Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Eure neuen Blu-Rays und DVDs!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ne, warum?

Gibt keine Veranlassung dazu, da die im Verkauf ja nicht zu sehen sind und der Zweck (Jugendschutz) nicht weniger erreicht wird als sonst. Kann ich mir nicht vorstellen.

So, Monatsende. Jetzt kommen die ganzen neuen Releases :grins:

5118AQ1t5pL._SS500_.jpg

Black Lagoon - Sammelbox Staffel 1

51zmbXm-U7L._SS500_.jpg

Black Lagoon - Sammelbox Staffel 2

51pdfCtEn0L._SS500_.jpg

Tokyo Marble Chocolate

51UCrgsth5L._SS500_.jpg

El Cazador de la bruja - Vol. 4

516Ogq9s4DL._SS500_.jpg

Claymore, Vol. 03

51DEjOAjh7L._SS500_.jpg

Gunslinger Girl: Il Teatrino - 1.Akt inkl. Sammelbox

Ich missbrauche den Thread jetzt einfach mal zur Kaufberatung. Und zwar will ich mir endlich mal eine der beiden Serien als Komplettbox zulegen, von denen ich noch nie eine einzige Folge gesehen habe, ich dies aber unbedingt nachholen will:

1.) The Sopranos

2. ) The Wire

Sind sicher beides tolle Serien, aber man bekommt sie ja nun auch nicht gerade hinterhergeschmissen. Deshalb muss ich eine Entscheidung treffen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein bisschen was zu den Serien sagen würdet (Atmosphäre, Spannung, Qualität der Storys usw.). Am liebsten wären mir natürlich klare Aussagen, von Leuten, die beide Serien kennen, welche sie zuerst empfehlen würden.
Vielen Dank im voraus.

Ui, schwere Entscheidung.
Der Hauptunterschied zwischen den beiden Serien find ich dass es sich bei Sopranos eher um eine Familiensaga im weiteren Sinne handelt (so bisschen Godfather like), und man auch eigentlich nur eine Seite der Medaillie sieht, die Gangster halt. Es geht viel um Relationen und Verkwicklungen der verschiedenen Leute und die Serie spielt mit dem Gegensatz Gangsterboss-Familienvater (Tony Soprano ist mal sehr sympatisch, im nächsten Augenblick dann wieder das grösste Ekel).
Bei The Wire geht es eher um kriminelle Fälle, wobei hier jeweils ein grosser Fall pro Season aufgerollt wird. Allerdings sind es auch alles sehr reale Charaktere mit jeder Menge Ecken und Kanten (MC Nullty, der heimliche Hauptprotagonist ist ein Säufer der von der Frau getrennt ist und eigentlich nur in seiner Arbeit aufblüht. Man lernt hier allerdings auch beide Seiten kennen, also auch die Motive und Geschichten der "Bösewichte", was dem ganzen eine interessante Note verpasst. Es ist also kein CSI Schema, jemand ist tot, es wird ermittelt und am Ende steht der Täter anhand toller Kriminalarbeit fest. Es ist eher eine Grauzone mit sympatischen Helden auf beiden Seiten des Gesetzes und das Gute siegt nicht immer und alle gehen glücklich nach Hause.

Persönlich hat mich the Wire etwas mehr gefesselt, da hab ich immer ne Ganze Season am Stück verschlungen, während ich Sopranos nie mehr als eine, zwei Folgen am Stück sehen konnte. Trotzdem sind beide wirklich empfehlenswert

boah, das ist ja wirklich schwer :staun: das ist etwa wie kaesekuchen oder schwarzwaelder kirchtorte? beide endlos geil, aber doch grundverschieden.

im grossen und ganzen hat kaffiq recht. aber meine lieblingsserie ever bleibt trotzdem immer noch the sopranos.:deal: allein die schauspielerei ist es wert. sopranos hat auch viel witz und ist teilweise humoristisch, zeigt aber auch gerne die brutale seite.

und the wire ist, wie kaffiq halt beschrieben hat. auch sehr geniale und auch eher unbekannte schauspieler. witz gibt es hier auch, aber die atmosphaere allgemein ist sehr ernst.

also ehrlich gesagt weiss ich net. kauf dir erst sopranos und danach the wire :D lohnen sich beide.

Zurück
Oben