Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MR. ROBOT Staffel 1 (Blu-Ray)
hMVbIzS.jpg

The Handmaid's Tale Staffel 1 (Blu-Ray)
The-Handmaids-Tale.jpg

Allein HDR macht bei mir schon extrem viel aus.. Normale BR's sind für mich mittlerweile echt "sichtbar" schlechter/mir fehlt was.

Wobei es da auch schlechtes HDR gibt, welches mir zum Teil das Erlebnis versaut. Mad Max Fury Road fand ich als 4k Scheibe furchtbar, die Farben waren zu grell und dadurch wirkten z.b. Feuer und Explosionen total künstlich. Da bevorzuge ich die normale Blu-ray.

Zuletzt bearbeitet:
Aber warum nimmt man das grün raus? Wenn ich an Matrix denke, denke ich (auch) an grün.
Mal abgesehen vom fehlenden Grünstich sieht es kein Stück besser aus. Selbst die Nahaufnahmen vom Gesicht bieten nicht mehr Details.
Aber umso besser, muss ich keinen Austausch vornehmen. Hab die BD Box im Schrank eh noch nicht einmal komplett geschaut, vor Jahren mal den 1. Teil geguckt und dann wieder versackt. Für eine komplette Sichtung wird es allerhöchste Zeit.

Parasyte erst heute mitgenommen, und bei Star Blazers is ja auch erst das 2. Volume raus.
Bin einer der wartet bis es komplett is..:oops:

Hab mich bisher nur mal bisschen angeteast im Netz..und bin jetzt schon ganz deiner Meinung.

Bitte Urteil abgeben, zum Bild und Sound! :deal:

Die UHD hat schon ein sehr geiles, scharfes, kontrastreiches Bild. (hab die DV Version geschaut)
Der alten BR deutlich überlegen, aber auch der neuen BR noch überlegen.
Ton is die bekannte Dolby Digital Spur, Atmos nur in engl. (dazu kann ich aber nix sagen)

Was den grün Anteil des Films angeht:
Ja, da wurde was gemacht, aber nicht entfernt, sondern nur, mMn sehr angenehm, reduziert.
Die alte Version war schon sehr sehr grün, was mir heute def. zu viel is..

hier ganz gut zu sehen:
https://blu-ray-rezensionen.net/matrix-4k-uhd/

Zurück
Oben