Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Liegt noch auf meinem to-read-Stapel. Schon gelesen? Die Kinder des Saturn von ihm fand ich eigentlich ziemlich gut geschrieben (abgesehen von den etwas vorpubertären Sexbot-Fantasien :D)

Habs nur eingepackt, weil mich das Cover an GTA erinnert hat. Gelesen wirds, nachdem ich mit meinem aktuellem Buch fertig bin (Elf ist freundlich und Fünf ist laut: Ein genialer Autist erklärt seine Welt).

Trayal schrieb:
51C948F1JPL._SL500_AA300_.jpg

Erstmal danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mit deinem Review :dhoch:
Ich werde mir den ersten Teil auf jeden Fall in den nächsten Wochen mal ansehen, wenn ich meinen Stapel Bücher abgearbeitet habe...

Cale schrieb:
Mondknallschlumpf schrieb:
.... Eigentlich lese ich nur ungern so alte Science Fiction, einfach weil die oftmals von heutzutage völlig veralteten Vorraussetzungen ausgehen....

Ja, die kann man eigentlich nur aus akademischen Interesse lesen, um zu sehen, wie man sich früher die Zukunft vorgestellt hat. So richtig in den Bann ziehen einen die Bücher aber nicht mehr. Ist mir mit "Congo" von Michael Crichton so gegangen. Da haben sie eine Live-Übertragung aus dem Regenwald als das Nonplusultra der Technik dargestellt (digitale Satellitenverbindung - live!!), heute kann ich mir mit meinem iPhone über das Internet 'ne Pizza auf den Mt. Everest bestellen :D

Ach die haben auf dem Mt. Everest einen Funkmast aufgestellt? Ansonsten kannst du mit deinem iPhone noch die GPS-Daten empfangen, mehr aber auch nicht mehr.

Mir ist es schon bekannt, nur ist es ein falsches Beispiel. Live-Fernsehem über Sattelit aus dem Dschungel ist auch heute noch mit erheblichen technischen Aufwand verbunden, auch wenn man als Zuschauer darüber eher gähnen würde.

Sisaya schrieb:
Ach die haben auf dem Mt. Everest einen Funkmast aufgestellt? Ansonsten kannst du mit deinem iPhone noch die GPS-Daten empfangen, mehr aber auch nicht mehr.

Ach Sisaya, ich erzeuge mit meinem Satellitentelefon einfach ein Hot-Spot und schicke meine Bestellung an einen Satelliten über Tokyo, dann ist auch noch eine Sashimi-Lieferung drin :D

Ein bißchen mehr Fantasie bitte, es geht hier doch um SciFi ;)

Sisaya schrieb:
Mir ist es schon bekannt, nur ist es ein falsches Beispiel. Live-Fernsehem über Sattelit aus dem Dschungel ist auch heute noch mit erheblichen technischen Aufwand verbunden, auch wenn man als Zuschauer darüber eher gähnen würde.

Es wurde aber als das achte Weltwunder dargestellt, und das ist es nun mal nicht. Vor allem ist es nicht etwas, was von einem Crichton erwartet. Da erwartet man Sachen, die noch nicht da sind! Nicht Dinge, die nur mit erheblichem technischen Aufwand möglich sind.
Das ist halt immer das Problem bei Near-Future-Romanen, die werde dann doch recht schnell von der Realität eingeholt, bzw. geht die Realität einen anderen Weg. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Nach nem relativ zähen und leicht unübersichtlichen Einstieg, gefällt mir "All die schönen Pferde" ziemlich gut. Der Roman spielt wohl Ende der 40er Jahre. Zwei 16jährige Texaner brennen mit ihren Pferden durch, Richtung Mexico. Auf dem Weg dorthin treffen sie auf nen 13jährigen, mysteriösen Bengel, der nen ziemlich durchgeknallten Eindruck macht, aber ziemlich gut Schießen kann und auch sonst einige Überrraschungen auf Lager hat. Richtig ab gehts dann, als sie die Grenze überqueren. Eine moderne Cowboy-Abenteuergeschichte, wenn man so will.

Das Buch ist von der Erzählweise ganz anders als "Die Straße", aber der Autor hat auch hier ne einmalige Art zu beschreiben, die mir ausserordentlich gut gefällt. Kritisieren könnte man nur, dass man versucht hat den texanischen Dialekt mehr schlecht als recht ins Deutsche zu übertragen. Aber damit kann ich leben.

Hab das Buch vor einiger Zeit mal geschenkt bekommen. Bisher hatte ich auch noch nicht die Muße es anzufangen, weil mir die Thematik zu versponnen vorkommt.

Da gibts im Appshop ne Top 100 der meistgeladenen Gratis-Bücher. Musste mal ein bisschen nach suchen. Man kann ganz gut lesen, finde ich. Am besten den Bildschirmhintergrund auf Sepia umschalten, dann ich es ziemlich augenfreundlich.

Zurück
Oben