Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

BOOK Eure neuesten Bücher!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Aber echt, teilweise liest man 70 Seiten und fragt sich, was der belanglose Scheiß, der auf diesen 70 Seiten passiert, jetzt eigentlich soll :D.

Stimmt! Man hat den Eindruck, der gute Neil hatte beim Schreiben keinen roten Faden und hat einfach drauf los geschrieben. Dann kommt sowas bei raus. Mit 'ner besseren Konzeption hätte das wirklich ein gutes Buch werden können.
Seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gelesen, war ein wenig traumatisch :grins:

Die Straße ist imo so richtig scheiße.
Kann gar nicht mehr genau sagen warum, aber ich fand das damals noch langatmiger als jede Schullektüre...

deutschland_schafft_sich_ab-copy.jpg

Mir hat jemand hier aus dem Forum abgeraten. Und tatsächlich, ich konnte den Schreibstil von "Die Straße" nicht lange ertragen. Fürchterlich :nein:

Er ging....er tat...er legte....er machte....600 000 Mal "er". Das nervt einfach.

Mag zwar Hohlbein nicht, aber als Einstieg für Lovecraft habe ich mir doch einen Ruck gegeben... und weil es das anscheinend einzig vernünftige Buch in der Buchhandlung war.

45967.jpg

Alles von Hohlbein mag ich auch nicht, aber zum Thema Lovecraft habt mir die "Hexer" Reihe von ihm gut gefallen. Gibts aber wahrscheinlich nur noch Second Hand.

Mondknallschlumpf schrieb:
Hohlbein wiederholt sich zu sehr (kein Wunder bei gefühlten 20 Büchern pro Jahr), aber er hat schon einige verdammt gute Fantasyromane geschrieben.

Das ist ja noch nett ausgedrückt. Gerade was seine "Jugend"-Romane angeht hat es schon was unfreiwillig komisches wie immer die selbe Leier durchgekaut wird. Klar nen paar unterhaltsame Bücher hab ich von ihm auch gelesen, aber irgendwie wurden mir selbst die nachträglich vermiest, weil man merkt das ALLE anderen Bücher genauso sind.
Mein lieblings Hohlbein ist denke ich "das Druidentor", weiss zwar nicht mehr worum es wirklich ging, aber ich fands damals ziemlich gut.

Uh gerade das Druidentor hat mich unheimlich enttäuscht und dabei war es mein erster Hohlbein gewesen. Es gab dazu eine Leseprobe der ersten 20 Seiten und die haben mich sofort in den Bann gezogen, aber den Rest habe ich nur noch Enttäuschung in Erinnerung. Danach noch 2 weitere Bücher von ihm gelesen, wiederrum als Enttäuschung, und seitdem kein einziges Buch mehr von ihm.
Dazu reiht sich übrigens auch das Vorwort wunderbar ein.

Sisaya schrieb:
Uh gerade das Druidentor hat mich unheimlich enttäuscht und dabei war es mein erster Hohlbein gewesen. Es gab dazu eine Leseprobe der ersten 20 Seiten und die haben mich sofort in den Bann gezogen, aber den Rest habe ich nur noch Enttäuschung in Erinnerung. Danach noch 2 weitere Bücher von ihm gelesen, wiederrum als Enttäuschung, und seitdem kein einziges Buch mehr von ihm.
Dazu reiht sich übrigens auch das Vorwort wunderbar ein.

Vieleicht hab ich auch alles ausser dem Anfang verdrängt :) . Für mich hat sich das Thema Hohlbein auch schon seit Jahren erledigt. Man muss natürlich auch sagen, dass seine Zielgruppe imho eher bei den unter 16 jährigen liegt und da kommen seine Bücher auch ganz gut an.

Das Druidentor fand ich bis ungefähr zur Hälfte unterhaltsam. Danach zieht sich das ganze unerträglich in die Länge. Die halbe Buchdicke hätte locker gereicht. :sleep:

5165361JRFL._SL500_AA300_.jpg

War nicht schlecht, aber nach dem tollen Balzac und die kleine chinesische Schneiderin doch eher enttäuschend.

ca43b119-5d86-44c5-89db-118a175c00d7.jpg

Hab ne andere Ausgabe. Ich hab den Film nie gesehen und wusste eigentlich auch gar nicht, worum es geht, aber Miss Holly Golightly ging mir so auf den Sack.

joey-goebel-vincent.jpg

Sehr positive Überraschung, hat mir toll gefallen.

Nachdem wir durch Zufall den Film dazu gesehen haben und ich ihn so toll fand, quäle ich mich jetzt durchs Buch
51FMR5VDZPL._SL500_AA300_.jpg

Die Sprache die da verwendet wird ist einfach nichts für mich.

Und gestern bestellt:

Die%20Karte%20meiner%20Traeume.jpg

Vorhin Harry Potter VI (Halbblutprinz) fertiggelesen. Ui, hat mich der Schluss mitgenommen...
Ich wusste ja, dass
Dumbledore sterben wird,
aber nicht, dass es schon in diesem Buch passiert und auch nicht wie es passiert.

ich bin,
als Snape auf ihn zutritt und "Adavra Kedavra" sagt und DD den Fluch ins Herz jagt
, wirklich eine Minute fassungslos dagesessen und hab auf die Seite gestarrt...
Und danach musste ich fast pausenlos mit den Tränen kämpfen, besonders
die Beerdigung
ist unglaublich gut geschrieben.

Und nachher gehts nahtlos mit dem letzten Teil weiter. Ich will nicht, dass es vorbei geht :traurig:

Teil 5+6 sind auch die stärksten der Serie. Band 7 hat mir nicht mehr so gut gefallen. Auch da fallen ein paar bekannte Figuren, aber emotional hat mich das nicht sonderlich berührt.

Zurück
Oben