochen :/.
Wenn Sputnik Sweetheart so ein guter Murakamieinstieg ist sollte ich es mir wohl mal angucken, denn im Grunde sagt mir Murakami schon irgendwie zu.

Was ist denn von seinem Sohn (?) zu empfehlen?

melltuga schrieb:
Ich denk ich werde mir demnächst Sputnik Sweetheart von Murakami zulegen. Hard-Boiled-Wonderland hab ich bereits vor ein oder zwei Jahren gelesen und fand es sehr gut; Kafka am Strand hingegen fand ich eher mau. Mister Aufziehvogel hab ich dann irgendwann im Mittelteil sogar abgebrochen :/.
Wenn Sputnik Sweetheart so ein guter Murakamieinstieg ist sollte ich es mir wohl mal angucken, denn im Grunde sagt mir Murakami schon irgendwie zu.

Was ist denn von seinem Sohn (?) zu empfehlen?

Dann schau dir auch umbedingt 1Q84 und Afterdark an!

Sein Sohn ist Ryu Murakami aber bestimmt nicht, Murakami ist in Japan nen Allerweltsname wie Müller :D Ich hab nur In The Miso Soup und Piercing von ihm gelesen, fand sie beide ganz gut, würde aber eher zu Miso Soup tendieren.

Auch wenn mir das Ende von Miso Soup überhaupt nicht gefallen hat, der Rest war gut!

Habe Miso Soup allerdings auf Englisch gelesen, ich weiß nicht wie die deutsche Übersetzung ist.

Achso; ich war mir sicher Ryu und Haruki Murakami mal in irgendeinem Zusammenhang gelesen zu haben, aber gut, danke für die Aufklärung ;)

1Q84 ist mir, dafür dass ich nicht mit jedem seiner Bücher etwas anfangen kann, momentan noch zu teuer. Als ich den Brocken aber neulich im Buchhandel gesehen habe hätte ich am liebsten direkt zugeschlagen, einfach nur weil es so dick war :D
Afterdark sagt mir garnichts, muss ich mir mal ansehen.

"In der Misosuppe" hab ich gestern noch in irgendeiner Buchhandlung liegen sehen; wenn sie das die Tage noch dahaben wird es wohl das werden.

Dankeschön :dhoch:

Ich persönlich empfinde Afterdark als Murakamis "schlechtestes" Buch. Wenn er nur mal "die Kamera"-Perspektive weggelassen hätte. Das zielt halt eher auf den japanischen Voyeurismus ab. Mister Aufziehvogel hat wirklich seine Längen aber wenn es dann erstmal richtig zur Sache geht hat es mich bis zum Schluss gefesselt. Wem Murakami grundsätzlich gefällt, es dann aber doch manchmal ein wenig zu "abgehoben" ist, dem empfehle ich seinen Roman Naokos Lächeln. :)

Zurück
Oben